Umfrage der Woche: Welches Mario-Rollenspiel ist euer Favorit?

  • Der Sonntag läutet eine neue Umfrage der Woche ein und natürlich möchten wir uns ein wenig auf die vergangene Nintendo Direct-Präsentation beziehen. Doch zunächst möchten wir gemeinsam die vergangenen Umfragen auswerten und dann mit der frischen Umfrage starten.


    Umfrage der vergangenen Woche


    Nachdem Nintendo dementiert hatte, dass DLC-Inhalte zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erscheinen werden, wollten wir dennoch von euch wissen, ob ihr euch eigentlich DLC-Inhalte zum Spiel wünscht. Die Mehrheit von euch ist überhaupt nicht interessiert an Erweiterungen zum Spiel, vielmehr wünscht ihr euch, dass die Entwickler lieber am nächsten The Legend of Zelda-Titel arbeiten. Nur ein geringer Teil der Abstimmenden wünscht sich DLC-Inhalte. Die genaue Auswertung findet ihr in der vergangenen Umfrage heraus.


    Spezial-Umfrage


    Nach der Nintendo Direct-Präsentation haben wir euch nach eurem Highlight gefragt. Da jede Präsentation immer viele Highlights mit sich bringt, ist es stets interessant zu sehen, für welche Spiele sich unsere Leser entscheiden. Vorab spoilern wollen wir euch nicht, daher findet ihr das Ergebnis unter diesem Link heraus.


    Umfrage der Woche


    Mit Super Mario RPG und Paper Mario: Die Legende vom Äonentor erscheinen demnächst zwei Neuauflagen sehr beliebter Rollenspiele aus der Mario-Serie. Dies hat uns motiviert, euch in der dieswöchigen Umfrage nach eurem liebsten Mario-Rollenspiel zu befragen. Auch wenn sich darüber streiten lässt, inwieweit die neueren Paper Mario-Spiele auch als Rollenspiele bezeichnet werden dürfen, haben wir diese dennoch in die Liste aufgenommen. Wir sind gespannt, welches Spiel das Rennen machen wird.

    Welches Mario-Rollenspiel ist euer Favorit? (wählt bis zu 3) 264

    1. Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (89) 34 %
    2. Paper Mario (56) 21 %
    3. Mario & Luigi: Abenteuer Bowser (+ Bowser Jrs Reise) (51) 19 %
    4. Mario + Rabbids Kingdom Battle (50) 19 %
    5. Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit (42) 16 %
    6. Paper Mario: The Origami King (39) 15 %
    7. Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars (38) 14 %
    8. Mario & Luigi: Dream Team Bros. (35) 13 %
    9. Keines der Spiele, die ich aus der Liste gespielt habe, konnte mich begeistern bzw. ich habe noch keins davon gespielt. (31) 12 %
    10. Mario & Luigi: Superstar Saga (+ Bowser's Minions) (28) 11 %
    11. Super Paper Mario (26) 10 %
    12. Paper Mario: Color Splash (19) 7 %
    13. Mario + Rabbids Sparks of Hope (17) 6 %
    14. Paper Mario: Sticker Star (9) 3 %
    15. Mario Golf: Advance Tour (5) 2 %
    16. Mario Tennis: Power Tour (5) 2 %
    17. Mario & Luigi: Paper Jam Bros. (2) 1 %
  • Alle Super Mario Rollenspiele haben ihren Charme und sind mit ihren inviduellen Charakteren und ihrer Story sehr unterhaltsam.

    Besonders der Slapstick Humor in den Paper Mario Spielen und den Mario&Luigi Spielen möchte ich besonders hervorheben.


    Am besten gefällt mir Bowser’s Naive Blödheit,bringt mich immer wieder zum Lachen. :D <3


    Aber Paper Mario 2 - Die Legende vom Äonentor ist und bleibt mein absoluter Favorit gefolgt von Teil 1.



    Ich freue mich Riesig wie ein Klinkind auf das remake,ich kann es kaum noch Abwarten. <3 :love:

  • Für mich ist Super Paper Mario auf Platz 1 – hat einfach die beste Story und auch das actionlastigere Gameplay taugt mir total. Auf Platz 2 ist bei mir dann wohl Super Mario RPG.


    Die ersten beiden Paper Mario-Teile, Mario & Luigi Abenteuer Bowser und Paper Mario Origami King sind aber auch echt gut.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Paper Mario auf dem N64, als es kein RPG auf dem N64 gab und die Konkurrenz mit FF7 und Suikoden auftrumpfte, hat big N mit intelligent Systems dieses Super charismatische und schön gestaltete RPG raus gehauen. Eine meiner schönsten N64 Erinnerungen. Die Legende von Äonen Tor ist auch sehr, sehr gut aber hier liegen halt die Roots :shigeru:

    Me and the Boys

  • Ich finde alle Mario Rollenspiele haben ihren Charme, sowohl Super Mario RPG als auch die ersten 3 Mario & Luigi Spiele finde ich absolut top.


    Meine absoluten Favoriten und wohl auch meine Lieblingsspiele sind und bleiben wohl immer Paper Mario und Paper Mario die Legende vom Äonentor. Hier wurde einfach soviel richtig gemacht, egal von den abwechslungsreichen Kapiteln, die teilweise für Mario-Verhältnisse untypischen Ortschaften, dem klasse Kampfsystem, den interessanten Charakteren von denen sogar manche NPCs eine tiefere Hintergrundgeschichte haben als Sticker Star als ganzes Spiel und und und. :mario:

  • Ich liiiiiebe die Mario & Luigi Teile - finde ich ALLE großartig :*

    Super Paper Mario auch richtig toll - die anderen habe ich noch nicht gespielt aus der Reihe.

    Mario + Rabbids Kingdom Battle finde ich auch super, Teil 2 muss ich noch nachholen.

    Freu mich sehr Super Mario RPG und Paper Mario 2 bald nachholen zu können.

    Ssssssswitch

  • Für mich unübertroffen "Partners in Time" für Nintendo DS.

    Kein anderes Mario & Luigi hat bei mir ansatzweise den selben Spaßfaktor ausgelöst.

    Mit der Paper Mario Reihe wurde ich nie warm. Selbst das Gamecube Spiel hab ich damals nach n paar Stunden abgebrochen, weil kein Bock mehr gehabt.

    1. Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
    2. Mario & Luigi: Bowser's Inside Story
    3. Paper Mario

    Now Playing:

    Ravenlock

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Super Mario RPG!


    Das Spiel wurde damals von meiner Lieblingsschmiede Squaresoft mit entwickelt, der Aufwand, den ich damals mit 16/17 Jahren auf mich nahm, um es zu spielen, die Berichte in der Total!, bis dahin selbst Hand anzulegen und mit Bowser sogar in die Kämpfe zu ziehen, das bot mir kein anderes Spiel für lange Zeit.


    Aber ich hinterfrage erneut, warum ist weltweit Geno so beliebt? Mallow ist deutlich sympathischer mit besser ausgearbeiteter Story.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!