Umfrage der Woche: Braucht ihr eine Nintendo Switch 2 in diesem Jahr?

  • Eine neue heiße Umfrage gibt es am heutigen Sonntag. In diesem Format stellen wir euch wie gewohnt eine kontroverse Frage zu Nintendo und der Videospielwelt allgemein. Auch heute haben wir eine sehr interessante Frage vorbereitet, doch zunächst werten wir einmal das Ergebnis der vergangenen Umfrage aus.


    Umfrage der vergangenen Woche


    Wir wollten wissen, ob ihr noch regelmäßig auf alter Videospielhardware zockt und scheinbar starten die meisten von euch noch regelmäßig eine ältere Konsole. Nur ein geringer Anteil von 18 Prozent der Abstimmenden zockt so gut wie gar nicht (mehr) auf älterer Hardware. Schaut euch das Ergebnis der Umfrage hier an.


    Umfrage der Woche


    Die Nintendo Switch 2, beziehungsweise der bislang noch unbenannte Nintendo Switch-Nachfolger scheint möglicherweise bald angekündigt zu werden, auch wenn Nintendo aktuell noch Stillschweigen bewahrt. In den letzten Monaten verdichtete sich die Gerüchteküche, was daher zeigt, dass eine Ankündigung möglicherweise in den nächsten Monaten bevorstehen könnte.


    Doch seid ihr eigentlich bereit für eine Ankündigung des Nintendo Switch-Nachfolgers, oder könnt ihr euch einfach nicht von der Nintendo Switch trennen und erhofft noch jahrelang Unterstützung für die bereits bald sieben Jahre alte Hardware. Teilt uns gerne eure Meinung in der Umfrage als auch in den Kommentaren mit.

    Umfrage der Woche: Braucht ihr eine Nintendo Switch 2 in diesem Jahr? 660

    1. Ich bin eigentlich bereit, in diesem Jahr einen Nintendo Switch-Nachfolger zu bekommen, es muss aber nicht unbedingt heute sein. (203) 31 %
    2. Nintendo kann sich meinetwegen auch noch ein wenig Zeit lassen, aber ich hätte auch nichts gegen eine Ankündigung in diesem Jahr. (186) 28 %
    3. Ich brauche einen Nintendo Switch-Nachfolger so schnell wie möglich, ich möchte die Nintendo Switch endlich hinter mir lassen. (163) 25 %
    4. Ich möchte dieses Jahr noch einen guten Nintendo Switch-Support sehen, frühestens im nächsten Jahr kann ein Nachfolger kommen. (49) 7 %
    5. Ich möchte, dass Nintendo die Nintendo Switch noch viele Jahre unterstützt und nicht vollständig ersetzt. (36) 5 %
    6. Ist mir eigentlich egal, da ich einen Nachfolger eh (erstmal) nicht kaufen würde. (23) 3 %
  • Für mich kann die nächste Konsole nicht früh genug erscheinen. Die Switch ist eine großartige Konsole und das Hybridsystem war für Nintendo ein Volltreffer. Technisch gesehen hat die Switch aber ihren Horizont überschritten. Es wird Zeit für eine neue und leistungsfähigere Konsole von Nintendo.

  • Nintendo kann sich meinetwegen auch noch ein wenig Zeit lassen, aber ich hätte auch nichts gegen eine Ankündigung in diesem Jahr


    Ich habe noch ein paar Spiele, die ich noch nachholen möchte. Ausser, die Switch 2 bietet Abwärtskompatibilität, dann bin ich auch dieses Jahr schon bereit dafür :)

  • Ich spiele jeden Tag noch auf meiner day one Switch und die fällt mir langsam auseinander und ich will mir keine neue Switch kaufen wenn dann bald der Nachfolger kommt. Deswegen ist es bei mir ein ständiges bangen was eher eintritt.

    Entweder meine alte Switch findet ihr trauriges aber wohl verdientes Ende. Oder es kommt ENDLICH der Nachfolger (hoffentlich mit Abwärtskompatibelität).

    ||

  • Bin hin und her gerissen ...


    Zum einen hab ich noch soooo viel spiele die ich beenden möchte und noch so viele die Kandidaten die vorgemerkt sind um locker noch 2 oder mehr Jahre gut unterhalten zu sein ....


    Aber !

    Da gibt's auch einen starken Wunsch nach Fortschritt ...


    Ich bin mir aber sehr sicher das dieses Jahr eine neue Konsole kommt .

  • Ich brauche sie nicht heute, aber zum Ende des Jahres wäre es so langsam angebracht eine neue Konsole auf den Markt zu bringen.

    Nintendo selbst stellt ja im Moment keine grossen Titel von ihren Hauptmarken in Aussicht, sondern eher Remakes und kleinere Titel (Princess Peach), die die Switch 2024 noch über Wasser halten.


    Ich vermute die neue Konsole kommt Ende des Jahres, mitsamt einem oder mehreren grösseren Titeln. Warten wir's ab.

  • Eine Ankündigung in 2024 hätte ich schon gern.


    Meinetwegen können sie sich mit dem Verkauf der Hardware aber noch so lange Zeit lassen bis sie genug First-Party-Titel fertig programmiert und gepolisht haben: Ein neues 3D-Mario, ein wirklich neues Mario Kart,, Metroid Prime 4, ein neues Donkey-Kong-Country oder -3D-Spiel, …


    Bis dahin habe ich noch genug Freude mit den Games, die auf meinem „Stapel der Möglichkeiten“ liegen. ;)

  • Hätte Lust auf mal wieder neue vollwertige Games, nicht nur Ports, Remakes oder Nischenspiele die noch kommen. 2023 war auch schon seitens Nintendo bis auf 1-2 ausnahmen mau. Daher am liebsten gestern schon ne neue Konsole samt nem guten Lineup

  • Bei mir ist es eine Mischung aus "ist mir egal" und "ich möchte noch ein, zwei Jahre nen starken Switch Support sehen"

    Aber gestimmt habe ich für "ist mir egal", da ich beim anderen zwiegespalten bin.

    An sic würde ich mich freuen, wenn noch viele tolle neue Spiele kommen. Aber andererseits wär ich auch etwas froh, wenn nix mehr kommen würde und ich mich nur noch ums nachholen bereits erschienener Spiele kümmern müsste. Da gibt es so endlos viele tolle Spiele noch, nicht nur auf der Switch, sondern auch auf der Wii U oder ältere Systeme. Bin da locker bis zum Lebensende beschäftigt xD

    Also mir ist da beides recht. Allerdings habe ich aktuell nicht vor die nächste Konsole zu kaufen. Wenns meine gewünschte Switch DS mit asynchroner Gameplay Unterstützung, wie bei der Wii U, wird, werde ich irgendwann zugreifen. Wenns nur ein Hardware Update wird, bin ich raus. Da sehen ich keinen Mehrwert drin. Zumal ich mit der schlechten Qualität der Switch und deren Joycons eh unzufrieden bin und fürchte, dass sich die Qualität nicht bessern wird unter Furukawa, da er ja eher den Blick auf die Finanzen gerichtet hat und Qualität halt teuer ist.
    Aber schauen wir mal. Bin trotz Allem super gespannt auf die Ankündigung und darauf, wie der Launch Line Up aussehen wird. :)

  • <3 Ich bin eigentlich bereit in diesem Jahr einen Nintendo Switch-Nachfolger zu bekommen, es muss aber nicht unbedingt heute sein. <3


    Die Ankündigung zu dem was da kommen soll hätte ich am Liebsten schon heute noch 😁.

    Auf das man erst mal weiß auf was man sich freuen darf.


    Aber der tatsächliche Release bräuchte nicht sofort sein (das wäre ohnehin sehr unwahrscheinlich), aber gerne noch zum Ende diesen Jahres.
    :ddd:

  • Brauchen nicht, weil PS5.

    Aber es wird definitiv Zeit, und ich erwarte die Konsole auf jeden Fall für dieses Jahr.

    Hoffentlich nicht wieder schon zum Start total veraltet, aber wahrscheinlich schon.

    Aber erstmal abwarten was genau es sein wird.

  • Ich rechne mit einer Ankündigung in diesem Jahr und einem Release zwischen November 2024 und März 2025.


    Ich bin noch sehr gut versorgt mit Spielen auf der Switch, aber auch ich denke, dass es langsam Zeit für eine neue Hardware wird. Bei der Switch bin ich erst Ende 2019 eingestiegen und beim 3DS 2015. Damals musste ich allerdings extrem auf's Geld achten.

    Ich kann warten, aber ich wäre auch bereit, mir den Nachfolger direkt bei Release zu kaufen. Es wird viel davon abhängen, was das für ein Gerät wird, ob es mich für den Preis, den Nintendo abrufen wird, überzeugt und welche Spiele bei Release zur Verfügung stehen.


    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Eine Ankündigung an sich kann gern so schnell wie möglich kommen.

  • Nein, ich hab ein Backlog, der noch für Jahre reicht und soviel zum spielen komme ich eh nicht mehr. Also für mich entspannt.

    Für den Support durch 3rds sollte natürlich demnächst irgendwas kommen, nicht das die wieder abspringen. Das wäre fatal. Auch hoffe ich natürlich, das eine künftige Nintendo Hardware potent genug ist, Titel wie Final Fantasy 7Remake oder Elden Ring zu stemmen. Das dann auf einer Switch 2 und ich wäre dabei. Nur stationär wären nur noch Nintendo Titel interessant und die begeistern mich zusehends weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!