Dragon Quest Monsters: Ein neuer Teil befindet sich für die Nintendo Switch in der Entwicklung

  • Vor 25 Jahren veröffentlichte Square Enix mit Dragon Warrior Monsters ein Spin-off der beliebten Dragon Quest-Reihe in Japan – spätere Ableger liefen anschließend unter dem Spielnamen Dragon Quest Monsters. In der vergangenen Nacht verkündete das japanische Unternehmen in einem Trailer große Neuigkeiten, denn es befindet sich aktuell ein brandneuer Teil von Dragon Quest Monsters in Entwicklung und dieses erscheint zukünftig exklusiv für die Nintendo Switch. Über weitere Details hüllt sich Square Enix noch in Stillschweigen – wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden. Den Ankündigungstrailer von Dragon Quest Monsters für die Nintendo Switch könnt ihr euch in der Zwischenzeit hier anschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freut ihr euch über die Ankündigung von einem neuen Dragon Quest Monsters-Teil?

    Quellenangabe: YouTube (Square Enix)
  • Find ich gut :)

    Ich mag Pokemon, daher sind grundsätzlich auch andere Monster Sammler Spiele was für mich.


    Ich werde es aber denke ich von den ersten Review abhängig machen ob die was für mich ist. Bis jetzt hatten die meisten Pokemon Alternativen zwar interessante Ansätze aber dafür auch die bekannten Probleme, wie viele Zufallskämpfe und schwache Story, ich fand auch die Monster meistens nicht so gut designen.


    Von daher ich freue mich aber noch bin aber noch nicht gehypt. :D

  • Ich wollte damals DQM für den Gameboy, hab's aber nirgends gefunden.

    Deswegen hatte ich gehofft dass dieser Port (oder was es war) für Switch es aus Japan raus schafft, aber da das nicht sein sollte, freu ich mich auf dieses hier. Nur der Protagonist sollte nicht zu schräg aussehen, mochte die Frisur vom MC in DQM Joker 1 nicht besonders xD"

  • Ich hab Dragon Quest Monsters echt gerne gespielt, die deutsche Übersetzung war auch lustig.

    Hab so übertrieb gezüchtet bis ich dark dorem hatte, war richtig Action damals, heute wäre mir die Zeit zuschaue ^^

    Die OVP steht bis heute gut sichtbar in der Vitrine.

    Ich empfange DQM als richtig gutes Konkurrenz Produkt zu Pokémon Rot.

    Me and the Boys

  • Welch freudige Überraschung, diese Ankündigung! :love:


    Ich bin zwar erst ab dem 1. DS Ableger Joker dabei, aber er ist mir irgendwie total gut in Erinnerung geblieben.


    Und ich war so traurig, dass es der 3DS Ableger nicht zu und geschafft hat und wegen ďem Regionlock auch gar nicht gespielt werden konnte.


    Umso erfreuter nun, dass die Serie weiterhin besteht und ich bin total gespannt, was uns auf der Switch erwarten wird. ^^

  • Ganz ehrlich: vor 5 Jahren hätte mich vielleicht noch einfach gefreut. Heute ist mein allererster Gedanke: das wird aber auch mal allerhöchste Zeit, Mensch!! 😤😤


    Ich hab mich schon laaange immer wieder gefragt, warum man bei Square Enix nicht ausnutzt, dass viele mit Pokémon unzufrieden sind? Dürfte Dragon Quest Monsters doch durchaus in die Hände spielen.

    Ich liebe zwar immer noch Pokémon, aber habe mir trotzdem immer auch einen neuen Teil von DQM herbeigesehnt.
    Aber genug gemeckert. Jetzt werd ich mich sicherlich freuen. Finde auch positiv, wenn es exklusiv für die Switch entwickelt wird und nebenbei steigert diese Ankündigung auch meine Hoffnung, dass wir den Game Boy Teil von Dragon Quest Monsters auf der Switch bekommen. Den habe ich nie gespielt und möchte ihn mir gerne mal noch anschauen.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!