Umfrage der Woche: Braucht ihr eine Nintendo Switch 2 in diesem Jahr?

  • Also ich habe noch einige First Party Spiele die ich noch nicht angespielt / durchgespielt habe u. a.


    Kirby und das vergessene Land

    Kirby Dreamland Deluxe

    Metroid Prime Remake

    Paper Mario Origami King

    Mario Rabbids Sparks of Hope

    Metroid Dread


    um nur einige zu nennen. Paper Mario und Peach interessieren mich auch noch dieses Jahr. Habe zwar das Äonentor schon auf Gamecube durchgespielt denke aber ich hole es mir nochmal.


    Die Switch 2 würde ich mir erst kaufen wenn ich sie günstig bekomme, da ich noch einiges zum Zocken habe. Außer sie ist abwartskompatibel und hat tolle Exclusivtitel wie z. B. ein neues 3D Mario. Ein neues Mario Kart würde mich nicht so locken. Eher Metroid vielleicht.


    Aber eilen tut es mir nicht. Wäre aber schön zu sehen wie die Spiele auf der neuen Nintendo Hardware aussehen, da die Switch schon etwas veraltet ist aber durchaus akzeptabel ist und Spaß macht.

  • Ich sag mal so wenn sie Abwärtskompatibel ist hätte ich nichts dagegen wenn sie so früh wie möglich erscheint. Ich habe noch sehr viele spiele vor mir auf der switch aber wenn ich die in bessere Grafik genießen könnte und 60FPS wäre schon was feines <3.

  • Also ich brauche die Switch2 nicht dieses Jahr. Aber ich denke, Nintendo braucht sie. Ich kann gut ohne sie leben, werde dann aber kein Geld mehr dafür ausgeben. Alles was angekündigt ist, holt mich eher nicht hinter dem Ofen vor 🤷‍♂️

  • Ich habs überhaupt nicht eilig. Ich habe alle aktuellen Plattformen und man wird inzwischen so zugeschüttet mit tollen Spielen.

    Aktuell zocke ich nur PS5 und selbst da komme ich dank Job, Familie, Sport und sonstigen Verpflichtungen kaum noch hinterher.

    Auf der Switch hab ich son Monster Berg an undurchgespielten Games, dass ich kürzlich schon mal aussortiert hab.

    Ich bin satt, von mir aus braucht da erstmal nix Neues kommen.

  • "Ich möchte, dass Nintendo die Nintendo Switch noch viele Jahre unterstützt und nicht vollständig ersetzt."


    Nicht nur möchte ich das, ich gehe sogar fest davon aus, dass das so sein wird. Die Switch ist mega erfolgreich und Nintendo wird die Nutzerbasis, die sie haben bestimmt nicht absägen und wieder bei 0 anfangen. Entsprechend gehe ich davon aus, dass der Nachfolger, wann immer er kommen wird (dieses Jahr glaue ich zumindest nicht daran) nur eine kleine Evolution darstellen wird.

    Technisch kommt man dann vielleicht erstmals auf den Stand der ersten PS4 (nicht PS4 Pro) im mobilen Sektor, was dann Portierungen weiterer Titel ermöglicht, die die Switch bislang nicht (zumindest abseits von Streaming) geschafft hat. Final Fantasy XV und Red Dead Redemption 2 wären dadurch z.B. denkbar.

    Ich rechne mit einer "New Nintendo Switch" ganz im Stile des New Nintendo 3DS. Man kann also wie bisher seine Switch Spiele darauf weiternutzen und Entwickler, die die bessere Technik nutzen möchten, können dann Module veröffentlichen, die nur auf der neueren Hardware laufen.

    So macht man keinen radikalen Schnitt und fängt wieder bei 0 an (wie es u.a. bei der PS4 Pro ja auch der Fall war). Ob es dann am Ende von den 3rds auch ordentlich gepusht wird, steht auf einem anderen Blatt.


    Zum zocken hab ich auf der Switch mehr als genug (über 500 Retails, Tendenz steigend) und komme gar nicht mehr hinterher. Von daher brauche ich noch lange keinen Nachfolger. Die Technik ist bei den hauseigenen Titeln auch mehr als ausreichend (Pokémon mal außen vor, aber das liegt ja nicht an der Konsole, sondern an GameFreak). Große AAA Titel kann ich auf meiner PS5 zocken und alles, was ohne große Abstriche auch auf der Switch läuft (Indies), kaufe ich auch für Switch. Meinetwegen kann es noch Jahre so weitergehen. Ich rechne aber auch mit der Ankündigung einer neuen Hardware Ende des Jahres (aber wie gesagt nur ein kleiner Schritt) und dem Release dann im Frühjahr 2025.


    ~ MfG Smart86 ~

    Mein Switch Freundescode:
    SW-1895-3808-4484
    ~ Nintendo-Fan seit 1992 ~

    3 Mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

  • Besser haben, als brauchen.

    Her damit! :D

    Mein PC: MacBook Pro 16", M2 Pro, 16GB RAM, 1TB SSD

    Meine aktuellen Konsolen: Nintendo Switch, PlayStation 5, Xbox Series X

    Mein Smartphone: iPhone 15 Pro Max (512 GB)

    Meine Maus: Roccat Burst Pro Air (weiß)

    Mein Mikrofon: RODE Procaster

    Mein Audio Interface: ZOOM H8

  • Ich würde meine Day 1 Switch ja langsam gerne in Rente schicken. Ich liebäugle ja mit einer OLED-Switch, da ich aber immer das Gefühl habe, Nintendo müsste bald mal was ankündigen, habe ich keine grosse Lust 300.- aus dem Fenster zu werfen wenn dann ein paar Monate später die neue Konsole erscheint. Nintendo sollte endlich mal was ankündigen, damit Klarheit herrscht. Ist die neue Konsole kein Hybrid oder nicht abwärtskompatibel hole ich mir erstmal eine OLED-Switch und zocke dort meinen Stapel weg. Ist die nächste Konsole mit allen Switch-Spielen kompatibel hole ich sie mir zum Start und kann meine alten Titel erstmal weiter spielen, da zum Release die Auswahl ja meistens eher dünn ist.

    Wenn Nintendo bis Sommer nichts ankündigt werde ich mir vermutlich eine OLED holen. Bedeutet dann aber auch, dass ich mir dann die nächsten 1-2 Jahre keine neue Nintendo Konsole mehr hole und auf der OLED ein paar ältere Perlen zocke.

  • Fehlt eine Abwärtskompatibilität wird die Switch 2 ? je nach Angebot der Software bei uns weit weit hinten in der Wunschliste der geplanten Anschaffungen angestellt.

    Ich brauche kein! neues Mario Kart etc.. Noch haben wir auch so noch Spaß mit der switch. Multiplattform Titel kaufen wir meist eh schon meist woanders. Es sei den es läuft auf der Switch ähnlich gut wie auf anderen Plattformen und man macht nicht zu viele Abstriche.

    Wir bräuchten auch gleich 3 Konsolen, da jeder seine eigene hat bisher. Ich gehe wieder von einem Hybriden aus, aber wie gesagt sollte die Abwärtskompatibilität fehlen kaufen wir keine zum Launsch soviel steht fest!
    Vielleicht wird es auch erst irgendwann nur eine für die Titel um die mein Sohn vielleicht nicht herum kommt.

  • Am besten so schnell, wie möglich.

    War nicht meine Generation.

    Selten, eigentlich noch nie, eine Nintendo-Konsole so selten benutzt.


    Zum Schock-Smiley xD:

    Für mich war sie eben das, was für andere die WiiU war. Hier gibt es auch Kritiker 😉🤗

  • Ich finde man kann noch bis nächstes Jahr warten , habe noch viel Games die ich noch spielen muss , und Nitendo kann dann noch an die Konsole weiter arbeiten so dass sie super funktioniert und wenig Fehlern die dann hat


    Ich denke auch das weil es noch keine einzige Ankündigung Kamm , das

    Dieses Jahr eine kommt , aber realese erst nächste Jahr ist

  • Wirklich "brauchen" tu ich theoretisch nie mehr eine neue Konsole. Könnte auch ewig das Spielen, was ich schon alles habe. Flüssig wäre ich aktuell auch nicht für eine neue Konsole, aber wenn eine neue kommt, wird sie möglichst bald mit großer Freude gekauft. Falls die Finanzen bis dahin passen sollten, dann auch wieder am ersten Tag.


    Trotzdem ersehne ich den Tag, an dem das neue Gerät endlich vorgestellt wird. Einfach nur, damit ich mich von da an hemmungslos in überschäumende, kindliche Vorfreude hineinsteigern kann, WAAAHHAHAAAHUUUUUUU+U!!!! :evil: <3 :kirby_happy: :diddy: :mariov: :wario: :mldance: :wario:  :ddd: <3 :kirby_happy: :link_confused: :ugly: :nsaf:

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!