Umfrage der Woche: Inwiefern beeinflussen Jahreszeiten euer Gaming-Verhalten?

  • Für solche Fälle habe ich Switch und SteamDeck, früher 3DS und ganz früher Gameboy…


    Allerdings spiele ich auch deutlich weniger. Wobei ich insgesamt nicht mehr so viel spiele. Aber wenn die Sonne scheint, gehe ich auch schon bei 12 Grad in den Garten. Bei 30 Grad wie aktuell bleibt der TV komplett aus.

  • Wenn's so richtig warm ist wie aktuell, habe ich oft weniger Bock zu Zocken. Nicht, weil ich da häufiger rausgehe als zu anderen Jahreszeiten, sondern weil ich mich bei Hitze oft generell irgendwie unwohl fühle und ich mich dann lieber von Filmen berieseln lasse, als aktiv was zu zocken, zumal der PC die Bude noch zusätzlich hochheizen würde.

  • Wenn ich bei gutem Wetter zocke, habe ich immer ein schlechtes Gewissen. :D

    Manchmal ist es aber auch zu heiss. Heute z.B. gehe ich nicht ins Freibad, weil es da total überfüllt ist sonntags. Dann schmeisse ich jetzt halt eben mal Zelda rein. :D

  • Im Sommer unternehme ich zwar mehr draußen, aber dann spiele ich halt später.


    Da ich meistens eh nur von 2 bis 7 Uhr schlafe (länger könnte ich auch nicht schlafen, sprich wenn ich früher ins Bett gehe, wäre ich mitten in der Nacht wach und wäre auf der Arbeit erst recht müde).

  • Bei schönem Wetter/ Sommer - Urlaubszeit zocke ich schon deutlich weniger, da ich mehr mit Familie und Freunden unterwegs bin.

    Aber für zwischendurch gegen die Langeweile,

    oder um den Abend ausklingen zu lassen ,dafür hab ich die Switch mit dabei.

    Und aufm Balkon mit der Switch chillen, wenns nicht mitten in der prallen Sonne ist, kann auch Spass machen.

  • Mir egal was für´n Wetter, wenn ich Bock hab zu zocken, dann zocke ich.

    Das einzige was bei mir mit einfließt ist, wie fit ich mich fühle...was bedeutet das ich am Wochenende und im Urlaub mehr zocke als in der Woche nach der Arbeit.

  • Früher war mir die Jahreszeit egal ,mittlerweile ist es aber echt so das wenn es draussen Mistwetter ist ,es früh Dunkel wird ich mehr spiele als jetzt bei über 30 Grad ,da sitz ich abends doch lieber mit einem Bierchen auf dem Balkon als vor dem TV zu sitzen .


    Von daher ist im Sommer die Konsole Tagelang aus und selten mal eine Stunde an ,im Winter können es auch mal 1-2 Std. pro Tag sein .

  • In erster Linie kommt es auch auf das Spiel an. Im Hochsommer mag ich mich nicht so auf große Geschichten konzentrieren, aber ne Runde Splatoon geht zB immer.

    Wenn es zu heiß ist, dann mag ich aber gar nicht zocken, da macht der Kopf nicht mit.

  • Da fehlt was, ich zocke im Sommer deutlich mehr, da gibt es nichts schöneres, Ventilator an, alles schattig machen und auf Durchzug , kalte Getränke und den Sommer mit Videospielen, Animes und Serien/Filmen aussitzen 🥰🥰


    Im Herbst und Winter wenn es nicht so heiß ist und weniger Menschen unterwegs sind mach ich gerne mal was anderes.


    Gezockt wird aber auch da ^^

  • Im Sommer ist man schon alleine länger draußen unterwegs, somit sind natürlich die Stunden zum Spielen weniger.


    Plus 27 grad im Wohnzimmer, da mag man teilweise die Xbox gar nicht mehr anmachen. Ich mag Wärme im Raum nicht so.

  • Ich zocke im Sommer schon etwas weniger, aber trotzdem noch recht viel.


    Im normalen Wahnsinn des Alltags bin ich einfach auch froh, wenn ich abends zu Hause bin und dort meine Ruhe habe.

    Ich gehe dann gehe dann Abends ggf. noch ein Ründchen Laufen und habe danach meist meine paar Stündchen zum Zocken.

    Das ist erstmal alles unabhängig von der Jahreszeit.


    Wenn ich allerdings frei habe, dann bin ich den Tag über überwiegend draußen und viel unterwegs. Trotzdem komm ich abends fast immer zum zocken.

    Wenn es allerdings zu unangenehm warm draußen ist, so dass Bewegung nicht mehr gut tut, verbringe ich eben doch die meiste Zeit drin, wo ich dann eben überwiegend am Zocken bin


    Bei Urlauben oder Wochenendausflügen, was eben auch bevorzugt in der wärmeren Jahreshälfte vorkommt, zocke ich dann auch mal paar Tage, oder sogar mal paar Wochen gar nichts.


    Man kann so also sagen, dass ich tendenziell im Sommer doch etwas weniger zocke.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Psychael ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!