SEGA: Das angekündigte Crazy Taxi-Reboot soll ein Triple-A-Spiel werden

  • Während der Game Awards letzten Dezember kündigte SEGA an, diverse ältere Serien aus dem eigenen Portfolio mit neuen Spielen wiederbeleben zu wollen. Neben Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe und Streets of Rage nannte das japanische Unternehmen auch Crazy Taxi, dessen Erstling auch heute noch ein Klassiker ist. Weitere Details zu den Projekten wurden jedoch nicht genannt und auch in dieser News können wir euch keine Gameplay-Videos oder ähnliches präsentieren, dafür jedoch über die Priorität, die das Spiel innerhalb des Unternehmens genießt.


    Die Japan Times veröffentlichte vor kurzem einen Artikel über SEGAs Sapporo Studio, das im Dezember 2021 gegründet wurde und an diversen SEGA-Spielen beteiligt war. In einem Interview erwähnte Takaya Segawa, seines Zeichens Präsident des Studios und gleichzeitig SEGAs Senior Executive Officer, das neue Crazy Taxi-Spiel, welches seiner Aussage nach ein Triple-A-Spiel werden soll. Zur Erklärung: Als Triple-A-Titel werden besonders herausragende Spiele beschrieben, hinter denen oftmals auch ein großes Budget steckt. Titel wie The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom oder Super Mario Odyssey zählen unter anderen zu solchen Spielen. Anbei haben wir das vollständige Zitat von Segawa:


    Zitat

    Wir [SEGA Sapporo Studio] sind verantwortlich für Titel wie Phantasy Star Online 2: New Genesis und Hatsune Miku: Colorful Stage in Zusammenarbeit mit den Filialen in Tokyo und in Übersee.


    Wir beteiligen uns auch an der Entwicklung von Triple-A-Titeln, einschließlich Crazy Taxi. Zurzeit haben wir keine Titel, die unabhängig vom Studio entwickelt werden, aber wir haben vor, dies in Zukunft zu tun.


    Freut ihr euch auf das neue Crazy Taxi-Spiel?

    Quellenangabe: Videogameschronicle

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Ich kann mir aktuell darunter nichts vorstellen. Das Gameplay ist ja sehr arcadig, da müsste man imo grundlegend was ändern das es als moderner AAA Titel durchgeht.

    Aber grundsätzlich bin ich sehr happy das die Marke ein Reboot erhält, ich wäre mit einem kleinen aber feinen Spiel schon sehr zufrieden.

  • Chri1986


    Man könnte ja die arcadigen Spielmodi, die sie unbedingt beibehalten sollten, noch durch andere Inhalte wie eine Story-Kampagne erweitern. Ein kleines Taxiunternehmen, das sich gegen die etablierten Unternehmen in der Stadt behaupten muss und aufgrund der chaotischen Fahrweise immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt gerät. Irgendwie sowas. Da sehe ich durchaus Potenzial. + Multiplayer natürlich.

  • Freu mich auch drauf. Hab letzte Woche noch Crazy Taxi 2 auf dem Dreamcast gezockt und das war so….naja. Die Steuerung ist wirklich nicht so gut gealtert. Hatte ich besser in Erinnerung…wie so vieles ^^

    Mit schicker Grafik, moderner Steuerung, guten Umfang und vor allem nen geilen Soundtrack kann das schon ein cooles Spiel werden.

    Leider wohl frühestens 2025 oder sogar Anfang 2026 wenn ich richtig gelesen habe.

  • Ich freu mich auf das Spiel aber es als AAA Titel bringen zu wollen ist mMn ein Fehler.... das Spiel sollte eher als AA oder sogar kleinerer Titel erscheinen denn so riesig werden die VKZ (leider) nicht werden und dann verschwindet es wieder in der Versenkung weil es nicht wie erhofft lief....

    Man muss einfach nicht jedes Spiel als AAA veröffentlichen :facepalm:

    Ssssssswitch

  • Um aus Crazy Taxi ein waschechtes Triple A Game zu machen, das auch heutigen Maßstäben gerecht wird. bedarf es aber mehr als eines grafischen Updaten, denn so spaßig das Spielprinzip des Originals auch heute noch für den kleinen Arcade-Hunger zwischendurch ist, länger als zwei, drei Runden am Stück hält mich das Game nicht mehr bei der Stange. Da bedarf es schon einer vollständigen Kampagne mit allem Zipp und Zapp, um für Langzeitmotivation zu sorgen.

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Ich hab Crazy Taxi für den Game Cube und es ist ein launiges Spiel, das immer für ne Runde gut ist.

    Hauptsache, die versuchen nicht, es unnötig aufzublähen. Denn das eigentlich sehr simple Gameplay ist jetzt nicht unbedingt AAA würdig, muss es aber auch nicht. Aber kann natürlich sein, dass ordentlich Geld in die Grafik gepumpt wird, aber warten wir einfach ab.

  • Chri1986

    Ich denke der für dieses Statement verantwortlich ist, hat die selbe Vorstellung wie einige Gamer im Netz, für die schon alles was nicht Indie ist, schon ein AAA Game ist.

    Vermute kaum dass man wirklich ein AAA Game daraus macht.

    Vor allem da ja Sega selbst kein einziges AAA Game herausgebracht hat seit Uhrzeiten. Wenn wir nach der genauen Definition gehen, das letzte AAA Game dürfte Sonic Adventures 2 gewesen sein.


    Per Definition sind AAA sowas wie absolute Blockbuster, GoW, Zelda, GTA, RDR, the Witcher, last of us, cod . usw.

    Hochglanz mit viel Budget und State of the art.


    Da sind die letzten Sonic Teile weit davon entfernt.


    Der Begriff AAA verschiebt sich ja immer wieder, da nur die absoluten Top Games ursprünglich damit gemeint sind.

    Ein Sonic Adventures war auch nichts anderes als die aktuellen 3D Sonics. Nur war Sonic Adventures seinerzeit ein absolutes Top Game was Aufwand, Präsentation, Budget und Standards betrifft.

  • Ich finde viele denken hier viel zu kompliziert man kann ein Gameplay ähnlich wie The Crew machen was ja auch keine Simulation ist. Wenn man eine schöne offene Welt macht mit vielen Details kann man das auch schon an der Qualität sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!