PlayStation Showcase: Sony kündigt eine neue Ausgabe der Präsentationsreihe für den 24. Mai an

  • Nach den großartigen Neuigkeiten zu den beachtlichen Verkaufszahlen von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom möchte wohl auch Sony ein Stückchen vom Gesprächsstoff abhaben und kündigte vor wenigen Augenblicken eine neue Ausgabe vom PlayStation Showcase an. Die Präsentation findet am kommenden Mittwoch, den 24.05.2023 um 22:00 Uhr unserer Zeit statt und kann bei YouTube und Twitch mitverfolgt werden. Der rund einstündige PlayStation Showcase beinhaltet Ankündigungen und Informationen zu kommenden Spielen für die PlayStation VR2 sowie PlayStation 5 – und hat zudem Neuigkeiten zu brandneuen Titeln von den PlayStation Studios im Gepäck.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Verfolgt ihr am 24. Mai den PlayStation Showcase?

    Quellenangabe: Twitter (PlayStation)
  • Da das letzte Showcase schon paar Jahre her ist, schäme ich mich nicht dafür, meinen Hype freien Lauf zu lassen! :sweat:

    Ich erwarte hier wirklich einiges und gehe stark davon aus, dass Sony nach so langer Zeit nicht das lange Schweigen bricht, um nicht weniger als Hochkaräter um die Ecke zu kommen :iwata:

    Erst das Showcase und dann Summer Game Fest, das wird wieder eine richtig schöne Hype Zeit werden :D

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Da kursieren wieder mal Gerüchte um eine Bloodborne PC/PS5 Version. Mal schauen, ob es diesmal auch Realität wird. Habe es leid immer wieder davon zu träumen und von solchen Gerüchten seit Jahren sich beirren zu lassen. ;(

  • Oha, da bin ich mal gespannt. Bin derzeit gut ausgelastet mit Spielen die ich dieses Jahr spielen will, von daher kann ich mich da ganz entspannt unterhalten lassen. 1 Stunde ist ja auch schon ein Zeitrahmen bei dem man sich ein paar Nachos und Bier hinstellen und einfach eine Stunde Show genießen kann, unabhängig davon, ob da am Ende was für mich dabei ist. Auch die Uhrzeit passt dazu.

  • Na dann bin ich mal auf die Kracher gespannt, mit denen Sony um die Ecke kommt :wario:

  • Am meisten würde es mich glaube ich freuen, wenn wir von Naughty Dog, Santa Monica Studio als auch anderen der PS Studios eine neue IP präsentiert bekommen, zu denen seit Jahren immer wieder kleine Infos und Gerüchte durchgesickert sind! :mldance:


    Im Blog heißt es sogar: "Eine Fülle neuer Spiele und neuer IPs kommen auf PS5 und PS VR2."


    Und ja, das ist hier wohl eher eine unpopulärere Meinung, aber zum ersten Mal seit Ewigkeiten freue ich mich auch auf ein Multiplayer-Spiel, nämlich das The Last of Us Online-Projekt, dass seit ca. drei Jahren in Entwicklung ist und vom Umfang her ähnlich den anderen Spielen des Studios sein soll. Der Multiplayer-Modus war im Original irgendwie eine Art Geheimtipp und hat tierisch Spaß gemacht! :D


    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Hab da noch Urlaub, dann kann ich mir das auch live angucken. Hoffe auf mindestens einen geilen VR Titel (am liebsten Astro Bot 2 :)) und wünschen würde ich mir was neues kleines von Housemarque. Sowas wie Nex Machina oder Resogun.


    Bloodborne wäre natürlich auch Hammer :thumbup: Und neue Infos zu Silent Hill 2 würden mich noch interessieren.

  • Was ich mir wünsche:


    keine Ahnung... ich hätte gerne mal etwas, was in eine andere Kerbe schlägt, als die derzeitigen typischen Triple-AAA Sony Story Games (welche ich idR sehr gut finde.... aber langsam nutzt es sich ab)


    Ich hätte gerne ein Little Big Planet, und allgemein wieder mehr Experimente.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!