Nintendo gibt Übersicht über sein kommendes Line-up für die Nintendo Switch

  • An diesem Dienstagmorgen ist es mal wieder so weit: Nintendo hat seinen neuesten Quartalsbericht veröffentlicht und damit eine Schar an spannenden Daten und Statistiken. Traditionell veröffentlicht das Unternehmen in diesem Zuge auch immer eine aktualisierte Release-Liste mit seinen kommenden Software-Titeln. Auf eine Auflistung der Third-Party-Erscheinungen verzichtet Nintendo seit Neuestem und verweist auf die offizielle Webseite.


    Die Übersicht fällt diesmal recht dürftig aus, so wissen wir nur von vier weiteren Spielen, die sicher im Jahresverlauf erscheinen sollen. Hier muss erst noch mit einer Nintendo Direct-Präsentation nachgelegt werden. Metroid Prime 4, welches 2017 angekündigt worden und seitdem Stammgast auf der Liste ist, wird weiterhin mit dem üblichen „To Be Announced“ geführt. Hier seht ihr das bisher bekannte Line-up von Nintendo:


    153326-1465-423-f846ac8ca551367a165fbce313332c63eae1b49e.jpg

    © Nintendo


    Auf welchen bisher bekannten Titel freut ihr euch am meisten?

    Quellenangabe: Nintendo
  • Streng genommen ist das keine Übersicht der kommenden Switch Spiele. Die Tabelle sagt nur Nintendo Produkte, nicht explizit Switch.

    Nur mal so um die Gerüchte das Metroid Prime 4 nicht mehr für die Switch kommt sondern ein Launchtitel für die Switch 2 wird etwas zu befeuern. :P ;)


    Edit: Verdammt, da steht doch Switch. Mein Fehler. :ugly:

  • Auf welchen bisher bekannten Titel freut ihr euch am meisten?


    Ist jetzt nicht gerade viel.

    Freu mich aber auf Princess Peach und Paper Mario Die Legende vom Äonentor.

    Luigis Mansion wird auch noch geholt.


    Wo bleibt eine Direct?

    Brauchen mehr Spiele :troll:

  • 4 Remaster/Remakes und ein kleineres Princess Peach 2D-Spiel schreien danach, dass Ende 2024 der Nachfolger erscheint.


    Nach über 7 1/2 Jahren wäre es dann auch ein wohl verdienter Ruhestand.


    Metroid Prime 4 wird darüber hinaus sicherlich ein Crossgen-Titel. Damit könnte Nintendo die Grafikleistung des Nachfolgers demonstrieren.

  • du willst nur das ich wieder mehr kaufe als ich mir vorgenommen habe! :troll:

  • Anderswo schrieb ich bereits, dass ich heute Nachmittag mit einer Directankündigung rechne. Wenn nichts kommt, dann vielleicht morgen.


    Ich freue mich darauf, dass Eiyuden Chronicles im April endlich erscheint. Und auch Suikoden war für dieses Jahr angedacht. Erscheint sicher auch im April. :P


    Ich dachte mir dann so, dass man Lunar I und II mal porten könnte. Die sehen auch immer noch schön aus.


    Außerdem soll Silksong mal erscheinen, damit wir es endlich hinter uns haben. ;)

  • Für mich sieht das so aus als würde man wirklich bald die neue Super Nintendo Switch ankündigen. Trotzdem freue ich mich auf das Paper Mario.


    Bisl offtopic: Auch wenn ich ein wirklicher Grafik-Enthusiast bin, muss ich aktuell gestehen dass meine OLED Switch (TotK Edition) irgendwie schon noch sehr stabil und ausreichend ist, vorallem weil ich die neuen Mario Games spiele und die sehen super aus und machen mega Spaß.


    Andererseits weis ich, dass in naher Zukunft Vision of Mana, was hoffentlich auf der neuen Switch laufen kann, und ein DQ XII kommt, das würde vermutlich auf der alten nicht gut laufen.


    Ich darf echt zugeben, dass Nintendo, bis auf Gamefreak, die letzten Jahr wirklich gut abgeliefert hat und es so scheint als würde es noch weiter gehen. :love:

    Digimon - Dragon Quest - Pokemon - Zelda

  • Auf Luigi's Mansion 2 wäre ich gespannt, kenne diese Reihe noch nicht und hab Teil 3 schon länger auf meine Liste. Dann warte ich mal auf Teil 2 und hole mir den als erstes, ich hoffe dass er auch Retail kommt. Luigi's Mansion war mitunter das beste, was im Super Mario Bros Film (für mich persönlich) vorkam.

  • Auf Peach freu ich mich am Meisten. :) Das wird nochmal ein Highlight. Paper Mario 2 ist für mich ebenfalls ein neues Spiel. Bin daher mehr als gut versorgt. Zudem muss ich noch das ein oder andere Spiel noch nachholen bzw. durchspielen.

  • Ich freue mich auf Mario vs. Dinkey Kong und vielleicht auf Princessin Peach, wenn mich eine hoffentlich kommende Demo überzeugen kann.

    Abgesehen davon sieht das alles eher mau aus. Vielleicht ist an den Gerüchten mit einem Switch-Nachfolger ja doch was dran. Anders kann ich mir das dünne Line-Up nicht erklären.


    Und was Metroid Prime 4 angeht, würde das dann wohl auf der neuen Konsole (von der bisher bis auf Geschwafel im Netz nichts bekannt ist) rauskommen. Möglicherweise wird dann der Preis der Switch noch gesenkt, aber selbst das dürfte nicht reichen, um die ~18 Millionen EInheiten zur PS2 aufzuholen. Es sei denn, die Switch läuft noch zwei Jahre ohne Nachfolger weiter, aber das glaube selbst ich nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!