Paper Mario: Die Legende vom Äonentor debütiert im nächsten Jahr auf der Nintendo Switch

  • Glaub ich bin einer der wenigen die den 1.Teil besser findet. Mir hat der 2. Teil auch sehr gut gefallen und freue mich den auf Switch zu zocken aber der 1. Teil hat mir von den Charakteren, Musik und Welten immer ein bisschen besser gefallen.

  • Glaub ich bin einer der wenigen die den 1.Teil besser findet. Mir hat der 2. Teil auch sehr gut gefallen und freue mich den auf Switch zu zocken aber der 1. Teil hat mir von den Charakteren, Musik und Welten immer ein bisschen besser gefallen.

    Geht mir genauso. Teil 2 hat vieles vom Vorgänger recycelt und darauf aufgebaut. Die einzelnen Kapitel und Locations im N64 Paper Mario sind meiner Meinung nach unerreicht. Ich denke die hübschere Optik sorgt auch dafür, dass viele Fans die Legende vom Äonentor bevorzugen.


    Aber beide Titel sind für sich genommen absolut fantastische Rollenspiele, die man mal gespielt haben sollte :)

    Anything not saved will be lost.

  • Geil!

    Seit Jahren will ich das Game mal wieder zocken!

    Irgendwo im Forum (war es der Beichtstuhl?) habe ich mal meine persönliche Geschichte zu diesem Game niedergeschrieben.


    Ggf. sinken die Preise des Originals sogar ein wenig? :moneylink:

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Psychael ()

  • Das Game sieht so unglaublich gut aus, dass ich echt kurz dachte, dass wird nen Switch 2 Titel.


    Ich hab es damals nicht gespielt. Warum kann ich selbst nicht genau sagen. Was ich aber sagen kann, dass ich mir den Trailer grade rauf und runter am anschauen bin.

    Bei den ganzen Kommentaren hier und Reaction Videos im Netz geht mir das Herz auf.

    Ich will es unbedingt spielen und freue mich so Mega drauf :love:

  • OMG

    Ich glaube es nicht =O

    Das beste Nintendo Spiel bekommt eine Neuauflage. Leute bitte spielt es,gerade die die es nicht kennen. Dann werdet ihr verstehen, warum alle anderen Paper Mario Spiele so gehatet werden.


    Paper Mario 2 hat den besten Soundtrack, besten Bosskämpfe, beste Nintendo Story und einen guten Schwierigkeitsgrad. Da kann kein Mario Spiel mithalten und schon gar nicht die anderen miesen Paper Mario Teile von Wii bis Switch.


    Jetzt noch Teil 1 Nintendo !!!!!


    Mario RPG, Paper Mario 1 und 2 sind einfach nur Meisterwerke :)

  • Mein Lieblingsspiel auf der Konsole! Ach, wie schön! Hoffentlich wurde da nicht allzuviel geändert. Das war noch die Zeit, wo die Toads individueller sein durften und man mehr kuriosere Versionen mancher Charaktere hatte, die Partner, Bosse und Welt auch so viel Charme ausgemacht hatten und dazu dann noch das mit Abstand genialste Kampfsystem überhaupt vorgestellt wurde (ich liebe die Bühnenkämpfe abgöttisch!).


    Genauso wie mit "Luigi's Mansion 2" würde ich mir ja den ersten Teil gern noch dazugesellt sehen, aber so ists wohl nur das Original emuliert durch Nintendo Online. Kann natürlich verstehen, dass da wahrscheinlich die Umsetzung hier etwas leichter fällt, als da Alles neu machen zu müssen.


    Absolutes Must-Play, sag ich!! :love:


    Crow Will es ungern anzweifeln, aber erst mal müssten Sie Miyamoto umstimmen, dass man diese Freiheiten an den Charakterdesigns wiederhaben darf...und das könnte echt schwierig sein. Zudem will die Reihe sich ja schon eine Weile nicht mehr als RPG sehen...Hachja.

    Muss zugeben, ich hab "Origami King" noch nicht gespielt und halt im Angebot für 30€ mitgenommen, da ich zu dem Zeitpunk des Releases auch noch nicht "Color Splash" auf Wii U gespielt hatte (lag vermehrt an meinem prall gefüllten Terminkalender mit täglichen Pflichten). "Color Splash" fand ich interessant. Hatte eine sehr starke Identität eines 'Point & Click-Adventures' für mich persönlich, in der Art wie es Bosskämpfe in Kombinationsrätsel mit den Karten, die die Items darstellen, verpackt hatte. Allerdings wie halt momentan so üblich, gibts halt immer weniger einzigartige Charaktere und wenn, dann erinnert man sich neben Marios Partner nur an womöglich den einen oder anderen Scherz mit Toad XY.


    dr.retro Mein Gedanke, definitiv. Diese zwei Titel sind auch Evergreens unter den TLoZ-Titeln und hätten sich bei der großen Fangemeinde sicherlich wie Geschnitten-Brot verkauft. Die könnten glatt ähnlich wie mit "Luigi's Mansion 2" Ports von "Ocarina of Time 3D" und "Majora's Mask 3D" als Remaster bringen und es würde mit Kusshand angenommen werden.


    Telodor Soll ich dich zwicken? Am besten noch ein paar Mal den Trailer anschauen, hehe. :D


    Cú Chulainn Oh, finde ich immer spannend, da verschiedene Meinungen zu zu lesen. Ist natürlich verglichen zu einem "Shin Megami Tensei" ein sehr viel leichter gestaltetes Rollenspiel und hat im Mario-Universum auch eine etwas farbenfrohere Märchen-Abenteuerwelt. Rührt es womöglich daher, dass du nie was damit anfangen konntest? Ich gebe ehrlich zu, mich schrecken ja sehr anspruchsvolle Spiele mit komplizierten Mechaniken ein wenig ab, von daher habe ich selber immer die Finger von den eher düsteren "Shin Megami Tensei"-Spielen gelassen.


    SeeYou Dieser ältere Ableger der Reihe ist ein reines Rollenspiel mit typischen Erfahrungspunkten; nicht so wie in den letzten paar Ablegern. Wenn du jemals ein "Mario & Luigi"-Spiel probiert haben solltest, dann ist auch hier hauptsächlich das Prinzip, dass du Actionkommandos mit Mario ausführen darfst, um so den Schaden zu bestimmen. Der Unterschied ist allerdings, dass man nicht die Partner und Mario versetzt und gleichzeitig steuert wie Marios Bruder Luigi.

    Das Kampfsystem macht irre Laune, da das Ganze auf einer Bühne stattfindet und je nach Setting, wo man sich befindet Effekte überraschend auftauchen könne, das Publikum sich der Situation entsprechend anders darstellt und man so oft unerwartete Sitauationen bekommt, sich dennoch aufs Wesentliche in Sachen Angriffe, Verteidigung, Items, usw. konzentriert hat. Das Schöne ist, dass man das Spiel durchweg neue Angriffe freischaltet und selbst als leichteres Rollenspiel das Spiel es so gestaltet, dass man an und für sich nicht wirklich zu viel überlevelt, und man je nach Ausrüstung sogar Kämpfe später aus dem Weg gehen.


    NFan90 Da warst du nicht der Einzige. Verfolge schon eine Weile ein Fanprojekt auf YouTube, wo sich Leute einem HD-Skin der GameCube-ROM widmen. Wäre irre cool gewesen, wenn sie das N64-Spiel auch noch gleich einer Verjüngungskur unterzogen hätten, aber ich nehms mit freudiger Aufregung an. Ist von dahergehend schon toll, da man es so nun auch ohne Röhrenfernseher oder Emulation oder Peripherie zum Anschluss eines GameCubes an Flachbildschirme mal wieder daheim oder unterwegs spielen kann. X3

    -

    Die Ordenpunkte konnte ich im Trailer auch nicht sehen. Allerdings sieht man die im Kapfbildschirm auch nur, sobald man ein 'Level Up' erreicht und halt im Menü. Beides waren zumindest nicht in der Direct.

    -

    Fällt das nicht noch unter Remaster? Ein paar Menüpunkte sind etwas schnittiger angeordnet im Kapfbildschirm, neue Soundeffekte, Musik und Grafiken sehen frischer aus, aber ist es nicht erst dann ein Remake, wenn man da weitaus mehr noch dran verändert hat? Aber an sich natürlich so oder so gut.

    -

    Das wäre so cool, wenn man die Soundtracks einzeln aussuchen dürfte! Ich weiß noch, damals hab ich das Spiel so gemocht, ich habs ein zweites Mal durchgespielt und dann ein Audiokabel vom RGB-Splitter zum PC und die Tracks selber aufgenommen und als MP3 abgespeichert, rauf- und runtergehört. Wollte für Jahre gerne einen offiziellen OST der ersten beiden Teile der Reihe auf CD, allerdings nie gesehen.

    Was ich ansonsten noch in Erinnerung hatte war, wie ich das Spiel zuerst auf eienr Demostation in einem Toys'R'Us damals vor dem Release gespielt hab. Die Demo hörte irgendwo bei bei Rohlingen im Kanal auf.


    Mastermind Womöglich ist es das leicht Plastischere, was an das Papierthema erinnert, welches in dem damaligen Teil noch nicht so ganz rüberkam und halt den mehr klassischen Look einer cartoonigen Mario-Welt erinnert hat. Ich finde in HD, den teils etwas satteren Farbdetails un 16:9 schaut das ordentlich aus.


    Oblomov Neu ist das aber nicht. Zudem unterscheiden die ja zwischen aktuellen, bald erhältlich und zukünftigen Spielen. Für dieses Spiel steht ja nur 2024 als Releaserahmen bisher. Liegt also noch Einiges an Zeit zwischen beiden Titeln.


    Sebi.L. Das Spiel wird seinem Ruf mehr als gerecht. Viele liebenswerte Charaktere, toll geschriebene in Kapiteln unterteilte Story, ein Kampf-und Ausrüstungssystem, bei dem Leute auf vielerlei Art und Weise auf ihre Kosten kommen, witzige Verwandlungsfähigkeiten für Mario in der Oberwelt sowie einem klasse Spielesoundtrack machen es so spaßig und hoch angesehen. :thumbup:


    JojoNoCast Was ich Telodor geschrieben hab. :P


    Souleater  Oblomov Sind beides großartige Spiele. Kann ich aber auch verstehen, dass manche womöglich die Charaktere oder halt dass es im Pilzkönigreich spielt am ersten Teil besonders schätzen. Die Abschnitte mit Peach und dem kleinen Stern waren da auch sehr liebenswert. Beim zweiten Teil haut es für mich das Bühnenkampfsystem und der Soundtrack so derbst raus, das ich dem zweiten Teil da knapp den Vorsprung gebe. Mag die Locations in beiden Spielen arg gern. :mario:


    Kirara Oh, wow! In Sachen Soundtrack ist es definitiv toll. Ich weiß nicht wie häufig die Vorspannmusik schon Gänsehaut bereitet hat. Allerdings ist die Mario-Reihe eine Schatztruhe voller schöner OSTs. "Super Mario Galaxy" hatte ebenfalls einen fantastischen Soundtrack mit seinen orchestralen Klängen, Das "Dire Dire Docks" Theme aus "Super Mario 64" ist traumhaft und "Super Mario Odyssey"'s Soundtrack versprüht so viel Energie!

    Was Bosskämpfe usw. angeht, muss man natürlich einbeziehen, dass es sich hier um ein RPG handelt und davon haben wir mit den "Mario & Luigi"-Spielen ja auch noch so einige tolle Vertreter mit dabei. In den Hauptspielen haben wir zwar häufig Bowser als Boss, aber der lernt auch viele spaßige Kniffe.
    Verstehe den Standpunkt aber. Legendäres Spiel! Finde ich auch! X3


    Cap "Paper Mario" und "Paper Mario: Die Legende vom Äonentor" aind beides ebenfalls Titel von Intelligent Systems. Die hatten sich bei "Super Paper Mario" stark von der Idee, ein Spiel mehr wie die normalen Mario-Spiele halt mit Story inspirieren lassen und sind mehr vom Rollenspiel weg. Aber selbst, wenn man nicht so sehr der RPG-Fan ist, ähnlich wie bei "Mario & Luigi" sind die Spiele eine seichtere RPG-Kost und können auch mit weniger Expertise in dem Spilegenre durchgespielt werden. Wirst also wahrscheinlich dennoch so einige Parallelen entdecken.

  • KarniMarcIch denke auch hier hat Nintendo auf die Fan Wünsche gehört und Releast deshalb Teil 2 eher als Teil 1 zu Remaken. Paper Mario 2 wird ja (einschließlich von mir,obwohl ich das Original noch hier habe aber Handheld Modus Meister :love: ) gewünscht und nun ist es endlich da.


    Stand jetzt sieht es wie ein 1 zu 1 Remake aus.

    Barbara (englisch Vivian) die angeblich Trans ist,bei uns in der deutschen Version (meine Ansicht nicht falsch Verstehen ich bin Heterosexuell und stehe nur auf das weibliche Geschlecht) zum Glück nicht und weiblich ist und Aerona sind ja auch drin. Vorallem Aerona hat ja noch ihre sagen wir mal Wassermelonen in Originalgrösse. 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von NFan90 ()

  • Hm, das Spiel scheint ja wirklich sehnlichst erwartet worden zu sein. Hab' schon viel Gutes darüber gehört. Mein einziges Paper Mario-Spiel bislang war allerdings "Super Paper Mario" (Intelligent Systems) auf der Wii. Das fand ich seinerzeit schon sehr stark. Die Nachfolger haben mich dann nicht mehr so angesprochen, dass ich sie hätte kaufen wollen.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • CapDie sind alle von Intelligent Systems :D nur hat Mr. Miyamoto ab Paper Mario 4 (Sticker Star) gesagt,dass Mario keine Story mehr in RPG Spielen braucht und nur noch die vorhandenen Mario Charaktere benutzt werden sollen und keine Custom Charaktere mehr.

    Und Sticker Star war Ursprünglich wie Paper Mario 2 aufgebaut mit Partnern , dem Kampsystem etc. Aber auch hier hat Miyamoto gesagt,es sei eine Kopie von Paper Mario 2 und sie sollen das Kampfsystem ändern.


    Heute stehen wir an dem Punkt,wo viele von Paper Mario (inkl. Mir) Abgesprungen sind. :/

  • SmashSister89 Nö, Another Code war definitiv das größere Highlight, wenn man die Serie mag. Ist natürlich subjektiv. :P


    Aber Paper Mario 2 ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele und es war für mich mit Abstand die zweitbeste Ankündigung.


    NFan90 Was es umso besser macht, ist, dass die Verfügbarkeit von dem Spiel derzeit gegen null tendiert und das Spiel um die 250€ kostet. Es ist also eines dieser unbezahlbaren Spiele (besonders, wenn man sich noch einen GameCube mit Memory Card kaufen muss).


    Ich hoffe, das erste Animal Crossing und Fire Emblem GameCube werden auch noch irgendwann eine Neuauflage bekommen, die beiden sind ebenfalls mit 120€-150€ ziemlich teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasJapan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasJapan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ach ja, mein absolutes Lieblingsspiel. <3

    Wunderbare Erinnerungen, die ich so mit einem Videospiel wahrscheinlich nicht mehr erneut erleben werde.


    Hätte eine Neuauflage zwar nicht zwingend gebraucht, da das Original jederzeit zur Verfügung gestanden hätte.


    Freue mich jedoch für jeden, der dieses Abenteuer nun erstmalig erleben darf und hoffe, dass Nintendo durch die Resonanz merkt, dass die Fans eben genau ein solches Spiel in den letzten 19 Jahren gern als Nachfolger gehabt hätten.

  • Habe meinen Gamecube extra mit nem HDMI-Adapter aufgemotzt und den Originaltitel vorliegen - Die Optik wird damit deutlich aufpoliert! Falls bei dem Remaster jetzt nix Neues kommt, ist das für mich absolut uninteressant und wird daher übersprungen. Dennoch ein guter Titel (ich fand den Erstling, vom N64, allerdings schöner)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!