Nintendo präsentiert alle Ankündigungen der letzten Nintendo Direct in einer Übersicht

  • Diese Woche stand für Nintendo-Fans ganz im Zeichen der neuesten Nintendo Direct-Präsentation. Gerade Super Mario-Fans kamen mit Super Mario Bros. Wonder, Super Mario RPG, der grafisch verbesserten Version von Luigi's Mansion 2 sowie einem mysteriösen Teaser zu einem Prinzessin Peach-Spiel voll auf ihre Kosten. Mit den DLCs zu Pokémon Karmesin und Purpur, sowie Mario Kart 8 Deluxe und Mario + Rabbids: Sparks of Hope konnten sich auch Fans von bereits existierenden Spielen freuen. Und dann gäbe es da natürlich noch Pikmin 4, Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück und viele Titel mehr.


    Um Fans einen Überblick über alle wichtigen Ankündigungen zu geben, veröffentlichte Nintendo über Twitter eine kleine Animation, die alle gezeigten Spiele auflistet.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was war euer Highlight der letzten Nintendo Direct?

    Quellenangabe: Twitter (NintendoDE)

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Pikmin 2 habe ich mir gekauft und ich freue mich, dass es portiert wurde. Es ist sehr teuer auf dem GameCube und der Wii gewesen


    Super Mario Wonder sieht sehr interessant aus und ich liebe Super Mario Spiele sowieso, die neben Zelda, Poke'mon, Animal Crossing und Metroid der Hauptgrund sind, warum ich eine Switch habe. Ich bin dennoch enttäuscht, dass wir kein 3D Mario gesehen haben. 2D UND 3D Mario wäre mir lieber gewesen


    Super Mario RPG freut mich, ist aber wieder ein Spiel, das mich mehr an ein Handheld- als Konsolenspiel erinnert. Ich warte immer noch auf einen würdigen Nachfolger zu Paper Mario GameCube oder wenigstens ein Remake


    Luigi's Mansion 2 ist wieder einer der billigen Ports, aber ich hoffe, man setzt ein paar Änderungen um, denn Teil 1 habe ich damals durchgespielt wie auch Teil 3. Nur Teil 2 habe ich abgebrochen. Es wirkte nicht rund auf mich


    Die ganzen Billig-Remaster (MGS, Batman) und Low-Budget-Titel (DQ, Hot Wheels) entlocken kein Interesse bei mir. Sowas gibt es massenhaft im GamePass / PS Plus Extra/Premium-Abo und es wird teilweise auch verschenkt (wie Batman im Epic Store Shop) oder für Cents bis wenige Euro angeboten.



    Ich kann mit dem Line-Up leben, aber nur als Ergänzung mit der PlayStation (andere vielleicht zusammen mit Xbox oder PC). Die Switch ist leider sehr stark in Richtung Handheld abgedriftet, das sind alles Spiele, die ich auf einem Handheld erwarte (bis auf Zelda). Viele Spiele sind technisch auch fragwürdig oder pfeifen aus dem letzten Loch, selbst PS3-Spiele.



    Wario Ware fand ich auf dem GBA genial, aber der DS-, 3D- und besonders die WiiU und Switch-Teile waren ein totaler Reinfall. 2 davon habe ich leider gekauft und es bitter bereut. Absolut miserable Spiele. Entsprechend ist mein Interesse nicht vorhanden.


    Detektiv Pikachu könnte interessant sein, sieht jedenfalls grafisch schon mal schwach aus und ich bin mir unsicher, ob das Spiel nicht qualitätstechnisch in der Masse unter gehen wird.

  • Eine der besten Direct <3

    Hab schon 3 Spiele Vorbestellt

    Persona 5 Tactica

    Meisterdetektiv Pikachu

    Star Ocean 2


    Und einige muss ich noch kaufen

    Mario Rpg und Mario Wonder und DQ Monsters


    Es wird nicht langweilig auf der Switch

  • Nintendo .... i Love so much ... 🥹❤️

    Ich bin mit sooo wenig, nein mit gar KEINER Erwartung in die Direct... und ich wurde einfach so richtig abgeholt. Das war für mich nach langem wieder mal eine richtig geile direkt.

    Meine Highlights erst Luigis Mansion 2, Super Mario RPG und dann Marios Bros Wonder.

    Ich hatte die Direct live gestreamed und konnte mich nicht mehr halten. Man kann leider nicht jeden glücklich machen, aber dieses Jahr hat Nintendo schon ordentlich ausgepackt. Wünsche mir noch The Legend of Zelda TP und WW. Auf Metroid 4 hoffe ich in dieser Generation nicht mehr. Der Hype ist auch komplett weg. Schade das ne ganze Generation vergehen musste, aber gute Dinge brauchen eben Zeit. Dann die Zeit nehmen und kein verbugtes, 80 Gb day one Patch Spiel, auf den Markt werfen. 😎

  • Was war euer Highlight der letzten Nintendo Direct ?

    Ähm! Wo soll ich da anfangen, es gab keine Direct in der so viele Highlights vorgestellt worden sind für mich wie in dieser Direct. Einfach ein Meisterwerk an Direct :thumbup: <3.


    Super Mario RPG und Pikmin 4 steht auf jeden Fall schon mal auf meiner Einkaufsliste :thumbup:. . Intresse hätte ich auch noch an Dragon Quest Monsters und Star Ocean: The Second Story R. Aber auch Meister Detektiv Pikachu kehrt zurück wird auf die Backlog liste gesetzt. Pikmin 1 + 2 würde ich gerne auch mal Zocken.

    Puh:sweat:; so viele Games und leider so wenig Zeit ;(. Und wer weis was uns noch alles in Zukunft erwartet, wir haben in dieser Direct nichts zu den Level 5 Games gesehen die dieses Jahr auch noch erscheinen sollten; auch zu Dragon Quest 3 HD–2D gibt es leider noch keine Neuigkeiten.


    Hier steht für uns Gamer noch einiges an :thumbup:.

  • Die ganzen Billig-Remaster (MGS, Batman) und Low-Budget-Titel (DQ, Hot Wheels) entlocken kein Interesse bei mir. Sowas gibt es massenhaft im GamePass / PS Plus Extra/Premium-Abo und es wird teilweise auch verschenkt (wie Batman im Epic Store Shop) oder für Cents bis wenige Euro angeboten.

    Also Batman würde ich nicht als Billig Port bezeichnen. Teil 1 und 2 dürften gut auf der Switch laufen, waren die Spiele schon auf Xbox 360/PS3 veröffentlicht. Aber Arkham Knight dürfte keinesfalls einfach gewesen sein, das Spiel kam für die PS4/Xbox One, auch wegen den sehr großen Portschwierigkeiten zum Release. Das Spiel wurde auf dem PC erst 2 Jahre später gefixt.

  • Cartman Habe mich da missverständlich ausgedrückt. Ich meinte Ports von Uralt-Spielen, die sogar schlechter aussehen als auf der Originalhardware und zusätzlich Vollpreis kosten. Ich denke, der Entwicklungsaufwand für solche Portierungen ist sehr gering, da die Grundspiele schon stehen und nichts verbessert wird. Also schlichte 1:1 Portierungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!