Umfrage der Woche: Spielen eure Eltern Videospiele?

  • Vank84man Bin ich ganz bei dir. Meine Eltern sind schon vor Jahren verstorben (Mein Vater als ich 16 und meine Mutter als ich 26 war).


    Mein Vater hatte kein Interesse an Videospielen. Meine Mutter hat aber gerne bei Spielen mit Story zugeschaut (wie z.B.: Bioshock oder damals Resident Evil auf der PS1). 🙂

  • Irgendwie schwer 😅

    Aus meiner Sicht, ja mein Vater (66) spielt Videospiele seit dem ich (36) denken kann (GB,NES,SNES) er spielte auch öfters mit, sehr aktiv Spieler er Mario Kart Double Dash.

    Ich als Vater von zwei Söhnen (6u8) spiele deutlich mehr, und umfangreicher in der Genre Vielfalt und auf allen Systemen Games.

    Während ich immer ein mmorpg nebenbei am suchten bin.

    Also ja und ja sind alle Gamer 🥰🥰

  • Mein Papa erzählt immer, dass er Mario Kart gespielt hat, als ich in der Schule war, um mich mal schlagen zu können. :D Aber dass ist schon lange her.

    Meine Eltern können nicht viel mit meiner Leidenschaft für das Hobby anfangen. Ist mMn aber auch nicht schlimm.

    Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

  • Bei mir lebt niemand mehr, aber meine Mutter hat tatsächlich auch gespielt, obwohl sie Videospiele erst komplett ablehnte. Als wir dann doch einen SNES bekamen hat sie aber am Meisten Mario gesuchtet xD

    Und meine Oma spielte auch. Die hatte nen NES und nen SEGA. Das war ziemlich cool!

  • Meine Mutter hat mich damals (90er) zum Gaming gebracht. ^^

    Sie hatte einen Sega Mega Drive mit den Sonic Spielen und einigen anderen. Auf dem PC auch ein paar Spiele, ich erinnere mich an Technomage und Anno.

    So bin ich recht früh dazu gekommen, meine ersten Konsolen waren der Game Boy Color und das N64. 🙂


    Heute habe ich keinen Kontakt mehr, mein letzter Stand ist, dass sie eine Switch hat.

    Mein "Vater" zockte früher auch. Da habe ich auch schon länger keinen Kontakt mehr.

  • Zu Wii-Zeiten hätte ich geantwortet: "Mindestens ein Elternteil spielt ab und zu mit mir Videospiele", das waren die goldenen Zeiten, in denen ich alle zu Wii Sports oder Wii Sports Resort, vielleicht auch zu Just Dance zusammengetrommelt habe, oder wo wir wirklich jeden Morgen den Wii Fit Körpertest gemacht haben, das waren Zeiten <3


    Inzwischen ist's (leider) eher "Meine Eltern sind von Videospielen weit distanziert", das hat sich über die Jahre irgendwie so entwickelt. Ab und zu schauen sie aber doch zumindest etwas zu, bei Splatoon 3 oder Persona 5 zum Beispiel :D

  • Mein Papa hat mir ja meine erste Konsole (Super Nintendo) "für die Schule" gekauft... :troll:
    Das war's dann auch schon, meine Eltern haben selber nie gezockt, nicht mal ein bißchen.
    Sollten sie mich mal in meiner Wohnung besuchen, sind sie sich aber durchaus nicht zu schade, den ein oder anderen hochprofessionellen Kommentar vom Stapel zu lassen ["Schöne Landschaft, aber warum bist du bewaffnet?" (Breath of the Wild), "Das ist ja ein entspannendes Spiel, aber warum redest du mit Waschbären?" (Animal Crossing) oder "Das ist ja fast wie Krieg! Wieso spielst du nicht wieder das Spiel mit den komischen Waschbären?!" (Splatoon)].
    Eltern.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Mein Vater hat früher mit dem NES gespielt, Zelda, Mario und Gumshoe. Dann erst wieder mit dem DS und 3DS, Professor Layton war hier der Neubeginn.

    Meine Mutter hat erst mit dem DS begonnen und hat seit diesem Jahr eine Switch. Zelda, Monster Hunter, Layton, alles ihrs.


    Es fehlt eine Auswahl für beide.

  • Also Zeit meines Lebens konnten meine Eltern (und eigentlich meine ganze Familie) nichts mit Videospielen anfangen.


    Meiner Mutter (die inzwischen in Rente ist) konnte ich aber seit ein paar Jahren Animal Crossing näherbringen, wo ich erst einen New 2DS mit New Leaf besorgt hatte. Dieses Jahr bekam sie dann meine alte Nintendo Switch, weil ich mir die TotK-Edition geholt habe, und spielt seitdem auch New Horizons. Sie ist da völlig begeistert von und blüht da voll drin auf, was mich freut, weil so hat sie bisschen Beschäftigung und hat auch immer was Neues zu berichten. Hätte ich auch nie gedacht, dass es mal soweit kommt.

  • Meine Mom hat kurz vor dem Tod meines Vaters eine Snes geschenkt bekommen. Damals hat sie viel Zeit in Donkey Kong Country, Zelda und Super Mario World investiert, diverse RPGs gespielt (wahrscheinlich um sich abzulenken) und später mit der N64 mit Super Mario 64, Donkey Kong 64 und Zelda OoT und MM weitergemacht. Danach noch ein paar wenige PS2-Spiel gespielt. Ab da fingen meine Schwester und ich mit den Videospielen an und unsere Mom schaute gerne zu.

    Jetzt spielt sie gar nicht mehr. Meine Schwester selten und ich die volle Breitseite mit den jeweils aktuellen Konsolengenerationen.

  • Same here.


    Mutti hat Sega gedaddelt und bisschen Wii. Mein Vater nie....


    Aber seit mein Dad vor 19 Jahren gestorben ist, ist bei ihr damit auch sense. Paar kleine Handyspiele das wars.

    Ich selbst bin die einzige die zockt in der ganzen Familie :) Geschenke dafür bekomm ich keine.

    Entweder weiß keiner was oder es kommen so Sätze wie "wofür brauchst den scheiß " oder "Kaufs dir selber " 😆

  • Mein Vater (60) hat sogar einige alte Games mitprogrammiert; so war er an MC–Risiko, Risiko 2 und Rocks & Diamonds beteiligt. / Meine Mutter (56) zockt leidenschaftlich gerne Wimmelbild–Rätsel Games, besonders hier Mystery Book; Faming–Sims und Malspiele. Ihr Gaming–Devices ist das Tablet, somit ist sie eine Smart Devices Gamerin.


    Trotz das meine Eltern selber zocken, haben sie keine Ahnung von aktuellen Videospielemarkt. / Meiner Mutter installiere ich die Games auf dem Tablet; da ich weiß was ihr gefällt ist sie hier am besten aufgehoben.

  • Mein Vater (71) hat jetzt schon länger nicht mehr gespielt, aber bis vor ein paar Jahren hat er gerne StarCraft 1 und 2 gespielt, oder Die Siedler. Meiner Mutter (70) sind Videospiele höchst suspekt. Ich glaube, sie würde Videospiele nicht mal anrühren, wenn man sie dafür bezahlen würde. ^^

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Mein Vater kann mit Videospielen gar nix anfangen und meine Mutter spielt (leider) nix mehr.

    Damals zu SNES Zeiten haben sie und meine Tante den ganzen Tag Donkey Kong Country gespielt während wir in der Schule waren :rover:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!