Umfrage der Woche: Spielt ihr gerne Partyspiele auf der Nintendo Switch? (inkl. Gewinnspiel)

  • Mittlerweile spiele ich kaum Party oder Multiplayer Spiele auf der Switch.

    Früher habe ich aber ganz gerne Mario Party 9 oder Wii Party und Sports mit Freunden und Familie gespielt :) .

    Allgemein sind solche Spiele zwar nicht mein Ding, weil ich mestens alleine spiele aber mit Bekannten ist es schon ganz lustig ^^


    PS: Ich möchte nicht am Gewinnspiel teilnehmen, da ich aktuell keine Joy-Cons besitze ;)

  • Es kommt bei uns durchaus vor, dass ein Partyspiel eingelegt wird. Zum Beispiel Mario Party Superstars oder auch Super Smash Bros. Ultimate würde ich dazuzählen. Wenn meine Neffen zu Besuch sind, ist das inzwischen schon Pflicht. Die beiden kennen sich noch nicht so gut aus mit Konsolenspielen wie meine Kinder, aber es macht ihnen eine Menge Spaß - und ich schaue dabei gerne zu und bin zufrieden, wenn es ihnen gefällt.

  • Die Switch ist DIE Partykonsole in meinen Augen. Ich habe selbst mit meiner Oma (damals 87) noch Bowling gespielt. Durch die Bewegungssteuerung muss man sich kaum Knöpfe merken und es hat ihr viel Spaß gemacht, mal wieder am Puls der Zeit mitmachen zu können . Danke für solche schönen Momente. <3

  • Hab mit 'spiele ich gelegentlich' das 'geringste Übel' bei den Auswahlmöglichkeiten gewählt. Eigentlich stimmen würde die leider nicht vorhandene Option: 'Ich spiele hauptsächlich Singleplayer und teilweise Couch-Coop ... aber hey, Mario Kart geht immer!' :P

  • Ich spiele recht selten Party Spiele, obwohl ich sie wirklich toll finde. Liegt wahrscheinlich dadran dass ich nicht so viele Freunde habe 😄 Bitte kein Mitleid. Würde sowas dann eher mit meiner Familie zocken.

  • Mario Kart 8 Deluxe, Mario Party Teile und Super Mario 3D Land.


    1. Battle: Wer darf wo sitzen

    2. Battle: Wer bekommt welchen Controller

    3. Battle: Wer darf die Stage aussuchen

    4. Battle: Das eigentliche Game

    5. Battle: Wer hat in welchem Maße und wie oft geschummelt

    6. Battle: Wer kann seine Argumente am lautesten durchsetzen


    (Das 4. Battle verkommt oft zur Nebensächlichkeit...)

  • Bei Partyspielen sind so wie Aktivitäten mit Freunden. Es macht ein Mal wahnsinnig Spaß, und danach beschließt man, dies öfter wiederholen zu müssen. In den meisten Fällen kommt es aber nicht dazu... ^^"

    Nichtsdestotrotz empfinde ich Partyspiele eine angenehme Abwechslung! Jedoch nur im Couch Ko-Op, da nur da der Spaß und das Chaos so gut rüberkommen. :D

  • Ich könnte sagen, dass ich Partyspiele sehr mag. Am besten passt wohl, dass ich gelegentlich Partyspiele auf der Switch spiele. Aber nicht so, wie man sich das wohl meist vorstellt.


    Ich spiele schon lange nicht mehr mit Freunden irgendwas gemeinsam. Weder online noch offline. Während der gesamten Switch-Ära habe ich nur einmal Worms mit einem Bekannten im Multiplayer gespielt.
    Ansonsten spiele ich, je nach Spiel, gegen die CPU oder den reinen Singleplayer oder ganz, ganz selten mal etwas online gegen Unbekannte.



    Könnt mich beim Gewinnspiel von der Teilnehmerliste streichen. Ich wollte nur an der Diskussion teilnehmen, denn ich denke nicht, dass Everybody 1-2-Switch! sich für mich lohnen würde.
    Ich drücke lieber anderen die Daumen! :thumbup:

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Eigentlich ist Mario Kart inzwischen mein Hauptpartyspiel. Online, zuhause oder unterwegs kann man es immer mal schnell mit Freunden oder Kindern von Freunden spielen. Andere Partyspiele habe ich schon länger nicht mehr gespielt.

  • Mangels "guter" bzw. "umfangreicher" Partyspiele auf der Switch sind lokale Mehrspieler-Partien bei mir eher selten.


    Zu Zeiten der Wii und WiiU war das Angebot an Partyspielen wesentlich besser. Auf der Switch gibt's eigentlich nur 1-2-Switch, was jedoch kaum über eine Tech-Demo hinauskommt.


    Der Rest ist entweder lieblos hingerotzt, z.B. Super Mario Party oder Mario Strikers, oder eine halbgare Portierung früherer Titel, z.B. Switch Sports oder Mario Party Superstars.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • Wir spielen zu 90% nur Partyspiele lokal auf der Nintendo Switch zb Mario party Superstars, Overcooked 1+2 , Mario Kart 8 Deluxe , Super Smash Bros Ultimate , super Bomberman und neuerdings Advance Wars 1+2 .

    Wir mögen es Videospiele weiterhin zusammen in einer Gesellschaft zu spielen , alleine (online)habe ich und die anderen keine Lust .

  • Gemeinsam auf der Switch zocken macht einfach Spaß. Zu Beginn der Konsole kam da dann auch mal 1-2-Switch aufs Programm. Später dann mehr die Mario Party Spiele sowie Schlag den Star. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!