Finale unserer Mario Kart-Umfrage: Wählt jetzt die besten Strecken

  • In dieser Woche wollen wir zusammen mit euch die besten Strecken der Mario Kart-Geschichte bestimmen und im Rahmen eines Spezial-Berichts küren. Von Montag bis heute lief die Nominierungsphase, wo jeder bis zu fünf Lieblingsstrecken in den Kommentaren nennen durfte. Insgesamt wurden von euch sage und schreibe 94 verschiedene Strecken nominiert, von denen nur die 15 meistgenannten ins Finale kommen.


    Wir haben fleißig ausgezählt und dürfen nun die 15 Finalisten präsentieren: Mit 16 Nominierungen wurde Wario-Abfahrt aus Mario Kart 8 am häufigsten genannt, nur eine Stimme dahinter liegt DK Bergland vom Nintendo GameCube-Ableger und eine weitere Stimme dahinter der galaktische Regenbogen-Boulevard aus Mario Kart 7. Auch der Regenbogen-Boulevard von Mario Kart 64 und Koopa-Kap aus Mario Kart Wii sind in der Community sehr beliebt und selbstverständlich im Finale vertreten. Fans des grünen Dinos können sich zudem freuen, dass drei Yoshi-Strecken aus drei unterschiedlichen Spielen den Sprung ins Finale geschafft haben, für das mindestens sechs Stimmen nötig waren.


    Seht euch hier den bunten Mix an Strecken aus sieben verschiedenen Mario Kart-Ablegern an, denen ihr in der Umfrage am Ende der News eure Stimmen geben könnt:



    Mit jeweils fünf Nennungen knapp nicht geschafft haben es übrigens Bowsers Festung aus Mario Kart 64, Wario-Kolosseum von Mario Kart: Double Dash!!, Kuhmuh-Weide aus Mario Kart Wii sowie Excitebike-Stadion und Discodrom aus Mario Kart 8. Strecken wie Vulkangrollen, Pilz-Schlucht, Dinodino-Dschungel, Daisys Dampfer, Ticktack-Trauma, Mute City und Regenbogen-Boulevard (Wii) haben jeweils 2 Stimmen gefehlt, um das Finale zu erreichen.


    Nun seid ihr an der Reihe – die Final-Umfrage ist eröffnet und ab sofort könnt ihr bis zu drei Strecken eure Stimme geben und somit die beste Strecke der Mario Kart-Geschichte mitbestimmen. Voraussichtlich am Wochenende werden wir daraufhin ein Top 10-Spezial mit den zehn besten Strecken veröffentlichen.



    Seid ihr mit der Auswahl der Finalisten zufrieden oder überrascht euch der Geschmack der Community? Welchen Strecken gebt ihr in der Umfrage eure Stimmen?

    Welche Mario Kart-Strecke mögt ihr am liebsten? (Bis zu 3 Antworten möglich) 195

    1. DK Bergland (Mario Kart: Double Dash!!) (56) 29 %
    2. Big Blue (Mario Kart 8) (55) 28 %
    3. Wario-Abfahrt (Mario Kart 8) (53) 27 %
    4. Blätterwald (Mario Kart Wii) (43) 22 %
    5. Regenbogen-Boulevard (Mario Kart 64) (36) 18 %
    6. Regenbogen-Boulevard (Mario Kart 7) (35) 18 %
    7. Königliche Rennpiste (Mario Kart 64) (35) 18 %
    8. Waluigi-Flipper (Mario Kart DS) (34) 17 %
    9. Yoshis Eiland (Mario Kart 8 Deluxe / Tour) (34) 17 %
    10. Kokos-Promenade (Mario Kart Wii) (32) 16 %
    11. Koopa-Kap (Mario Kart Wii) (30) 15 %
    12. Yoshi-Tal (Mario Kart 64) (29) 15 %
    13. Fliegende Festung (Mario Kart DS) (21) 11 %
    14. Toads Hafenstadt (Mario Kart 8) (20) 10 %
    15. Yoshis Piste (Mario Kart: Double Dash!!) (15) 8 %

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    Einmal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

  • Ich und meine Lieblingsstrecken sind nur mit einer Strecke im Finale Vertreten,aber bei 196 Gesamt-Strecken ist die Wahl auch sehr schwer Gefallen. :D


    Allen Finalisten Wünsche ich viel Erfolg.

    Und bitte nach der Final-Abstimmung ein Mario Kart 8 Deluxe Community Turnier Veranstalten. :) :thumbup:

  • Yoshi Tal ist einzigartig.

    Wurde leider nicht übernommen.

    Regenbogen Boulevard hat eine Super Musik.

    Warum Arena für 64 habe ich immer abgefeuert, weil man den Gegner jedes Mal gezielt mit einer halben extra Runde bestrafen konnte, mit einem Blitz.

    Und das bei der Zweitlängsten Rundenzeit 😁

  • Hale_boPP die 8 weiteren Strecken werden aber keine gänzlich neuen Strecken sein, sondern welche, die schon aus Tour und älteren Teilen bekannt sind. Ursprünglich hätte ich dieses Spezial auch für Jahresende geplant, allerdings werde ich da nicht da sein und habe jetzt gerade Zeit dafür + am Ende des Jahres wird die Aufmerksamkeit dann auf den nt Awards sein:)

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Koopa Kap. Seit Wii mein absoluter Liebling!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

    ☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

    Now Playing:
    Animal Crossing: New Leaf

    Animal Crossing: New Horizons


    Most Wanted:

    Professor Layton and the New World of Steam

    Grand Theft Auto VI

    The Wolf Among Us 2


    Die Online-Funktionen auf WiiU und 3DS werden zum 08. April deaktiviert, aber du würdest diese gerne weiterhin nutzen? Dann schau dir doch mal Pretendo an. Kostenlos und Open Source! :mldance:

  • Yoshi Tal ist einzigartig.

    Wurde leider nicht übernommen.

    Ist doch auswählbar?


    Ich habe gestimmt für das Yoshi-Tal und Big Blue. Die Strecke hat eine schöne Musik und ich habe die immer gerne gespielt. :)


    LG Misty

    LG Misty


    ... und noch ein schlauer Spruch: "Niemals in der Welt hört Hass durch Hass auf. Hass hört durch Liebe auf."

  • Finde sehr schade, was den klassischen Mario Kart-Strecken im Rahmen des Booster-Passes für 8 Deluxe angetan wurde. Die Pilz-Schlucht sieht im Vergleich zu Mario Kart Wii furchtbar aus, Kokos-Promenade auch -alles hat diesen hässlichen Knet-Look, bei Koopa-Kap fehlen die Elektrohindernisse in der Röhre am Ende. Keine der Booster-Strecken passt optisch zu den grandios aussehenden "Originalstrecken".


    Ich bin mit dem Werdegang von Mario Kart 8 Deluxe insgesamt unzufrieden, den Booster-Pass werde ich nach wie vor nicht kaufen und die kürzlichen "Balancing"-Updates haben es mir noch madiger gemacht.


    Wird wohl mal wieder Zeit für Mario Kart Wii -da kostet auch der Online-Modus kein Geld.

  • qinnIst halt ein Zweischneidiges Schwert.

    Auf der einen Seite Kostet der Booster Streckenpass nur 25€ und das ist für 48 Strecken+ Mehrere Retro Fahrer (und neue) sehr Günstig. :thumbup:


    Auf der anderen Seite sind diese Strecken warscheinlich vom Mario Kart Tour Team entwickelt und dann auf die Switch Optimiert/Portiert wurden.

    Daher der Gummi/Plastik Look.


    Aber was hätte den Nintendo machen sollen ? Mario Kart 8 Deluxe ist das Bestverkaufteste Nintendo Switch Spiel und hat fast die 100 Mio. Verkäufe geknackt.

    Es war sicherlich Mario Kart 9 oder welcher Teil auch immer in Plaunung,vielleicht sogar schon Fertig Entwickelt aber hätten sie es noch für die Switch releast,dann würden sich soviele Käufer von MK8D Veräppelt fühlen. Ebenso müsste der neue Teil mit dem alten Teil Konkurrieren.


    Also haben Sie die bestmögliche Möglichkeit genuzt um beide Lager Glücklich zu machen.


    Ich denke wenn das Originale Mario Kart Team an dem Booster Streckenpass Gearbeitet hätte mit der Originalen Engine , dann wäre der Pass Warscheinlich deutlich teurer und in

    3 Wellen a 2 Cups für je 15-25€ aufgeteilt gewesen. :/


    Die Strecken selbst wurden warscheinlich ,,Entwertet‘‘ damit auch Familien und Kinder die Strecken ohne Frust durchspielen können.

    Aber man hätte da eine Option einbauen können,um Hindernisse

    (wie die Elektro-Rotoren im Koopa Kap) auszuschalten.

    Einmal editiert, zuletzt von NFan90 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!