Umfrage der Woche: Kauft ihr viel Merchandise von Nintendo?

  • Eine neue Umfrage der Woche steht für euch bereit und wie gewohnt stellen wir euch eine Frage zu Nintendo und der Videospielwelt allgemein. Auch heute haben wir eine interessante Frage vorbereitet, doch zunächst blicken wir auf das Ergebnis der vergangenen Woche.


    Umfrage der vergangenen Woche


    In der vergangenen Umfrage wollten wir wissen, welche Marken Microsoft unter dem Label Xbox für die Nintendo-Konsolenfamilie bringen sollte. Hier haben wir euch zwar keine Auswahlmöglichkeiten vorgegeben, allerdings ist schon sehr deutlich aus den Kommentaren zu entnehmen, dass die meisten von euch für das ehemalige Nintendo-Studio Rare stimmen und sich Marken wie Banjo-Kazooie oder Conker's Bad Fur Day auf der Nintendo-Plattform wünschen. Auch würde man sich über eine Portierung von Rare Replay freuen. Die Diskussionen dazu könnt ihr hier nachlesen.


    Umfrage der Woche


    Eine gute Möglichkeit, die Nintendo-Marken an die Kunden zu bringen, sind nicht nur Videospiele, sondern auch zusätzliche Angebote, wie zum Beispiel Merchandise-Artikel. Ob Plüschfiguren, Figuren, Sticker, die gesamte amiibo-Kollektion oder andere Partnerschaften, Nintendo hat ein umfangreiches Angebot, auch wenn dies in Japan oder Nordamerika deutlich umfangreicher ist. Wir würden gerne wissen, wie ihr zu Merchandise-Artikeln steht und wie viel ihr davon kauft. Teilt uns also gerne sowohl eure Meinung in der Umfrage als auch in den Kommentaren mit. Wir sind gespannt auf eure Diskussionen.

    Kauft ihr viel Merchandise von Nintendo? 287

    1. Gelegentlich kaufe ich den ein oder anderen Merch-Artikel. (118) 41 %
    2. Ich freue mich immer über Gratis-Zugaben, aktiv kaufe ich eigentlich keine Merchandise-Artikel. (82) 29 %
    3. Mein zu Hause ist nur voll damit, egal in welche Ecke man blickt, es steht irgendein Merchandise von Nintendo rum. (30) 10 %
    4. Merchandise steht bei mir zwar rum, aber wirklich viel wert, hat es für mich nicht. (25) 9 %
    5. Wenn ich mal Gratis-Zugaben erhalte, landen Sie bei mir in den meisten Fällen im Müll. (24) 8 %
    6. Ich bin ein Sonderfall, welchen ich in den Kommentaren schildern werde. (8) 3 %
  • Gelegentlich. Aber nicht mit Euro, sondern wenn ich Punkte dafür habe und es nützlich ist. So z. B. eine recht große, brauchbare und stabile Tasche oder ein Küchentuch.


    Für echte Bucks kaufe ich sowas nicht.

  • Wenn die Splatfest T-Shirts aus dem My Nintendo Online Shop sowie die Taschen, Mousepads usw. dort zählen dann kauf ich gelegentlich Nintendo Merch. (Versuche es überwiegend mit Platin Punkte)


    Wenn man die Kooperation mit Bestseller (Jack and Jones), Uniqlo, Vans usw. meint, dann nur wenn diese mir gefallen und ich gerade die Euros über habe.


    Finde mit der Switch hat sich in Sachen Merch bei Nintendo echt einiges getan. Wäre es wie zu Wii/Wii U Zeiten mit dem Merch so weitergegangen würde ich mich wahrscheinlich garnicht für Nintendo Merch interessieren. So habe ich immer wieder interesse und finde auch viele Designs garnicht so scheiße. Hoffentlich bleibt es auf dem Level so :thumbup:

  • Früher habe ich mir echt viel und gerne geholt, aber da das Geld immer weniger und der Platz knapper wird, habe ich die Interesse immer weiter verloren. Also gibt es mal ab und an etwas, aber meist reicht mir dann schon ne Limitierte Edition von einem Spiel zum hinstellen sowie die Amiibos.

  • Schlüsselanhänger oder sowas geht immer mal, für zb einen Snes Controller Anhänger an meiner Arbeitstasche werde ich vermutlich nie zu alt. Gaming Shirts zb trage ich nicht so gerne, also eher dezentes Merch.

    Me and the Boys

  • Nope freue mich aber über Gratis-Zugaben ^~^

    Wenn mir doch mal was ins Auge springt

    hat das preisschild leider immer zu viele Nullen vor dem komma :D

    Das letzte war ne schön detaillierte Figur (ca. 30cm groß)

    von Ike aus Fire Emblem für schlappe 329€ ;(

    Da hol ich mir doch lieber ein paar Spiele mehr xD

  • Ich weiß gar nicht, wie ich das beantworten soll.. Normalerweise würde vielleicht "gelegentlich" am besten passen.


    Zuletzt hab ich mir während meines Studiums aber lange Zeit gar nichts mehr gekauft, weil zu teuer. Und außerdem weiß ich oft nicht, wo ich das Zeug dann hinstellen soll. Nur um es zu haben, will ich mittlerweile nicht mehr so gerne sowas kaufen. Um Special Editions von Spielen mache ich dementsprechend i.d.R schon lange einen Bogen.

    Früher haben Merch und auch teils Special Editions in mir funkelnde Augen erzeugt, aber so ist es heute nicht mehr.


    Das Letzte, das ich mir "gekauft" habe, waren wohl Sachen aus dem My Nintendo Store. Da hab ich auch einmal zugeschlagen und werde auch demnächst nochmal über 3000 Punkte einlösen, obwohl ich mich da schon bei manchen Sachen frage, ob ich das wirklich brauche. Hole mir da auch nicht alles Mögliche.


    Witzigerweise lies meine Begeisterung für Merch genau zu der Zeit nach, als Nintendo mit seinen amiibo daherkam :S Da hab ich mich nämlich auch gefragt: brauch/will ich das? Man könnte sagen, Nintendo selbst hat damit meinen Blick auf die Dinge verändert :D

    Ab und zu juckt es mir aber schon noch in den Fingern, mir bspw. eine Plüschfigur zu kaufen.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • An sich nicht, aber ich bekomme gerne mal was geschenkt. Hab zu Weihnachten diese Bootleg Mario und Luigi Schlüsselanhänger bekommen. Ansonsten hole ich mir gerne was zu meinem Lieblingsstarter Karnimani, wenn ich was finde. Würde ich bei Super Nintendo World vorbeischneien, gäbs aus dem Souvenirshop definitiv das Kleidungsstück schlechthin: ein T-Shirt. Habe früher mal Yoshi als Plüsch ansonsten bekommen und fand Poster recht toll. Ah, und natürlich würde ich noch die amiibo zählen. Mag auch meine Figuren vom Club Nintendo. =3

  • Früher hab ich noch jedes mögliche Zeugs gekauft, aber das meiste nutzt man eh nicht oder staubt nur ein.


    Für mich ist das mittlerweile unnötiges Geld und auch gratis brauch ich’s nicht wirklich.

  • Ich mag Repliken von Spiel-Inhalten wie Items oder so, daher hab ich mir den Jubelball (Wand Company) gegönnt und werde mir auch den bald erscheinenden Ultraball zulegen. Sonst bietet Nintendo (wobei hier eher Pokémon Company) ja auch nicht wirklich tolle Sachen an, die nicht gleich aus Plastik sind.


    Von Sea of Thieves z.B. hab ich mir das ein oder andere Replik von Schatzschlüsseln geholt und bei Fallout suche ich gerade nach der Nuka Cola-Flasche der originalen Sorte.


    Damals hab ich jeden "Scheiß" gesammelt, aber auf Dauer hat mich das nicht "glücklich" gemacht sondern nur noch gestört. Keine Ahnung, wie sich manche Leute das ganze Haus damit vollstellen können.

  • Wenn man erstmal selber staubwischen darf, überlegt man sich 2x, was ins Haus kommt. Daneben ist der vermeintliche Wertezugewinn oft zweifelhaft, betrifft aber nicht nur Nintendo, sondern auch Collectors Editions oder vermeintliche Special Editions. Steht alles nur herum nach einer Weile.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!