Umfrage der Woche: Wünscht ihr euch mehr Smartphone-Spiele von Nintendo?

  • Taske Ich habe dich nicht als bescheuert bezeichnet, sondern deine Aussage. So steht es da ganz klar.


    Du hast hingegen alle, die Smartphone-Spiele konsumieren als Menschen bezeichnet, die ihre Kontrolle übers Leben verloren haben. Mehr Selbstreflexion wäre hier angebracht.


    Es liegt in der Verantwortung der Eltern, zu beaufsichtigen, was ihre Kinder spielen und wann. Es gibt sicher genügend Spiele, die perfekt auf Kinder zugeschnitten sind.

  • Ich möchte lieber das Nintendo sich auf die Konsolen fokussiert, aber wenn mal was interessantes kommen sollte schaue ich es mir an. Da die meisten Handyspiele nur mit Internet funktionieren und ich prepaid habe kann ich sowas nur zu Hause benutzen und da ist mir die Zeit zu kostbar. Da verbring ich viel lieber an Konsolen/PC meine Zeit. Es gibt eine Ausnahme und das sind die 3 Games um Punkte im MyNintendo zu verdienen (Animal, Mario & Fire Emblem) damit ich mir was holen kann wenn denn mal was feines an Merchandising kommt.

  • Taske Ich habe dich nicht als bescheuert bezeichnet, sondern deine Aussage. So steht es da ganz klar.


    Es l

    Nimms bitte nicht persönlich, aber ich finde eigentlich deine Aussage nicht ganz logisch. Zunächst Mal sollte man Kinder vor dem Smartphones schützen, weil man auf dem Ding weit mehr aus machen kann als nur Zocken.

    Und zum anderen sollte man nicht noch mehr Anreize bieten für die tagtäglich und längere Nutzung für Smartphones.

    Egal wo du unterwegs bist, Bus oder Bahn oder auf der Straße, jung und alt starren wie Zombies meist auf ihre Smartphones. Und das nervt allgemein.

  • Ich sehe Smartphones als Chance für Nintendo, darüber kleinere Marken (mit) zu vertreiben oder diese zu bewerben.


    Gerade Advance Wars, Hotel Dusk, Last Window, Another Code und Co. wären meiner Ansicht nach gut auf Smartphones aufgehoben. Es würde der Konsole auch nicht schaden, da diese IPs ohnehin vielleicht jeweils an 2-3% der Verkaufszahlen eines Mario Kart 8 Deluxe heran reichen.


    Ansonsten sehe ich in Smartphones eine große Chance für Nintendo, ihre IPs zu bewerben. Jedenfalls hat Poke'mon Go höhere Umsätze bei mutmaßlich weniger Aufwand generiert als alle Switch-Poke'mon-Teile zusammen gerechnet. Und erstrecht Fire Emblem lässt die Umsätze der Spiele auf der Switch alt aussehen.


    Heißt nicht, dass ich auf dem Smartphone spiele oder für diese Entwicklung bin. Aber ich sehe Smartphones eben als Chance, dass Nintendo hier den ganzen toten IPs eine zweite Chance gibt durch kleinere Spiele(reien). Dann kann Nintendo immer noch abwägen ob das Interesse an einem Konsolen-Titel zum Vollpreis groß genug ist.

  • habe noch nie in meinem Leben ein Smartphone spiel gespielt und möchte es auch nicht, ich versuche die Dinger so wenig wie möglich zu benutzen, kann damit nichts anfangen. Solange es aber nicht Einfluss auf die Entwicklung von "richtigen" spielen nimmt soll es mir egal sein.

  • Dark~ExxzoN Ich finde an meiner Aussage, nachdem ich sie nochmal geprüft habe, nichts Unlogisches.


    Ich habe im Kontext Kinder und Geringverdiener genannt und das macht für mich auch weiterhin Sinn. Denn z.B. diese Kundengruppen erhalten so kostengünstigen (eigentlich kostenlosen) Zugang zu Videospielen.


    Sonst war es schon immer die Verantwortung der Eltern, den Medienkonsum der Kinder zu beaufsichtigen und diese vorher aufzuklären / mit ihnen zu reden. Schon damals bei Comics und Spielzeug, dann Fernsehen, dann Videospiele, dann das Internet. Gleiches gilt für Filme und Musik.

    Aber das ist ohnehin ein völlig anderes (Neben-)Thema, das ich gar nicht ansprach.


    Ich sprach allgemein davon, dass Smartphone-Spiele für bestimmte Menschen eine Chance sind und es war im Kontext meine Antwort auf einen Kommentar, der besagte dass alle Menschen die Smartphone-Spiele spielen, "die Kontrolle über ihr Leben verloren haben".

  • Ich bin froh darüber das Nintendo den Smart-Devices Games Markt verlassen hat und nur noch wenige bestehende Apps supportet. / Wobei ja die Nintendo Smart-Devices Games eh speziell separierte Apps extra für die mobilen Geräte waren, und hierfür auch umgesetzt worden sind.


    Und trotz das, das Handy die Spieleplattform Nummer Eins ist; und in der Zukunft eine immer größer werdende Rolle einnimmt; braucht es keine weiteren Nintendo Games für diese Plattform.

  • Colors Life am Tablet wäre toll, da hat man die größere Malfläche und den besseren Stift. Ansonsten wünsche ich mir eher remoteplay, oder eine Switch als 11“ Tablet.

    Außer es werden ganze Spiele, wie Mario Run. Die man einmalig zahlt und abschließen kann, ohne nach 6 Jahren trotz täglichem spielen entweder immer noch bei weitem nicht fertig zu sein, oder wehmütig zurückzublicken was man so an Inhalten versäumt hat… Wie in meiner Farm App. Es macht gar keinen Sinn jemals was neues anzufangen, weil das alte keinen Abschluss bekommt und im neuen ja genauso dann viele Jahre braucht bis man ansatzweise was aufgebaut hat. Die ganzen Goldpässe nerven auch, etwas zahlen um eine Belohnung für die man echtes Geld reinstecken soll, zusätzlich viel Zeit und Mühe erarbeitet um die gekaufte Belohnung dann auch wirklich zu bekommen. Ein ganz schlechtes, ungerechtes geben-nehmen, meiner Meinung… Man muss da tagtäglich viel spielen, um die Pässe fertig zu bekommen und das trotz Geld… Das passt einfach nicht zusammen.

    Animal Crossing Pocket Camp und Miitomo habe ich lange gespielt… Es ist immer wieder zu beneiden, was für schöne Möbel Sets und Kleidungen in Pocket Camp stecken, die im Hauptgame mehr nutzen hätten. Die ganzen Glückskeks Artikel, sind Wunder wunderschön.

    Vielleicht ein Spiel wo man die Touch Bedienung zunutze macht interessant. So wie sie am 3ds ihren nutzen hatte. Vielleicht ein mobiles Nintendogs, oder ein Mode spiel wie Fashion Boutique… passend zur vorherigen Umfrage mit neuen eigenen Spielen von Nintendo Charakteren, Daisys Boutique und dann stylt sie sämtliche Nintendo Charaktere für eine Modenshow und zusätzlich kann man ihr ein kleines Zimmerchen einrichten xD

    Okay erstmal genug fantasiert schönen Sonntag noch allen ^^

  • Klare, sachliche Darstellung. Finde ich gut.

  • Bevor die große Ära des Home Office anbrach, habe ich tatsächlich eine Zeit lang auch ganz gut mein Telefon zum Zocken genutzt. Von Nintendos Smartphone-Ablegern fand ich da aber nur zwei gut: Super Mario Run und Fire Emblem Heroes. Beide habe ich auch noch auf meinem Handy installiert und spiele sie gelegentlich.


    Mario Run kauft man sich halt einmal und ist damit eine Weile bedient. Und Fire Emblem ist so ziemlich das eine Nintendo-Franchise, was auf dem Smartphone sich wirklich gut spielt und auch für den ganzen free-to-play-Schund prädestiniert war mit seinen 1000 Charakteren. Ich mag es persönlich sogar mehr als die Hauptspiele, weil es einfach kurzweiliger ist und man jetzt nicht eine Stunde für ein Kapitel einplanen muss (oder so)...


    Der Rest ging entweder an mir vorbei oder war einfach schlecht. Animal Crossing: Pocket Camp zum Beispiel fand ich zu vereinnahmend, weil das ja wirklich mehrmals am Tag gespielt werden will, und hatte ein grauenhaft überladenes UI mit hunderten Ausrufezeichen überall... Oder Mario Kart Tour war für mich spielerisch nicht so geil, wo ich es echt super fand, dass Nintendo dann die wichtigsten Strecken und Charaktere nach Mario Kart 8 Deluxe portiert hat. Das hätte ich auch gerne bei Animal Crossing gesehen.


    Also, grundsätzlich braucht es für mich hier nicht mehr und ich würde lieber von Nintendo sehen, dass sie gewisse Hauptspiele, wo es sich anbietet, länger supporten.

  • Taske warum? Mein Smartphone hat ein größeres Display wie die normale Switch, der Akku hält länger und dank gerforce now mehr Power dabei wie ne ps5 liefert. Dank Xcloud immer nen Haufen spiele und dank ps Remoteplay immer meine ps5 spiele in der Tasche. Dazu gesellt sich Amazon Luna, was mir auch Zugriff auf meine Ubisoft spiele die ich für pc gekauft habe gibt und bald auch auf meine GOG spiele. Alles auf meinem Smartphone 🥰 viele Indie spiele die auf Konsolen gefeiert werden, machen auf dem Smartphone übrigens ebenso viel Spaß, wovon einige von Netflix zur Verfügung gestellt werden.

    Im Grund spielt man auf nem Display, welches dies ist sollte erstmal recht egal sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!