Pokémon-Legenden: Z-A – Das nächste Pokémon-Spiel der Hauptreihe erscheint 2025

  • Kann mir nicht vorstellen, dass zum Weihnachtsgeschäft 2025 Gen 10 kommt neben Legenden Z-A.

    Was soll denn dann 2026 zum 30. Geburtstag von Pokémon kommen?

    März 2025 und November 2025 ist schon ein Stück auseinander und nicht 2 Releases nebeneinander. :D


    War auch nur so gemeint, dass es auch so rum passieren kann und die Geschichte sich wiederholt ...


    Wäre aber auch "nur" ein neues Hauptspiel für Pokemon in 3 Jahren und das ist dann ein Legenden Spiel ... Sorry klingt bei dem Standard Output von Pokemon echt unglaubwürdig :D aber ja bin bei dir denke auch das zum Jubiläum Gen 10 geplant ist ...

  • Grad woanders gelesen, vielleicht spielt Z-A ja auf Azett an und wir bekommen endlich Azett-Floette zu fangen :) die Geschichte mit Azett spielte bei XY ja auch lange in der Vergangenheit....

    Und Azett heisst im englischen AZ, ist mehrere tausend jahre alt und unsterblich.

    Wird bestimmt thema sein.


    Bin im gesamten aber dennoch frustriert über diese Ankündigung.

    Legends Arceus war einfach todlangweilig.

    Keine besonderen und markanten Routen, keine städte oder großartig iwas besonderes an der Welt.

    Einfach nur ein schlichtes kleines dorf und ein paar grössere aber schlichte areale die als fangsimulator dienen.


    Hätte echt gerne lieber ein Let's go älterer teile gesehen...

  • Gab es in Kalos nicht auch einen Krieg oder so etwas ähnliches? Ist eigentlich zu düster für Pokemon aber mal schauen ob sie da etwas mit machen. Besonders die letzten Pokemon gefallen mir von der Story her ganz gut.


    Und Leute gebt es doch endlich mit let's Go 2 auf :D ich weiß nicht seit wie vielen Directs das schon auf der Liste steht. Ich glaube nicht das die Reihe nochmal fortgesetzt wird.

    Ich habe aber auch nicht an Pokemon Z geglaubt, von daher: Was weiß ich schon :D

  • Freu mich drauf, bin gespannt wann sie Gameplay zeigen.

    2025 Release, passt ja dann doch zum Switch 2 Release 8o darum haben sie bestimmt auch noch kein Gameplay gezeigt, weil alle sonst überwältig wären :ugly:

  • Bin im gesamten aber dennoch frustriert über diese Ankündigung.

    Legends Arceus war einfach todlangweilig.

    Keine besonderen und markanten Routen, keine städte oder großartig iwas besonderes an der Welt.

    Einfach nur ein schlichtes kleines dorf und ein paar grössere aber schlichte areale die als fangsimulator dienen.

    Viele sind begeistert von Legenden Arceus trotz der Optik und technischen Mängeln.

    Die "besonderen und markanten Routen" sind nach 9 Generationen und fast ebenso vielen Remakes/Neuauflagen halt nicht mehr besonders bei vielen Leuten.

    Kann man den Leuten nicht übel nehmen, dass es nun ums Forschen geht. Hat frischen Wind reingebracht, man musste sich vor Pokemons verstecken, konnte Pokemons mit Futter ablenken und Pokemon haben in der Wildnis geschlafen oder dich angegriffen. Sind alles neue Elemente gewesen die die Pokemon glaubwürdiger und lebendiger gemacht haben als zufallsgenerierte Begegnungen im hohen Gras ...

  • Schön wäre es, wenn es endlich mal Sprachausgabe hätte… bei K/P hat es oft dank der fehlenden Sprachausgabe echt lächerlich gewirkt.


    Ansonsten wünsch ich mir nur technischen Fortschritt.

  • BriViewRadon als würde "viele sind begeistert" bei Pokemon was positives aussagen...

    sie sind jede Gen, bei jedem Ableger begeistert, egal was geboten wird. Als stünden sie unter einer Gehirnwäsche, wobei das mittlerweile mehr das kollektive Gedächtnis ist. Die Reihe hat schon lange nichts begeisterungswürdiges mehr gehabt. Nur für "Pokemon Verhältnisse" vielleicht. Wenn man die Latte natürlich auf den Boden setzt ist alles drüber toll.


    Die ganzen neuen Elemente nützen alles aber nichts, wenn sie nicht wirklich neu sind, nur eben für Pokemon neu und meist auch nur mittelmäßig umgesetzt mit dem minimalsten Einsatz. Ist aber auch die einzige Reihe, die damit dennoch Erfolge einfährt. Wenn andere zuviel gleichzeitig wollen aber scheiße umsetzen, floppen sie wie es in Biomutant zum Beispiel der Fall war. Und selbst das war in vielen Askepten technisch besser als Pokemon :ugly-classic:

  • Für mich war die Presents eine Enttäuschung pur.

    Das Einzige was gut ist, ist dass man sich wohl endlich mal Zeit lässt.

    Zu dem Spiel an sich kann noch keine Aussage getroffen werden, dafür weiß man aktuell noch viel zu wenig.

    Für 2024 hätten Sie uns zumindest aber Gen. 1-2 (vllt. sogar noch Gen. 3) für den eShop oder NSO geben können. Dazu, oder noch ein SpinOff wie Mystery Dungeon (hätte auch wieder ein Remake sein können) und die Presents wäre für viele in Ordnung gewesen. Eine Anbindung an Pokemon Home für die GB/GBA Spiele wäre noch das i-Tüpfelchen auf dem Ganzen gewesen.

  • Wowan14

    Ich habe es schon hundert mal geschrieben und ich werde es auch gerne noch weitere hundert mal schreiben.

    Pokemon ist nicht so erfolgreich, weil es eine riesen Menge an Hardcore Fans gibt, die blind alles kaufen, sondern gewinnt mit jeder Generation wieder neue Fans in der Zielgruppe 8-12 dazu. Das komplette Franchise ist auf diese Gruppe ausgerichtet und wächst mit seinen Fans eben nicht mit.


    Die Pokemon Spiele sind im Schnitt eine 7/10, die besseren vielleicht eine 8/10 und die schlechten eine 6/10. Das macht sie zu durchschnittlichen Spielen, sie sind objektiv betrachtet ganz gute Spiele.

    Ich verstehe ehrlich nicht warum man es dabei nicht einfach mal belassen kann. Es gibt doch so wahnsinnig viele Spiele auf der Welt, ich verstehe nicht warum es die Leute so triggert, das Pokemon nur gut und nicht großartig ist. Dann spielt halt etwas anderes anstatt immer die selbe Diskussion aufmachen zu müssen.


    So ich geh jetzt Pokemon spielen :D

  • Der Trailer wirft mehr Fragen auf als er beantwortet.


    Wie wird die Grafik? Welche Entwicklungszeit wird das Spiel insgesamt gehabt haben? Wird es auf der Switch und/oder dem Nachfolger erscheinen? Wird es ähnlich aufgebaut sein wie Legenden: Arceus? Wann kommt es 2025? Frühjahr wie Legenden: Arceus? Falls ja: Kommt es dann gleichzeitig mit dem Switch-Nachfolger?


    Meine Mutmaßungen: 1) Die Grafik wurde absichtlich nicht gezeigt, weil sie damit den Switch-Nachfolger spoilern oder solche Diskussionen anfachen würden 2) Das Spiel befindet sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium 3) Es wird Cross-Gen erscheinen 4) Es kommt am Erscheinungstag des Switch-Nachfolgers 5) Es wird sich grafisch auf WiiU-Niveau befinden


    Ich mochte Legenden: Arceus wirklich sehr und es war nach sehr sehr langer Zeit wieder ein Poke'mon, das ich durchgespielt habe, da ich damit viel Spaß hatte. Ich fand das Fangsystem, den Schwierigkeitsgrad, den Artstyle, die Story und den Soundtrack super. Für Vorfreude reicht der nichtsaussagende Trailer aber noch nicht.

  • man musste sich vor Pokemons verstecken, konnte Pokemons mit Futter ablenken und Pokemon haben in der Wildnis geschlafen oder dich angegriffen. Sind alles neue Elemente gewesen die die Pokemon glaubwürdiger und lebendiger gemacht haben als zufallsgenerierte Begegnungen im hohen Gras ...

    Ich sag ja, 'fangsimulator'.

    Und den startschuss dafür hatte man schon zuvor gegeben. Vorallem mit der naturzone und sw/sh.

    War in arceus zwar ausgefeilter, dafür gab es aber sonst nichts interessantes im spiel.


    Was auch ein problem war bei mir z.b.

    Anfangs hatte es erstmal spaß gemacht, aber die luft ging schnell raus.

    Hab in der Eiswelt iwann sogar aufgehört.

    Und forschen, naja.

    Allein wenn ich die aufgaben bedenke für die einzelnen pokemon. Könnte man auch bei anderen spielen machen, das man x-mal fangen, besiegen etc muss damit der pokedexeintrag fertig ist, aber ich bin mir unschlüssig ob das (vorallem so extrem) wirklich nötig sein sollte.


    Ansonsten fand ich das inhaltlich echt fad.

    Finde die Routen und Städte die man quasi nach vorbildern eines landes oder regionen ins spiel einbaut mitunter eines der interessanten dinge an den pokemon-spielen.


    Aber gut, legends arceus ist ja quasi auch kein klassischer hauptteil.

    Wer weiß wie za nun wird. Vieleicht hat es auch überhaupt nicht mehr wirklich mit dem zu tun was arceus ausgemacht und legends wird vlt mehr in ein Storyspiel geordnet, wie bei den alten gamecube spielen. (Collosseum und xd)

    Einmal editiert, zuletzt von Maeter ()

  • Ihr habt euch vermutlich in der Überschrift vertan außer Nintendo hat die Legenden-Reihe inzwischen zur Hauptreihe gemacht, aber dafür fehlt bisher jeglicher Hinweis.


    Das Erscheinungsjahr passt zwar zum Zyklus der Hauptspiele, allerdings kam ja auch der Ableger Legenden: Arceus im selben Jahr wie die aktuelle Hauptreihen-Spielen Karmesin und Purpur raus.


    Der erste Legenden-Teil unterschied sich stark von der Hauptreihe und setzte unter anderem auch ein anderes Regelwerk ein. Da die Hauptreihen-Teile ja auch immer die Spiele sind die für Turniere und die VGC genutzt werden, müsste der Teil aufs Standard-Pokemon-Regelwerk wechseln.


    Ist zwar immer noch möglich, dass der neue Legenden-Teil zu einem Hauptreihenspiel gemacht wird, allerdings halte ich es aktuell als nicht sehr wahrscheinlich. Vermutlich kommt dieses Spiel Anfang 2025 und Ende 2025 dann die bisher unangekündigte Hauptreihenfortsetzung wie auch schon in der letzten Generation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!