Umfrage der Woche: Braucht ihr eine Nintendo Switch 2 in diesem Jahr?

  • Bin da gemischter Meinung. Hab dieses Jahr noch so viel zu zocken, gibt noch mehrere switch Titel die ich unbedingt nachholen möchte. Aber wenn jetzt später im Jahr die neue Konsole kommt, da hätte ich jetzt auch nichts gegen. Hab schon irgendwo lust auf einen Nachfolger aber ungeduldig bin ich noch nicht.

  • Ist mir eigentlich egal, da ich einen Nachfolger eh (erstmal) nicht kaufen würde.


    Ich warte mit dem Nachfolger ab, ob Online wieder P2P genutzt wird. Wenn ja, bin ich raus (seit 1989 Nintendo). Wenn nein, her mit der Kiste  :moneylink:

  • Ich kann es kaum erwarten die neue Konsole und die neuen Spiele zu sehen. Die Switch darf gerne langsam den Ruhestand antreten. Dennoch würde ich die alte Switch weiter verwenden als Couch-Koop Konsole.

  • Ja wird Zeit, dass Nintendo sich hinweg aus der Stein- in die Neuzeit wagt.


    Aber es wird eh eine Konsole kommen, die wieder meilenweit hinterherhinkt.


    Daher bin ich zwiegespalten was das angeht, aber Nintendo wird sicher wieder einige hochkarätige Titel aus dem Hut zaubern.

  • Ich dachte, ich brauche noch bis 2025, bis ich für einen Nachfolger bereit bin, aber die Umstände haben sich geändert.


    Ich habe mittlerweile alles durchgespielt, was ich durchspielen wollte und auf den Rest habe ich einfach keine Lust. Fire Emblem, Bayonetta und XBC 2+3 sind alle bei mir durchgefallen. Auch Poke'mon Let's go, Schwert und New Poke'mon Snap haben mir nicht gefallen. Die Switch hat viele tolle Spiele (Kirby und das vergessene Land, Mario Odyssey und Wonder, Shin Megami Tensei V, Luigi's Mansion 3, BotW, beide Warriors-Teile, Legenden: Arceus, Pikmin 4, Mario+Rabbids), aber eben auch viele Nieten (Wario Ware, Kirby: Star Allies, Poke'mon Mystery Dungeon, Tokyo Mirage Sessions). Ich hatte auf der Switch einige Fehlkäufe, weshalb ich seit diesem Jahr nur noch physische Spiele kaufe.


    Entsprechend habe ich jetzt nur noch die Another Code Collection vor mir. Paper Mario 2 habe ich bereits auf dem GameCube durchgespielt und Luigi's Mansion 2 hat mir auf dem 3DS schon nicht gefallen. Princess Peach hole ich dann, wenn es gut geworden ist, auf dem Nachfolger nach.


    Und sonst wird da, denke ich und hoffe ich, nicht mehr viel kommen. Lieber verkaufe ich also schonmal meine Switch zu einem sehr guten Preis und lege mit das Geld für den Nachfolger zur Seite.


    Bis der Nachfolger erscheint, wird mich meine PS5 bestens versorgen, hier werden dieses Jahr wohl richtig viele gute Spiele erscheinen, was schon klar ist, obwohl nicht alles angekündigt wurde.


    Wobei ich auch überlege, mir gegebenenfalls erstmal eine Xbox neben meine PS5 zu stellen. Microsoft scheint so langsam in Fahrt zu kommen mit Senua's Saga: Hellblade 2, Avowed, Indiana Jones und später The Outer Worlds 2, Fable und Co.


    Ich habe mir bisher jede Nintendo-Konsole und Handheld seit dem N64 gekauft und Nintendo die Treue gehalten, selbst in schwierigen Zeiten, wovon es viele gab. Aber mit dem Nachfolger muss mir Nintendo beweisen, dass sie technisch wenigstens einigermaßen attraktiv sowie Online-Games endlich spielbar sind. Und halt viele Selbstverständlichkeiten wie ein zeitgemäßer beiliegender Controller, ein schnelles UI, (ausreichend) SSD-Speicher und eine breitere Auswahl neben den ganzen familienfreundlichen Mainstream-Marken, die wir schon seit 25-35 Jahren kennen.

  • Grundsätzlich bin ich immer an neuen Nintendo-Konsolen und ihren Innovationen interessiert und würde sie mir wahrscheinlich auch sofort holen.


    Aber wenn die Switch jetzt noch viele neue Spiele und nicht quasi nur noch Remakes bekommt, hätte ich auch nichts dagegen. Außerdem gibt es noch einige Spiele, die mich interessieren und ich mir holen möchte.


    Meine Switch habe ich seit der Veröffentlichung und sie läuft nach wie vor einwandfrei. Grafisch und technisch ist es für mich voll in Ordnung.

  • HenHiro Ich fand die Grafik anfangs in Ordnung. Mario Odyssey, BotW, Splatoon 2 und Mario + Rabbids sahen gut aus.


    Ich fand 2018 dafür das Line-Up miserabel und die Geschäfts- sowie Kommunikationspolitik von Nintendo unterirdisch. In dem Jahr haben sie alles gemacht, was mir missfällt (keine VC, lauter fast unveränderte Ports für 59,99€, ein halbgares Casual-Poke'mon, eine fürchterliche E3, miserabler Online-Service usw.).


    Ab 2019 hat mich die Grafik in vielen Spielen aber auch sehr gestrört. Und seit 2020 fand ich die Hardware völlig veraltet, als die PS5 und XBSX starteten.


    claimrate Finde ich auch. Ich habe eine ziemlich großzügige Toleranzgrenze, aber Nintendo ist in vielen Belangen weit hinter der Konkurrenz. Als Handheld finde ich die Switch ordentlich, als Heimkonsole unterirdisch. Mittlerweile wirkt fast das gesamte Line-Up wie das eines Handhelds, oft recycelt (mit Mario RPG, Mario vs. Donkey Kong, Another Code, Paper Mario 2, Luigi's Mansion 2 HD ganze 5 solcher Spiele in gerade mal ca. 6 Monaten).


    So richtiges Konsolen-Feeling kommt mir bei der Switch nur sehr selten auf (z.B. bei Odyssey oder BotW, ironischerweise beide aus 2017).

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasJapan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasJapan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die spannende Frage ist, ob Nintendo uns in der Feber Direct einen ersten Teaser gibt oder ob die Wahnsinnigen uns noch bis zur 2. Direct im Juni warten lassen wollen. Und bitte bitte 12gb RAM, weil 8 GB wär schon wieder retro.

  • "Nintendo kann sich meinetwegen auch noch ein wenig Zeit lassen, aber ich hätte auch nichts gegen eine Ankündigung in diesem Jahr."


    Auf mich trifft definitiv diese Antwort zu. Der Grund ist einfach meine Spielesammlung für die Switch, die derzeit 187 Spiele umfasst. Und über 90% davon habe ich noch nicht gespielt. :D Meine Pile of Shame ist so groß wie noch nie für eine Nintendo Konsole. :ugly: Ich könnte noch jahrelang mit meiner Switch spielen, ohne das mir die Titel ausgehen.


    Nichts desto Trotz, bin ich als langjähriger Nintendo Fan( seit dem N64 und Gameboy Color) natürlich neugierig auf eine neue Konsole. Es interessiert mich schon brennend, was für einen Namen sie haben wird, wie sie aussieht, der Preis, was die Konsole kann und bietet ,was für Spiele zum Launch erscheinen werden etc. . Ob die Konsole aber dieses Jahr noch erscheint, oder nächstes Jahr spielt für mich überhaupt keine Rolle.


    Ich denke ich werde es davon abhängig machen, welche Spiele zum Launch erscheinen, ob ich gleich zuschlage oder noch warten werde. Sollte es zum Launch ein neues Xenoblade oder ein Remake zu Xenoblade Chronicles X geben, schlage ich sofort zu. Ansonsten werde ich warten. Mario Spiele habe ich noch genug auf meiner Switch die ich noch nicht angefangen habe ( Wonders, Super Mario Maker, 3D World) und es kommt ja noch Paper Mario Legende vom Äonentor, Peach Showtime, und Luigis Mansion 2 Remake. Mit Mario bin ich erstmal versorgt. Bei Pokemon bin ich jetzt nach Purpur raus, und ein neues Zelda wird es erstmal nach TotK für lange Zeit nicht geben.

  • Mir ist es egal wenn Nintendo schon dieses Jahr was bringt ist es voll okay wenn nicht ist es auch gut es kommt so viel für die Switch das sich Nintendo ruhig noch Zeit lassen kann die nächste Konsole soll so gut wie nur möglich werden und deshalb sollte Nintendo sich genug Zeit nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!