Das waren die Ankündigungen des Nintendo Direct: Partner Showcase vom 21. Februar

  • Zusammen mit dem brandneuen Trailer zu der kommenden Erweiterung „Shadow of the Erdtree“ von Elden Ring stand der heutige Nachmittag insbesondere im Zeichen des Nintendo Direct: Partner Showcase. In der rund 25-minütigen Präsentation enthüllten zahlreiche Entwickler aus allen Ecken der Welt ihre kommenden Nintendo Switch-Titel für das erste Halbjahr. Darunter befanden sich Highlights wie die Ankündigungen von Grounded und Pentiment von Microsoft, der Star Wars: Battlefront Classic Collection sowie mit Endless Ocean Luminous ein brandneues Abenteuer der beliebten Spielreihe.


    Doch auch die Ankündigungen von Disney Epic Mickey: Rebrushed, World of Goo 2 und Monster Hunter Stories erfreuten sich in unserer Community schnell großer Beliebtheit. Abgerundet wurde der Nintendo Direct: Partner Showcase mit Titeln wie Shin Megami Tensei V: Vengeance, einigen RareWare-Klassikern für Nintendo Switch Online und dem genauen Datum von Fantasy Life i: Die Zeitdiebin.


    Unsere News zum Nintendo Direct: Partner Showcase


    Da es schier unmöglich ist, alle angekündigten Titel einzeln in dieser News zu erwähnen, findet ihr in der folgenden Liste eine Übersicht unserer News zu den Ankündigungen – durch einen Klick auf den jeweiligen Spielenamen landet ihr direkt in dessen Ankündigungsnews und könnt in der Kommentarsektion fleißig mit der Community über das Spiel diskutieren:

    Im folgenden Video könnt ihr euch die Präsentation des Nintendo Direct: Partner Showcase vom 21.02.2024 erneut anschauen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was waren eure Highlights der Präsentation? In der folgenden Spezial-Umfrage könnt ihr für eure fünf Favoriten abstimmen!

    Quellenangabe: YouTube (Nintendo)

    Was waren eure Highlights aus dem Nintendo Direct: Partner Showcase? 205

    1. Disney Epic Mickey: Rebrushed (86) 42 %
    2. Fantasy Life i: Die Zeitdiebin (51) 25 %
    3. Endless Ocean Luminous (50) 24 %
    4. Monster Hunter Stories (46) 22 %
    5. Shin Megami Tensei V: Vengeance (39) 19 %
    6. World of Goo 2 (39) 19 %
    7. Super Monkey Ball Banana Rumble (31) 15 %
    8. RareWare Classics (31) 15 %
    9. Ender Magnolia: Bloom in the Mist (30) 15 %
    10. Pentiment (26) 13 %
    11. Unicorn Overlord Demo (21) 10 %
    12. Star Wars: Battlefront Classic Collection (21) 10 %
    13. Grounded (19) 9 %
    14. Another Crab's Treasure (19) 9 %
    15. Kingdom Come Deliverance (19) 9 %
    16. Penny's Big Breakaway (17) 8 %
    17. Pepper Grinder (13) 6 %
    18. Contra: Operation Galuga Demo (13) 6 %
    19. Sword Art Online Fractured Daydream (10) 5 %
    20. South Park: Snow Day! (9) 4 %
    21. Schnupferich: Die Melodie des Mumintals (8) 4 %
    22. Arranger: A Role-Puzzling Adventure (5) 2 %
    23. Suika Game DLC (5) 2 %
    24. Pocket Card Jockey: Ride On! (5) 2 %
    25. Gundam Breaker 4 (1) 0 %
  • Meine Highlights waren eigentlich die Demos zu Contra, Unicorn Overlord und Pepper Grinder.

    Epic Mickey... Hab's zwar für die Wii aber noch nie gespielt und würd's wahrscheinlich auch nie spielen... Also kauf ich vielleicht die Switch Version. Für Endless Ocean gilt das gleiche... Da werd ich aber die Wii Versionen mal probieren bevor ich mir "Teil 3" hol. An sich gute kleine Direct :ddd:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • War ganz ok für eine Konsole im siebten Jahr.

    Highlights waren für mich: Ender Magnolia, Fantasy Life, Endless Ocean, Pentiment und Kingdom Come Deliverence.

    Edit: Unicorn Overlord vergessen.

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

  • War wieder viiiiel altes Zeug dabei, aber insgesamt war es ganz in Ordnung.


    Endless Ocean könnte was für mich sein, habe an die IP zuletzt gedacht, als ich die Wii-Bibliothek online durchstöbert habe. Habe das Spiel damals nicht gespielt.


    Super Monkey Ball hätte ebenfalls Potenzial. Banana Mania war leider ein Fehlkauf für mich und hier bin ich skeptisch. An einen Hit glaube ich nicht so recht, eher an Einheitsbrei im 70er-Bereich. Würde mich aber freuen, wenn die IP nach lauter Low-Budget-Projekten wieder stärker auftritt.


    Disney Micky Epic habe ich damals abgebrochen, da ich das Spiel als unspielbar empfand. Es wurde meiner Meinung nach überhastet veröffentlicht, ohne nötigen Feinschliff. Ich habe die Hoffnung, dass das Spiel ordentlich überarbeitet wurde, bleibe aber auch hier skeptisch. Ich wäre aber definitiv daran interessiert, wenn endlich die Qualität stimmt. Sonst gibt es da draußen genug andere Spiele, die das Geld mehr wert sind.



    Aber wie gesagt waren so gut wie alle Spiele alte Kamellen, das Third-Party-Lineup finde ich ziemlich anspruchslos. Aber auch Nintendo recycelt zu einem großen Teil nur noch (mit Mario vs. Donkey Kong, Another Code ❤️, Paper Mario 2, Luigi's Mansion 2 und Co.).

  • World of Goo 2 und Endless Ocean sind für mich definitiv Pflichttitel. Grounded bin ich schon länger interessiert, aber die Auflösung war echt erschreckend. Wenn es denn eher für den HH optimiert ist, schlage ich eventuell zu. Bin also relativ zufrieden mit der Direct. Aber da heute der Trailer zum Elden Ring-DLC gezeigt wurde, war sie ohnehin nebensächlich für mich.

  • Wirklich umgehauen hat mich zwar wenig, einige nette Ankündigungen waren für mich aber schon dabei: Unicorn Overlord, Penny's Big Breakaway, Fantasy Life i: Die Zeitdiebin und Pentiment waren ja bereits mehr oder weniger bekannt, Ender Magnolia: Bloom in the Mist, Pepper Grinder, Arranger: A Role-Puzzling Adventure und World of Goo 2 sagen mir aber auch auf jeden Fall zu. :thumbup:

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Tolle Spiele, die ausnahmslos alle gekauft werden… von meinem zweiten ICH, auf Erde 2!😉😁


    Nein, Spaß beiseite… das Partner Showcase hat mir richtig gut gefallen. Ich hatte keine hohen Erwartungen, damit am Ende die Enttäuschung nicht zu groß wird, aber ganz ehrlich, hier waren doch für jeden von uns einige schöne Spiele dabei, oder?! Meine persönlichen Highlights sind Fantasy Life I (im Oktober ist es endlich soweit, yeah... nur noch ein paar wenige Nächte schlafen😁). Das South Park-Spiel sieht cool und spaßig aus, es kostet zum Glück auch nicht viel, nur knapp 30 Euro, sowie das Remake von Disney Epic Mickey. Meine Überraschung des Tages war allerdings die HD-Version von Monster Hunter Stories für die Switch und dazu auch noch vollständig vertont! Supi, damit hätte ich nicht gerechnet, aber hey, ich freu mich... wird nochmal gekauft!👍

  • Wenn Endless Ocean das Highlight bzw. das One-Last-Thing ist, dann sagt das alles über die Qualität des Showcases aus. Soll keine Abwertung des Spiels sein, das ist sicherlich ganz nett, aber eben kein Highlight.


    Gefreut habe ich mich am meisten über Epic Mickey, auch wenn es nur ein Remaster/ Remake ist.


    Die Switch ist am Ende ihres Lebenszyklus angekommen, das hat die Show einmal mehr unterstrichen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warum bekommt Europa das nicht???? 🤔

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!