Umfrage der Woche: Wie viel Geld darf die Nintendo Switch 2 kosten?

  • Ich denke mal es werden 400€ sein weil sonst erreicht man nicht mehr alle die es kaufen würden aus Mangel an Masse. Nintendo macht das dann wieder weg weil man dafür auch mehr verkauft. Alles andere macht keinen Sinn wenn die nächste Konsole genau gut Abnehmer finden soll.

  • Ein Limit habe ich nicht, denke aber das sie um die 400 kosten wird und die Hardware für uns “Nerds“ besser sein könnte.

    Wenn es allerdings keine guten Spiele zum Start geben sollte, dann würde ich sie auch für 200€ nicht kaufen. Ist aber eher unwahrscheinlich, sollte ein Spiel rauskommen welches ich spielen möchte, dann zahle ich auch den aufgerufenen Preis für die Konsole. Bleibt mir ja nichts anderes über ^^

  • Ich hab nix angeklickt, weil es für mich stark davon abhängt, was geboten wird. Für nur bessere Grafik, also ne Full HD Switch oder 4k Switch zahle ich nicht mehr als 400 €, wenn man sich auch über Aspekte wie Handlichkeit (Stichwort handfreundlichkeit) und dergleichen Gedanken gemacht hat, gern auch etwas mehr.


    Ich will mir nämlich zu einer 400 € Konsole keine Extra-Gumminupsies kaufen müssen, nur weil Nintendo wieder so einen geraden Balken wie bei den Joycon oder damals beim 2DS gemacht hat aus Kostengründen.


    Dazu käme das Lineup. Für eine Hand voll Switch-Ports brauche ich keine neue Konsole, da reicht auch die olle switch vollkommen aus. Und: Wie ist das drumherum gestaltet? Was kostet Nintendo Online zukünftig? Wird es ausgebaut oder fängt es wieder von vorne an mit der Virtual Console?


    Abschließend kann ich das erst sagen, wenn erste echte Details (keine Gerüchte) bekannt sind.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Mehr als 400€ würde ich für den Nachfolger wohl erst einmal nicht bezahlen wollen, zumal es für mich für die normale Switch noch mehr als genug interessante Spiele zum zocken und sammeln gibt, gerade auch im Bereich hochinteressanter Import Games (zB. Visual Novels, Shmups, JRPG's).

  • Kann ich pauschal nicht beantworten.


    Kommt drauf an was die kann und was an Spiele erscheint. Eine nur etwas bessere Switch mit WiiU und Switch1 spielen als Remaster Kauf ich mir nicht.


    Also von 500 bis gar nicht ist alles möglich

  • Maximal 400€. Eine höhere Summe wäre schon der Todesstoß vor der Veröffentlichung. Die Switch 2 muss zwangsläufig unter dem Preis von PS5/Xbox Series bleiben, sonst nimmt man sich die Chance, überhaupt jemanden anzusprechen, da auch diese Nintendo-Konsole wieder leistungsschwächer sein wird, als die Konkurrenz.


    Mir persönlich ist der Preis aber erstmal sowieso egal, denn solange es kein neues/portiertes/remaked Fire Emblem oder Xenoblade gibt, brauch ich das Ding sowieso nicht, da was ich sonst spiele auch auf Sonys Konsole verfügbar ist.

  • Da fehlt


    "Mir egal, ich kaufe das Ding so oder so." ^^


    Und wieder wird von Switch 2 gesprochen, als ob die Art und Weise schon fest steht, dabei kann es so kommen, aber auch ganz anders.


    Und was den Preis angeht, gemessen an der technischen Leistung von Playstation Series Konsolen, sollte die Nintendo Konsole unter 400 Euro kosten, für mich auch gern unter 300 Euro. Die Nintendo-Hardliner schlagen eh zu, andere warten erstmal die Software ab und entscheiden dann. Für letzteres werde wohl auch ich mich entscheiden, Day One hat Nintendo bei mir schon lange verspielt.

  • Mal schauen was das Ding kann. 300 bis 400 Euro sind ok. Mehr würde ich höchstens für eine richtige Konsole mit entsprechender Leistung ausgeben. Ich glaube persönlich nicht daran, dass uns Nintendo etwas auf Steamdeck Niveau liefert. Bin mir noch nicht mal mit der Abwärtskompatibilität sicher. Traue denen auch Digital Only zu. Aber lasse mich gerne überraschen :rolleyes:

  • 350-400€ - vorausgesetzt, sie setzen wieder auf Hybrid (Handheld/TV). Im Handheld müsste sie (nicht für mich, aber bestimmt für die große Masse und künftige Fans) mindestens mit 1080p und 30-60FPS je nach Spiel laufen (auch aktuelle Games!!) und am TV mit mindestens 1080p und mehr und 60+ FPS).

  • Mal schauen was das Ding kann. 300 bis 400 Euro sind ok. Mehr würde ich höchstens für eine richtige Konsole mit entsprechender Leistung ausgeben. Ich glaube persönlich nicht daran, dass uns Nintendo etwas auf Steamdeck Niveau liefert. Bin mir noch nicht mal mit der Abwärtskompatibilität sicher. Traue denen auch Digital Only zu. Aber lasse mich gerne überraschen :rolleyes:


    Keine Ahnung warum du so denkst.

    Aber ich denke dass du da komplett falsch liegst.

  • Kommt natürlich auf die Leistungsdaten an. Der Preis sollte aber sicherlich unter dem einer PS5 liegen. Ich würde also auf unter 400 Euro gehen, eventuell leicht drüber, wenn man geich zum Start mehrer Modelle anbieten will (z.B. OLED, mehr Speicher, usw.). Ich denke aber bei 450 oder mehr wird es dann schwierig, gegen eine leistungsfähigere Konsole anzukommen. Ideal wäre wohl auch gleich zum Start eine Lite-Version, die dann preislich auf dem Niveau der Series S sein könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!