Analogue Pocket: Classic Limited Editions – Eine Welle an neuen Farben geht am Freitag in den Verkauf

  • Das US-amerikanische Unternehmen Analogue befindet sich mit dem Retro-Handhelden Analogue Pocket weiterhin auf einem wahren Höhenflug. Nachdem die Glow-in-the-Dark- und die farbigen Transparent-Editionen zuletzt binnen weniger Minuten restlos vergriffen waren, erhält der beliebte Handheld noch in dieser Woche neuen Familienzuwachs. Insgesamt wird es gleich acht neue Farben geben: Silber, Rot, Grün, Blau, Gelb, Pink, Orange und Indigo.


    Die Analogue Pocket: Classic Limited Editions können ab dem 17.11.2023 um 17:00 Uhr unserer Zeit exklusiv im Onlineshop von Analogue erworben werden – zu einem Preis von jeweils 249,99 US-Dollar zzgl. Versand- und Zollkosten. Interessenten sollten sich unbedingt eine Erinnerung stellen, es ist nämlich davon auszugehen, dass auch diese Limited Editions binnen kürzester Zeit ausverkauft sein werden.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Versucht ihr am Freitag euer Glück – und wenn ja, welche Farbe soll es werden?

    Quellenangabe: X (analogue)
  • Analalogue bringt schon echt geile Hardware auf dem Markt. Der Pocket ist mit FPGA und nem Screen der genau die zehnfache Auflösung eines GB-Displays hat schon die beste Möglichkeit seine originalen Module abzuspielen und gleichzeitig Features wie einen internen Akku, einen modernen beleuchteten Screen... zu haben. Generell sind die Analogue Geräte ja das Non-Plus Ultra, um die originalen Module heutzutage ohne viel Aufwand mit Plug and Play auf nem modernen Screen zu spielen. Gilt auch für die Konsolen.


    Den Preis der Basis-Variante finde ich schon etwas hoch, aber gerade noch okay. Mit Zubehör und Versand sowie Zoll ist es dann doch recht happig.


    Am Ende des Tages bin ich dann mit nem Homebrew-Handheld wie meinem Anbernic RG353M besser aufgehoben. Klar hat man hier Software-Emulation aber für nen geringeren Preis habe ich da mehr Features bei nem Gerät was sich in der Nutzung ebenfalls sehr hochwertig anfühlt.


    Bevor die dauernd solche Sondereditionen machen, würde ich mir wünschen, dass Analogue einen Vertrieb für Europa aufbaut und auch die Standard-Editionen mal in solchen Mengen produziert, dass die dauerhaft erhätlich sind.

  • Oknid für mich ist der Analogue Pocket leider (auch) nicht erschwinglich, deshalb lieböugel ich seit einer Weile mit dem RG35XX, hatte aber bisher ein bisschen Schiss dass das vllt nur Hört-sich-nur-gut-an Ware sein könnte, vor allem weil es da bei Amazon irgendwie 5 Anbieter zu geben scheint und ich nicht sicher bibn ob die alle das selbe Produkt verkaufen.. ^^"

  • Ich habe noch sämtliche Original-Hardware. Also GB (die erste Generation), GBC, GBA und GBA SP. Alle mit wechselbaren Batterien, der SP mit Li-Ion, vorbildlich hinter einem Deckel zum Wechseln.


    Weiß wer wie das beim Analogue ist? Batterie fest, also mit Verfallsdatum oder leicht wechselbar?

  • Hab einen Analogue zu Hause (schwarz) aber liebäugel schon sehr mit dem blauen oder roten. Die Teile sind echt teuer - das stimmt. Ich bin allerdings ein großer Fan von Gameboy und Gameboy Color - und wow... das Gerät ist unschlagbar! Ich nehm mittlerweile lieber den AP als meinen gemoddeten GBC / GB für Gameboy und Gameboy Color Games. Es sieht einfach so unglaublich gut aus.

    Ich habe noch sämtliche Original-Hardware. Also GB (die erste Generation), GBC, GBA und GBA SP. Alle mit wechselbaren Batterien, der SP mit Li-Ion, vorbildlich hinter einem Deckel zum Wechseln.


    Weiß wer wie das beim Analogue ist? Batterie fest, also mit Verfallsdatum oder leicht wechselbar?

    Der Akku ist leicht wechselbar: Analogue Pocket Teardown - YouTube

  • Oknid für mich ist der Analogue Pocket leider (auch) nicht erschwinglich, deshalb lieböugel ich seit einer Weile mit dem RG35XX, hatte aber bisher ein bisschen Schiss dass das vllt nur Hört-sich-nur-gut-an Ware sein könnte, vor allem weil es da bei Amazon irgendwie 5 Anbieter zu geben scheint und ich nicht sicher bibn ob die alle das selbe Produkt verkaufen.. ^^"

    Also, für mich hört und fühlt sich der rg35xx richtig gut an und preislich ist der auch voll Super.

    Einmal editiert, zuletzt von Oknid ()

  • Hab schon mal RG353M ausprobiert, sieht einfach klasse aus. Wenn ich mich gut errinere hat er die gleichen Analogs wie die Switch.

    Ich find ihn echt klasse. Bei den Geräten kommt ja oft alle paar Wochen oder Monate was neues raus und inzwischen gibt es wieder andere Alternativen. Aber das Gerät an sich ist echt mega gut.


    Die Sticks von Anbernic waren schon seit langem die gleichen der Switch. Auch andere dieser Handhelds hatten die auch. Die vom RG353M sind vom Stick-Gefühl und Look auch noch identich mit dem der Switch. Man könnte auch die Switch-Sticks in den Anbernic-Handheld einbauen und umgekehrt. Technisch gesehen hat der RG353M aber Hall Sensor Sticks, die regulären Analog-Sticks überlegen sind.

  • Wenn man hier so in den Kommentaren liest, das einige schon ein Analogue haben und überlegen sich noch eins zu holen, kann ich mir echt nur an den Kopf fassen. Erstens die Leute, die sich ebenfalls entscheiden ihren ersten Analogue zu holen haben im schlimmsten Fall das nachsehen, weil solche Menschen das dann einen vor der Nase wegschnappen. Zweitens verstehe ich mittlerweile das Konsumverhalten nicht mehr. Klar kann man Sammler sein, aber wenn ich manche Bilder auf Reddit sehe, wo manche 6 Gameboys der gleichen Generation haben oder 5 Miyoo Minis, etc. dann denke ich, dass sowas nicht mehr in Ordnung sein kann.
    Nicht falsch verstehen, das Analogue ist ein geiles Teil, nur scheint es mir irgendwie so, als ob einige dutzende Geräte haben und die im Schrank verstauben lassen und die Menschen, die die Geräte nutzen wollen keine abbekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!