Zelda: Tears of the Kingdom – Patricia Summersett leiht Prinzessin Zelda erneut ihre Stimme

  • Bereits in der kommenden Woche erscheint The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom nach langem Warten endlich für die Nintendo Switch. Hierzu äußerte sich nun auch Patricia Summersett, die englische Synchronstimme von Prinzessin Zelda. Per Twitter gab diese nämlich offiziell bekannt, dass sie erneut in die Haut der Prinzessin Hyrules schlüpfen wird, um einigen der Dialoge ihrer Stimme zu leihen. Dass dies für sie keine Selbstverständlichkeit ist, zeigt der Tweet selbst, in dem sie davon spricht, dass es eine Ehre für sie ist. Zuvor gab bereits Matthew Mercer bekannt, dass er Ganondorf mit seiner Stimme versehen wird.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Welche Erwartungen habt ihr an die Synchronsprecher zu Tears of the Kingdom

    Quellenangabe: Twitter (Summersett_)
  • Fand leider ihre Performanz ziemlich monoton und ihren schlecht gefälschten britischen Akzent mit den sie Zelda sprach wirklich furchtbar. Da fand ich jede einzelne Zelda Stimme in den anderen Sprachen besser als sie.


    Meiner Meinung nach einer der größten Miscasts in Gaming überhaupt.

  • Ich fand die dt. Stimme von Zelda sowas von schrecklich. Die hätten sie besser stumm gelassen.


    Es gibt so viele tolle Synchronsprecherinnen, wieso ausgerechnet sie. (bin froh das ich nicht der einzige bin, der die Stimme nicht mag haha)


    Ashley's Stimme aus RE4R fand ich zum Beispiel MEGA!! (halt Geschmackssache)

  • Die Stimme ansich passt schon, aber die Art und weiße wie sie es vorträgt passt leider nicht.

    Frage mich wirklich, ob es an der Erfahrung oder der Reggie liegt.


    Mich persönlich stört das aber nicht wirklich, bin da nicht so empfindlich, da ich deutlich schlechtere Performance im Anime segment oder von älteren Spielen

    gewohnt bin, da ist Zelda noch eine Wohltat dagegen.


    Peach hingegen mochte ich im mario Film, müsste den mir aber nochmal in Ruhe anschauen.

  • Ich weiß nicht wie es in Amerika oder Japan rechtlich geregelt ist, aber bei der Menge an gesprochenem Text reicht das nicht mal für eine geringfügige Beschäftigung. :D

    Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

  • Ich kann dazu nur sagen, das Spiel wird auch diesmal wieder nicht in Deutsch gespielt.

    Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso die Synchro von vielen so gelobt wird, gerade die deutsche ist mit Abstand die grauenhafteste. Einfach furchtbar.

  • Gefreki

    Ich hab die Cuscenes jetzt länger nicht mehr gesehen aber die hab ich recht hochwertig vertont in Erinnerung. Da war ja auch ein grosses Studio mit bekannt(er)en Sprechern dabei. Nur Zelda war nicht so der Hit. Aber "grauenhaft" finde ich übertrieben. =)

    Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

  • Interessante Meinung hier in den Kommentaren. Ich bin meist sehr wählerisch mit deutschen Synchros, fand Zeldas Stimme aber tatsächlich ganz gut.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Gamecube-Boy98


    Geschmäcker sind natürlich verschieden, deswegen ist es natürlich ansichtssache aber schau dir noch einmal die Szene mit Ganondorf am Ende an. Die, in der er schreit... findest du das wirklich "gut"? Ich find weder Zeldas Stimme klanglich ästhetisch/passend, noch Ganons und bei dem Schrei musste ich einfach nur lachen so schlecht fand ich das :D


    Hier mal ein Link der Szene in verschiedenen Sprachen, also da gibt es deutlich unterschiede wie ich finde.

    Vielleicht bin ich da aber auch überempfindlich, möchte ich nicht ausschließen ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gefreki ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!