Pokémon-Legenden: Z-A – Das nächste Pokémon-Spiel der Hauptreihe erscheint 2025

  • Die TCG-App ist eine nette Überraschung aber hoffentlich kein zu grosser Cash-Grab


    Auf Pokemon: Legenden Z-A (Was für ein unfassbar dämlicher Titel :D) freue ich mich schon sehr, auch wenn noch kein Gameplay gezeigt wurde. Dass aber die Mega-Entwicklung zurückkommen soll ist für mich Grund genug, eine gewisse Vorfreude zu haben. Bin gespannt, was sie daraus machen werden, da es noch keine grossen Details dazu gibt, ausser dass der Schauplatz diesmal "nur" eine Stadt ist: Illumina City in Kalos. Wait and see... :)

  • Legenden Arceus gehört zur Main Game Reihe das gehörte von Anfang an zur Main Reihe das sagt auch im endeffekt jede Seite die sich mot Pokemon Beschäftigt😅

  • Legenden Arceus gehört zur Main Game Reihe das gehörte von Anfang an zur Main Reihe das sagt auch im endeffekt jede Seite die sich mot Pokemon Beschäftigt😅

    Okay dann hab ich mich nicht genau ausgedrückt: mit "Hauptspiele" meine ich ausschließlich die "Traditional Main Series Games", die unter anderem das Standard-Pokemon-Regelwerk nutzen und die Basis für Wettbewerbe und die VGC bilden.


    Mir ist bewusst dass Let's Go mittlerweile auch als "Let's Go Main Series Games" und die Legenden-Teile als "Legends Main Series Games" bezeichnet werden, trotzdem sind das aber halt nur Ableger-Reihen die nicht zur "Traditional Main Series Games" gehören.


    Siehe hier: https://www.serebii.net/pokemon/mainseries.shtml

  • Auch wenn ich von Karmesin nicht so begeistert war was die technische Seite angeht freue ich mich sehr auf das spiel weil spielerisch waren alle sehr gut. Wenn es noch für die switch kommt hoffe ich das man sich Unterstützung geholt hat, das besser wird oder was mir am liebsten wäre das es für die next gen kommt, ich bin gespannt.

  • Da ist also Pokémon Z :D

    Das geilste ist, dass die Mega-Entwicklung zurückkehrt :*

    Hoffentlich gibt es dann auch neue und nicht nur aus der 6. Gen.

    Ich will endlich mein Mega-Lugia ;(

    Wozu sonst diese Gen 2-Anspielungen mit den Icognitos :ugly-classic:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Ich habe seit Schild mit der Serie gebrochen, aber das hier werde ich mal im Auge behalten. Kalos und X/Y fand ich einfach toll und ist eine meiner Lieblingsgens und -regionen. X/Y ist mit Abstand das beste der neueren Pokemon und definitv das beste 3D-Pokemon. Es ist sogar eines meiner Lieblingspokemonspiele. Die Region, angelehnt an Frankreich, fand ich toll, die Pokemon, die Story war düster und erwachsen und unerwartet tragisch (da wurde vom Tod von Pokemon auf den Friedhöfen geredet, über Kriege und Soldatentode), ich fand es hübsch, mir hat fast alles gefallen und ich habe fast schon Nostalgie dafür. Alles was danach kam war einfach nur viel viel schlechter und liebloser. Die Megaentwicklungen waren auch top und sind das einzige brauchbare Feature der neueren Zeit. Dynamax und wie das hieß war einfach furchtbar, das mit den Kristallen kenn ich schon gar nicht mehr, weil ich die neue Gen nie gespielt habe, Z-Attacken fand ich mega nervig, ich hab die nie genutzt, die waren einfach deplatziert und OP und unbalanciert, aber Mega-Entwicklungen waren echt noch gut und die Designs nicht so verhunzt, die Balance war noch gut.


    Aber dass die eine Seite das Spiel schon jetzt in Grund und Boden schreibt und die andere Seite es jetzt schon blind vorbestellen will finde ich ehrlich gesagt beides total daneben. Es wurde nicht eine einzige Szene aus dem Spiel gezeigt, wie kann man denn da gehyped oder total abgeneigt sein. Wir müssen erst noch warten und echtes Material sehen, bevor man nur annähernd eine Einschätzung abgeben kann.

  • qinn leider ist das aber dennoch nicht sonderlich überraschend. Wie gesagt der Name ist schon Programm. Wie das Ergebnis sein wird, ist dem Großteil der Käufer egal. Würden Vorbestellungen möglich sein, würden diese bereits wieder in die Höhe gehen, ohne dass man was gesehen hat. Naives blindes Vertrauen. Wahrscheinlich kann man echt jeden Flop retten, wenn man diese magischen 7 Buchstaben vor den titel setzt. Wertet zwar das Spiel automatisch ab aber gleichzeit steigert es die Gleichgültigkeit diesbezüglich aufs maximum.

  • Wieder mal herrlich wie schon die ersten Hater angekrochen kommen und das Spiel schlecht reden obwohl man noch nicht mal etwas davon gesehen hat

    Wenn Leute das aber jetzt schon abfeiern und hypen ist das natürlich so viel besser. :facepalm:


    Die angeblichen Hater hier kritisieren ja gar nicht ZA, sondernd die letzten Pokemonspiele (insbesndere die auf der Switch) und GF/TPC, und senken daher ihre Erwartungen. In der Regel sogar mit dem Hinweis, das man eben noch kein Gameplay gesehen hat. Was man bei einem Release 2025 wohl auch dieses Jahr nicht mehr zu Gesicht bekommen wird.


    Aber natürlich wird jeder negative Kommentar gleich wieder als Hate abgetan, denn sowas ist hier ja nicht erlaubt. Wer nicht auf Kommando auf den Hypetrain aufspringt ist hier halt nicht willkommen. :mm:

  • DasEngelchen ne gibt mehr. Die Elementaffen und Nagelotz/Kukmarda fehlen auch noch. :D


    Persona non grata was haben alte Spiele unter der Ankündigung dieses Spiels zu suchen? Das ist einfach gebashe der Marke und findet mittlerweile unter fast jedem Post zum Thema Pokemon statt. Nervt einfach nur noch. Man sieht die Idee hinter dem Spiel und kann diese interessant oder eben nicht finden. Über mehr braucht man zum aktuellen Zeitpunkt nicht zu sprechen.

  • Mani501

    Es ist der erste Beitrag zu diesem Spiel überhaupt. Unter dem dann eben einige posten, das sie jetzt schon die Vorbestellung der Doppeledition inkl. vergoldetem Pokeball planen, weil es das Beste Spiel des Jahres wird (etwas übertrieben ausgedrückt), und andere schreiben eben das sie es nur kaufen, wenn es eben endlich mal qualitativ ein gutes Spiel wird, woran sie angesichts der letzten 3-4 Pokemonspiele und dessen miesem Zustand zweifeln. Über die Idee vom Spiel hat da keiner von denen geschrieben. Ich weiß nicht warum das eine legitim sein soll und das Andere nicht.


    Und ja, bei Pokemon wird mehr kritisiert und manchmal evtl. auch gehatet. Aber das kommt eben nicht von ungefähr.


    Wie immer sind die meisten negative Posts dabei Antworten auf die Reaktionen auf die ersten negativen Posts. Wie immer könnte man daher solche Diskussionen vor allem dadurch klein halten das man nicht andauernd versucht diese zu verbieten und die Leute persönlich angreift, die sowas schreiben.

  • Wird es ein „normales“ Pokémon oder so was wie Pokémon Legenden Arceus ? Weil das hat x mir nicht so zugesagt.

    Dem Namen nach ist es ein zweiter Legenden-Teil. Wenn GameFreak den normalen Release-Turnus beibehält, dann kommt der nun angekündigte Legenden-Teil etwa Anfang 2025 und das "normale" Pokemon dann Ende 2025, da sie seit 2010 bisher immer im 3-Jahres-Rythmus die neue Pokemon-Generation rausgepumpt haben.


    Wobei das aber wegen dem baldigen Wechsel der Konsolengeneration diesmal auch anders aussehen kann. Vielleicht hört GameFreak auch mal auf die Fans und nimmt sich mehr Zeit für das nächste "normale" Pokemon, damit nicht wieder so ein Desaster wie Karmesin/Purpur dabei rauskommt.

  • Die angeblichen Hater hier kritisieren ja gar nicht ZA, sondernd die letzten Pokemonspiele (insbesndere die auf der Switch) und GF/TPC, und senken daher ihre Erwartungen. In der Regel sogar mit dem Hinweis, das man eben noch kein Gameplay gesehen hat. Was man bei einem Release 2025 wohl auch dieses Jahr nicht mehr zu Gesicht bekommen wird.


    Es ist der erste Beitrag zu diesem Spiel überhaupt. Unter dem dann eben einige posten, das sie jetzt schon die Vorbestellung der Doppeledition inkl. vergoldetem Pokeball planen, weil es das Beste Spiel des Jahres wird (etwas übertrieben ausgedrückt), und andere schreiben eben das sie es nur kaufen, wenn es eben endlich mal qualitativ ein gutes Spiel wird, woran sie angesichts der letzten 3-4 Pokemonspiele und dessen miesem Zustand zweifeln. Über die Idee vom Spiel hat da keiner von denen geschrieben. Ich weiß nicht warum das eine legitim sein soll und das Andere nicht.

    Irgendwie grandios wenn man sich irgendwelche Sätze zusammenreimt. Hier hat keiner geschrieben das er/sie sich die Doppeledition kauft allein schon weil es anscheinend gar keine geben wird. Und es hat auch keiner geschrieben das es das beste Spiel des Jahres wird aber hingegen haben gleich wieder welche geschrieben das es das schlechteste Spiel 2025 wird also wo ist das bitte dann Kritik?


    Das hat dann überhaupt nichts damit zutun das man skeptisch ist wegen den vorigen Spielen sondern einfach nur unnötiges gebashe wenn man jetzt schon behauptet das es das schlechteste Spiel wird.

    Aber ja solche Sätze überliest man ja gerne das man wieder die "Kritik wird immer als Hate abgestempelt" Keule schwingt.

  • Ich werde das Spiel wahrscheinlich vorbestellen.

    Ich bestelle in der Regel nix vor.ä und bin eigentlich sehr diszipliniert bei sowas. Ich kaufe Spiele eigentlich nie zum Vollpreis, sondern warte auf Angebote, selbst bei Konsolen bin ich vorsichtig und warte bis genug Spiele draußen sind. Ich mache das nur bei Pokemon und zwar deshalb, weil ich mit jedem Pokemon auf der Switch wahnsinnig viel Spaß hatte :)

    Falls es schief geht, kann ich die 50€ (mehr kostet es auf Amazon eigentlich nie), verkraften und werde das nächste Mal nicht vorbestellen. Dann ist aber auch nicht GF schuld, sondern ich weil ich nicht warten konnte.


    Was ist an meinem Verhalten jetzt genau falsch? Warum darf ich mich nicht über das neue Spiel freuen und ein für mich überschaubares Risiko eingehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!