Gerücht: Metroid Prime 2 Remastered soll angeblich bald veröffentlicht werden

  • Während der neuesten Folge des Last of the Nintendogs-Podcasts ließ der Brancheninsider Jeff Grubb mit einigen spannenden Aussagen aufhorchen. Mit seinem Co-Moderator Mike Minotti sprach er darin über verschiedene Themen aus der Nintendo-Sektion. In dieser Ausgabe ging es unter anderem um die Metroid-Reihe, wobei er explizit ein mögliches Remaster zu Metroid Prime 2: Echoes ansprach.


    Nach der überraschenden Veröffentlichung von Metroid Prime Remastered im Februar diesen Jahres soll schon sehr bald der Nachfolger seinen Weg auf die Nintendo Switch finden. Ebenfalls werden einige moderne Verbesserungen in der Steuerung und Grafik im Spiel enthalten sein. Eine vollständige Überarbeitung der Optik äquivalent zum ersten Teil erwartete er hingegen nicht. Wortwörtlich sagte er:


    Zitat

    Metroid Prime 2 Remastered wird wahrscheinlich relativ bald herauskommen, es passiert. Das geschieht wahrscheinlich relativ bald. … Es wird vor allem das sein, was die Leute wollen, oder? Es wird über die moderne Steuerung verfügen und es wird HD sein und solche Dinge, aber es wird nicht die Liebe und Fürsorge bekommen, die Metroid Prime bekommen hat, nein.


    Eine weitere Überraschung hatte er außerdem im Köcher, denn er erwartet noch dieses Jahr weitere Ankündigungen zum The Legend of Zelda-Franchise. Laut seiner Aussage wurde ihm verraten, dass etwas in Arbeit sei, worüber er keine genaueren Informationen liefern kann. Es soll lediglich nichts mit dem aktuellen Ableger The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom zu tun haben. Es bleibt außerdem abzuwarten, ob es sich hierbei um ein Videospiel oder um etwas anderes handelt. Im Detail sagte er:


    Zitat

    Ich habe Angst, diesen nächsten Satz auszusprechen, deshalb werde ich ihn vielleicht nicht wirklich sagen. Hören Sie ... ich weiß nicht, was es bedeutet, ich werde Ihnen sagen, was sie mir gesagt haben, und wenn Sie das nehmen und es in etwas anderes umwandeln, dann liegt es an Ihnen. Okay, es liegt an dir. Später in diesem Jahr passiert mit Zelda etwas, das nichts mit Tears of the Kingdom zu tun hat.


    Wir möchten euch zudem darauf aufmerksam machen, dass es sich hierbei zum aktuellen Zeitpunkt lediglich um Gerüchte handeln, solange sie nicht von offizieller Basis seitens Nintendo bestätigt wurden.


    Würdet ihr euch über ein Remaster zu Metroid Prime 2: Echoes freuen? Was für ein Spiel zur The Legend of Zelda-Reihe erwartet ihr?

  • Würdet ihr euch über ein Remaster zu Metroid Prime 2: Echoes freuen? Was für ein Spiel zur The Legend of Zelda-Reihe erwartet ihr?


    Boah aber Hallo und wie ich mich über Metroid Prime 2 freuen würde.

    Metroid Prime 1 war schon genial und Teil 2 darf natürlich auch kommen <3


    Was zu Zelda 8)

    Vielleicht jetzt wirklich Twilight Princess oder Wind Waker für Switch.

    Oder die Oracle Teile?!!

    Abwarten und sich darüber freuen.

  • Habe ich mir eigentlich schon von Anfang an gedacht, dass die komplette Trilogie nach und nach als Remaster kommt, bis dann Prime 4 endlich kommt.

    Aber dass Prime 2 nicht so aufwendig remastert werden soll, wie 1, das wäre schon sehr enttäuschend. Vor allem würde ich mir dann Sorgen um ein Prime 3 Remaster machen. Das müsste ja noch aufwendiger überarbeitet werden, wie die ersten beiden, wegen der Steuerung. Hoffentlich wird das dann nicht so eine schlampige Umsetzung, wie bei Skyward Sword.

  • Das Jahr ist doch schon vollgestopft, wo soll das Spiel noch dazwischen passen?


    Finde es schade und unnötig, sobald ein Gerücht kommt, wird hier eine news dazugemacht, was soll sowas?


    Youtube ist schon wieder voll mit news zu diesem switch 2 mockup, sobald ein Gerücht kommt, stürzen sich alle wie die Geier darauf

  • Jeff Grubb ist kein 'Brancheninsider' und rät nur oder plappert nach. Warum der noch immer Aufmerksamkeit bekommt ist mir unbegreiflich.

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

  • Metroid Prime 2 ist ein Spiel, was von einigen damals als schwer empfunden wurde. Wobei das mit der einfacheren Trilogie auf der Wii schon heruntergesetzt wurde.

    Ich liebe einfach die düstere Atmosphäre von Prime 2, den Soundtrack & die Bosse. Das Reisen zwischen den Welten hat mir persönlich auch Freude gemacht.

    Würde mich auf jeden sehr freuen, wenn es eine Switch-Version geben wird. Aber diese Gerüchte tauchen seit Jahren immer wieder auf. Wird wenn dann wohl ein HD-Port .

  • Würdet ihr euch über ein Remaster zu Metroid Prime 2: Echoes freuen? Was für ein Spiel zur The Legend of Zelda-Reihe erwartet ihr?


    Na klar!

    Ein Remake zu Minish Cap wär genial.

    Restoring the Light Facing the Dark

  • Was heutzutage alles als „Gerücht“ durchgeht 🤣…im Grunde viel Text und keine Information…das mit Zelda ist wahrscheinlich aber auf Basis alter Gerüchte …GameBoy Remaster incoming…und Prime war auch absehbar …da ebenfalls basierend auf alten Gerüchten und vorallem zum Ende hin dass Teil 2&3 noch kommen war klar …4 dann auf der neuen Konsole

  • Eigentlich war es doch ziemlich klar, dass auch von Metroid Prime 2+3 noch HD-Versionen für die Switch erscheinen werden.


    Als Überbrückung und Auffrischung, bevor der neue vierte Teil erscheint.


    Zu Zelda hoffe ich ja immer noch auf tolle Remaster/Remakes zu "A Link between Worlds", "Minish Cap" und "Wind Waker"


    Auch die Oracles-Spiele wären toll.

  • Uhhhhhhhh 😭

    Ich heule... her mit MP 2.

    Ich fand das Remaster zum ersten Teil einfach geil. Habs durchgespielt (das erste Mal) und würde mich riesig auf Teil 2 und Teil 3 freuen.


    Zu The Legend of Zelda könnte Ich mit TP und WW HD vorstellen, beide auch noch auf meiner nach hol Liste. ❤️❤️🔥

  • Bin gespannt ob wirklich das Remaster zu Metroid Prime 2 angekündigt wird! Remasters verschlingen auch Zeit! Und werden nicht von heute auf morgen entwickelt!!


    Bei Zelda bin ich mal gespannt was uns hier noch in diesen Jahr erwaten soll; ich hoffe mal nicht das es wieder ein Warriors Titel ist! / Koei Tecmo sollte lieber andere Projekte vorantreiben; als schon wieder ein Zelda–Warriors Titel zu veröffentlichen!


    – Weis man eigentlich wann die Oracels Teile im NSO erscheinen !? Hierzu wären ja mal genaue Daten schön ;) :thumbup:.


    Gerne hätte ich ein neues 2D–Zelda; wüsste aber momentan kein Team das dies hätte entwickeln können!

  • Hatten wir schon ausgiebig in den Gerüchte Thread ausdiskutiert, dass ich die Aussagen von Jeff sehr vorsichtig walten lasse. Am Ende könnte es auch nur ein Amiibo sein, und er behält mit ungenauen Auskunft Recht. Nach dem er eine falsche Vorhersage nach der anderen in der letzten Zeit getätigt hatte, muss er sich mit neuen Gerüchte wieder profilieren um eine neue Vertrauensbasis aufzubauen.


    Die Vorhersage, dass ein Metroid Prime 2 in Entwicklung wäre ist m.E. nicht weit hergeholt, da braucht es auch kein Branchenwissen, wenn man sich die Verkaufszahlen vom ersten Teil anschaut ist das auch die logischste Konsequenz, die Nintendo für das Franchise als nächsten Schritt betrachten wird - dazu habe ich auch mal ein Post verfasst, dass die lang gemunkelte Metroid Prime Trilogy, die angeblich schon lange fertig vorliegt, von denen u.a. auch Jeff nur erlogen war.


    Und der Teil mit Zelda lässt übrigens auch viel Raum für Interpretation, da kann man absolut nicht mit falsch liegen, da es am Ende alles Mögliche sein kann, wo er sich auf seine eigene Aussage zurück besinnen wird, die er bewusst vermieden hat zu konkretisieren, und den Leuten vor Augen halten wird "dass er immer schon von geredet hat".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!