Nintendo Switch Online-Abonnenten erhalten Kirby Tilt 'n' Tumble, Harvest Moon und mehr

  • MartinM_91

    Ach so. Dann war das eine rhetorische Frage und keine Quengelei auf Grund von "Will endlich die angekündigten Spiele haben"? Dann habe ich das wohl falsch aufgefasst. Klang nämlich genau so.

    Und ich bekomme nicht groß mit, das dauernd nach Metroid Prime 4 gefragt wird. Nintendo hat diesbezüglich (überraschenderweise) bisher immer sehr offen kommuniziert und heutzutage weiß ein Großteil der Spieler, dass ein Spiel mindestens 4-5 Jahre in Entwicklung ist.


    Ventil4tor

    Das dürfte vielen klar sein, dass Nintendo viel mehr bieten könnte. Es fängt bereits bei den Soundtracks an, die man überwiegend nur mühsam aus Japan importieren muss oder auf illegale Methoden zurückzugreifen, weil Nintendo im Westen kaum etwas offiziell anbietet. Aber auch Dinge wie das Zelda 1-Remake im Link to the Past-Stil für das damalige Satellaview hätte man schon längst einmal in irgendeiner Form verwerten können anstatt ständig das Ur-NES-Spiel ständig anzubieten. Mit der GameCube-Bibliothek will ich gar nicht erst anfangen.


    Nintendo macht einfach sein Ding und das haben sie schon immer. Und manchmal überraschen sie einen einfach auch mal wie z.B. die Neuauflagen der Famicom Detective-Adventures (auch für den Westen) oder eben Kirby Tilt n Tumble, bei dem man etwas mehr machen muss, als nur das ROM in den Emulator zu klatschen und gegebenenfalls ein paar kleinere Optimierungen vorzunehmen.

  • Ich freue mich besonders überr Harvest Moon wollte es immer schon mal ausprobieren.


    Kirby's Tilt n' Tumble habe ich auf Modul in Japanischen Fassung hier und spiele es lieber auf meinem Analouge Pocket was auch deutlich mehr spaß macht (Achtung, das spiel ist übrigens gar nicht so einfach und echt knackig stellenweise).


    Blaster Master ist ganz nett brauche ich aber nicht wirklich und das NES Spiel lockt mich persönlich jetzt nicht hintern Sofa hervor.

    Meine Switch Konsolen:

    Switch OLED (Splatoon 3), Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau


    Andere Nintendo Konsolen:

    NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U


    Meine Nintendo Handhelds:

    GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL (SNES)


    XBOX Konsolen:

    XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X


    Sony Konsolen:

    PS1, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4, PS5, PSTV, PSVita


    Mein PC:

    AMD Ryzen 7 7800X 3D

    Zotac Nvidia Geforce RTX 3070 Twin Edge

    32GB Gskill Trident Z5 Neo DDR5 mit 6000MT/s

  • Gibt es noch eine Chance, dass wir Super Mario RPG in der SNES Bibliothek erhalten? Würde ich mir ehrlich gesagt wünschen, das großartige Spiel mal wieder spielen zu können. :/

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Ich war letztes Jahr ziemlich enttäuscht als Harvest Moon in Japan für die SNES-App verfügbar wurde, aber wir hier stattdessen "nur" Earthworm Jim 2 bekamen.


    Freut mich jedoch, dass das Game jetzt auch bei uns erscheint und gibt mir Hoffnung, dass in Zukunft vllt. auch noch Harvest Moon 64 kommt, welches ja auch schon Japan erhältlich ist.

  • NessWissen nicht aber es dürfte echt nicht so schwer sein ein paar alte ,,roms‘‘ auf den Internen N64 Emulator zu werfen und Onlineplay zu aktivieren.


    Mit Ausnahme von den beiden Pokemon Stadium Spielen,die eventuell (sollten die GB Pokemon Spiele im NSO erscheinen) und besagtem Kirby Tilt’n Tumble werden ja an den anderen spielen keine Anpassungen wie z.b. Das Game Hochskalieren oder einen Pixel-Perfekt Modus einzubauen von Nintendo nicht gemacht bzw. eingebaut.

  • Ness

    Man kann auch davon ausgehen, dass Nintendo die Spiele vorab schon getestet hat, ob sie mit dem Emulator kompatibel sind und ohne große Schwierigkeiten überhaupt laufen. Sonst würden sie die Spiele nicht schon vorab so zuversichtlich ankündigen und bewerben.


    Alles andere wie das hinzufügen des Online-Multiplayers ist dann nur noch Routine.

  • Ich Persönlich hätte noch für die N64 Bibliothek das Originale Super Smash Bros.(64) neben der Mario Party reihe mein Lieblingsspiel auf dem N64.

    Klar,das Gameplay ist sichtlich veraltet im Gegensatz zu heute mit Super Smash Bros. Ultimate aber dieser Klassiker hat einen Charme der mich immer wieder mal packt 1 mal im Jahr mein N64 mit de besagten Spiel anzuschmeissen.


    Wie Geil wären zum Beispiel Online Matches auf klassische Weise gegen euch ausm Tower. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!