Akira Toriyama: Legendärer Manga-Schöpfer im Alter von 68 Jahren verstorben

  • Ich hab bei meiner Frau ein Sofa Gespräch für heute Abend Terminiert


    Geht um die Umbenennung unseres Sohn auf Son Goku und auf dem Antrag auf ein zweiten Sohn der Vegeta und wenn es ein Mädchen wird entweder Bulma oder Karifura.


    Auch mein Beileid an die Hinterbliebene

  • Eine Legende geht aber sein Werk wird bleiben 🕯️❤️


    Danke für deine Werke, ob Anime, Manga oder sogar für die Unterstützung im Spiele Bereich.


    Nicht nur im Land der aufgehenden Sonne ☀️ wirst du geliebt, sondern auch hier bei uns.


    Ruhe in Frieden Toriyama San ❤️

  • Alls ich das vor einer Stunde gelesen habe, sind mir die Tränen gekommen und ich konnte es nicht kontrollieren.

    Es ist als würde die ganze Dragonball Seele in mir herauskommen wollen und Danke sagen.

    Vielen Dank das Sie uns dieses Meisterwerk geschenkt haben, das für so viele Wunderbare Erinnerungen gesorgt hat.

    Nach jeder Folge Abends auf RTL 2 hat man sehnsüchtig die nächste Folge herbeigesehnt.

    Sie haben etwas großes Erschaffen.

    Auch jetzt eine Stunde danach kann ich die Tränen nicht halten.

    So viel Seele in mir möchte noch danke sagen.

    Abschließen möchte ich noch loswerden, das man erst stirbt, wenn man vergessen wird.

    Und ich bin mir sicher das das noch eine sehr lange Zeit nicht passieren wird.

    Mögen Sie in Frieden ruhen.

  • Ruhe in Frieden Akira Toriyama! <3

    Du bist leider jung gestorben meiner Meinung nach .

    Deine Zeichnungen war einzigartig und hat mein Leben verfolgt.

    Egal bei serien mit dr. Slums, dragon ball und dragon ball z oder bei games dragon quest, chrono trigger, blue dragon usw.<3

  • Ich gebe es zu ich war nie ein Animefan, kannte nur ein paar Animes, die ich auch komplett geguckt habe (Alle Dragonball Filme und Series außer die Originalserie o.O., Naruto Serien und DTFS (Tsubasa), Kickers etc. halt die Jugend-RTL2 Serien der 90er)


    Aber Akira Toriyama ist tatsächlich der einzige, den ich namentlich kenne!

    Der Miyamoto der Animes!!


    Leider mit 68 vieeeel zu jung gestorben aber für so ein blödes Gerinnsel spielt das Alter keine Rolle...

    Rest In Peace!!


    Edit:\ Was ich aber gerade feiere ist, dass man merkt das er eine Legende war, da sogar ARD etc. über ihn berichten.

  • RIP Legende!


    Die wichtigste Person im Shonen Manga Bereich der nicht nur Charaktertiefe und Witz salonfähig gemacht hat. Dragon Ball Z steht wie kein anderes Werk für die heutige Manga Welt und man sieht bei One Piece wie viel Inspiration Akira bei Oda hinterließ.


    Du wirst deinen Frieden finden und wir deine Werke fürimmer ehren und lieben. Du bleibst unvergessen und danke für die schönen Momente in meiner Jugend! <3

  • Wie bei so vielen anderen auch waren seine Werke ein fester Bestandteil meiner Kindheit und Jugend, ob Dragon Ball, Dr Slump oder auch Sandland.


    Jetzt ist er hoffentlich an der Seite von Meister Kaio im Jenseits und macht sich eine schöne Zeit dort.

    Anything not saved will be lost.

  • Als Kinder der 90er und 00er Jahre sind DB und DBZ auf RTL2 für mich ein Stück Kindheit. Auch Dr. Slump. Generell liebe ich den sehr eigenen Artstyle von Toriyama egal ob bei Dragon Ball, Dragon Quest oder was auch immer seine visuelle Handschrift prägt.


    Ich habe Toriyama nie aktiv verfolgt und wusste daher nicht wie alt er ist und auch ob er evtl. länger krank war. Von dahr kam die Nachricht sehr plötzlich.


    Mein Beileid den Angehörigen und viel Dank für all deine Werke und deine unvergessliche visuelle Handschrift.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!