Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • FFVII Rebirth (PS5):


    Ganz in Ruhe Costa del Sol erkundet und dort soweit alles erledigt - allerdings habe ich jetzt nicht bei allen Minigames die besten Preise rausgeholt. Ich bin erstaunt darüber, wie viele Minigames es doch gibt. Auch das Original hatte schon viele, aber hier sind es nochmal deutlich mehr... (und dieser Gedanke kam noch vor der Gold Saucer). Man könnte fast eine Mario Party Mode einbauen. :D

    Besonders cool fand ich die Challenges vom Kartenspiel. Generell: dieses Kartenspiel hat bei mir echt Eindruck hinterlassen.


    Der Abschnitt war auf jeden heiter und lustig und lockerte das alles ein wenig auf.

    Dann ging es weiter, eine kleine Open World zu erkunden - wobei diese wohl zweigeteilt zu sein scheint, denn diese gelbe Forschungsleiste ist ist nicht ansatzweise gefüllt, obwohl ich alles im Gebiet erkundet und erledigt habe. Dann gab es eine Nebenquest, wofür ein NPC vor einem Hinternis steht, das ich nicht überwinden kann. Fein, so kann ich besten Gewissens die Story fortsetzen.


    Der Aufstieg auf den Corel Mountain wurde natürlich ordentlich gestreckt, aber wieder passend.

    Dann am örtlichen Reaktor vorbei. Hatte befürchtet, dass der genutzt wird um daraus einen Dungeon zu machen. Mehr Streckung kam dann aber wieder kurz darauf in Form einer Mine. Allerdings alles passend.

    Auch die Gruppenteilung des Originals hat man hier gut übernommen und verfeinert.

    Dann habe ich Corel erreicht, den Ort etwas erkundet, die Kartengegner besiegt und eine Nebenquest erledigt. Lange sollte der Aufenthalt hier nicht andauern. Hatte gedacht, der Ort wird noch etwas stärker erweitert, mit mehr ToDo's usw. Aber Tatsächlich kann man den Ort recht schnell passieren - um dann ins legendäre Gold Saucer zu kommen. Direkt am Eingang in den eigentlichen Park habe ich abgespeichert.

    Da geht es für mich morgen Abend, wenn nicht gar erst Donnerstagabend weiter.




    FFVII (Switch):

    Hier quasi das wieder gleiche gemacht. Da es hier nur um Story- und Ortsvergleiche geht, wieder mit den Ingame-Cheats.

    Costa de Sol verlassen, der Aufstieg auf den Berg ist hier ein kleiner Screen (immerhin wieder mit Camper), durch den Reaktor (der im Gegensatz zum Remake deutlich düsterer wirkt), über Corel, wo es hier ebenfalls nicht wirklich was zu tun gibt, zur Gold Saucer - wo ich die erste Gegelenheit genutzt habe, zu speichern - wofür ich leider die Gold Saucer verlassen musste, was aber Storymäßig eh schnell geht. Bin im Original also derzeit etwas weiter als bei Rebirth.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Final Fantasy VII Rebirth in Kapitel 8 angekommen. Denke die größte Stärke des Spiels ist wirklich wie abwechslungsreich es ist und trotzdem alles so gut ineinander greift.

    Mir is wirklich egal was ich in dem Spiel machen "muss", da bis jetzt alles Spaß gemacht hat... Ob's jetzt die Story weiter spielen, Queens Blood, Monster bekämpfen, auf ein Date gehen oder ein On-Rail-Shooter is. :dk: :awesome:


    März ist zwar noch etwas früh... Aber könnte mein Game of the Year werden. :kirby_happy:

    Now Playing:

    Ravenlock

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Bei mir ging es in Astral Chain weiter. Gestern Abend das 8 Kapitel abgeschlossen und habe jetzt

    Bin jetzt bei 16h. Highlight isind weiterhin das Kampfsystem und die Boss Gegner. Ich mag die Komplexität vom Kampfsystem sehr, auch wenn es zu Beginn fast etwas überfordernt war, aber jetzt wo ich drin bin ist das einfach nur Hammer. Die Nebenmission lockern das ganze sehr schön auf, die gefallen mir bisher auch immernoch sehr gut.

    Die Story halt das ganze zusammen, mehr aber bisher auch nicht und leider sind die Charaktere bisher alle sehr oberflächlich.

    Mein bisher größter Kritikpunkt ist aber die Kamera: Die verliert in den Käpfen manchmal den Fokus, sodass man das Kampfgeschehen nicht mehr sieht, sodass man hier in den aktiongeladenen und hektisch Kämpfen nachsteuern muss.

  • Assassin's Creed Origins

    Ich will einen Falken.

    Und ein Segelboot.

    Und den Nil statt die Oker.


    Warum hat Gil das alles nicht?1!?


    Vermutlich, weil er lieber Videospiele spielt, als mit Türklingeln oder Eigentumswohnungen wahnsinnig viel Geld zu verdienen.


    Immerhin: ich war auf und in der Cheops-Pyramide. Ich habe die "Hyäne", eine tollwütige Mutter, in einem Sandsturm erlegt, sie huckepack zu zwei echten Hyänen geschleppt, sie ihnen zum Fraß vorgeworfen und dafür gab es sogar eine Trophäe...insgeheim habe ich das gefeiert. In Memphis gönnte ich mir daraufhin einen ordentlichen Drogenrausch inkl. Visionen von randalierenden Riesenschlangen und watteweichen Weizenfeldern. Die echte falsche Schlange starb prosaischer. Bei dem Keuchhusten war der Stich ins Herz eher Sterbehilfe als Assassinenattentat. Mein Eheweib war hin und...weg, weil sie lieber mit Cleopatra als mit dem Medjai abhängt. Sollen sie doch auf Lesbos ein Exilkönigreich proklamieren! Ich ziehe weiter in die Wüste, herabregnende Frösche lecken.

  • Gestern:


    Dreamlight Valley ( NS )


    Viele Erinnerungen ( vor allem bei Gartenarbeit ) und Dreamlight gesammelt und dank der Gartenarbeit auch endlich genug fruchtbare Erde für Scar gesammelt! <3


    Marsupilami Hoobadventure ( NS )


    Nachdem ich es circa eineinhalb Jahre nicht mehr gespielt habe, habe ich gestern mal wieder ein Level ( das Raft - Level in der Dschungel - Welt ) gespielt und mit dem Bonusraum und allen Federn abgeschlossen! <3 <3 <3

  • Final Fantasy VII (Original von 1997-Steam Deck)


    Gestern Abend nach ca. 2 Stunden endlich das Spiel inkl. der ganzen 4K und 60 FPS Mods im Mod Organizer 7th Heaven zum Laufen bekommen (dem Script von Dotaxis sein Dank.

    Die ursprüngliche, gefühlt 17 seitige Anleitung war direkt aus der Hölle!!!).

    Hat ne Weile gebraucht, da das Spiel bei manchen Mods auf Englisch umgestellt wurde und ich erst rausfinden musste, welche Einstellung welcher Mod jetzt dafür verantwortlich war.

    Hab aber gar nicht sooo viel Mods am laufen.

    Eigentlich nur die 4K Hintergründe und 60fps Animation/30Fps Video und ein paar Modell(weg mit dem Chibbi Look) und Interface Anpassungen.


    Alter Schwede, das ist ein komplett neues Spiel. Absoluter Wahnsinn.


    Heute komm ich hoffentlich mal dazu es zu spielen 😜

  • Gestern zusammen mit meinem Schwager AC Valhalla, bis auf den nervigen Sammelkram und öden Nebenmissionen ein ganz gutes Spiel das aber leider kaum noch Bezug zur Assassin's Creed Reihe hat. Als Spinoff aber ein gutes Spiel.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Final Fantasy VII Rebirth beim Openworld-Part in der Wüste angekommen. Bin jetzt bei ca. 38 Stunden. Bis jetzt hat mir so ziemlich alles gefallen bis auf das Klavierspielen, das Boxen, Fort Condor (im Hard Mode), manchmal Aerith (obwohl sie sich auch schon bessert - Yuffie ist ähnlich aber so viel lustiger und liebenswürdiger) und wenn's in nem Kampf dann mal doch zu chaotisch wird.

    Now Playing:

    Ravenlock

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Final Fantasy 7 Rebirth


    Bin jetzt mit Costa Del Sol wohl fertig.

    Die Reise kann in ein neues Gebiet beginnen.

    Sonst war nicht viel ausser 4 Stunden Costa del Sol mit Story+Mini Spiele Quest.

    Bin weiterhin begeistert was Square Enix mit dem Remake hier auf fährt.


    Hab bisschen über 25 Stunden auf der Uhr :)

    Morgen geht es weiter.

  • Heute nicht viel Zeit gehabt, aber ein Stündchen am Abend passte noch

    FFVII Rebirth (PS5):

    Hier im Gold Saucer im Hotel eingecheckt und bisschen den Park erkundet.

    Ich bin ja echt gespannt, was mich hier erwartet. Das war ja schon im Original eine Minispielsammlung... Wenn ich aber bedenke, wie viele Minigames es im Laufe des bisherigen Rebirth gab, müsste mich, wenn's in ähnlichem Maße erweitert & gestreckt wird, hier tatsächlich ein halbes Mario Party geben. :D


    War im Wonder Square.

    Ich weiß nicht, ob ich was gesehen habe, aber tatsächlich gab es hier im Vergleich sogar... Weniger??? WTF? Hab ich was übersehen? :D


    Na gut, es gibt wieder einige Kartenspiel-Herausforderungen, welche teilweise paar kleine Twists ins Game einbrachten. Paar der Challenges sind aber noch nicht freigeschaltet, weil ich hier einen höheren Rang brauche. Wer das Kartenspiel nicht mag, wird hier jedoch keine Freude mit haben.


    Das Fight-Spiel finde ich mal wieder fürchterlich. Immerhin muss man hier nur ausweichen und rechtzeitig zuschlagen, aber dieses Minigame mag ich gar nicht.

    Das Motorrad-Minigame wie am...

    brachte wieder Ultra Bock. Hier hab ich instant den besten Rang erreicht.

    Bin dann zum Speedsquare gegangen und habe dort gespeichert.


    Da geht es dann morgen nachmittag/Abend an, und dann hab ich auch wieder Zeit für eine längere Session :troll:

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • So, da ich eventuell entweder dumm oder einfach nur blöd bin. Hab ich vor Monaten schon meine Minecraft Daten gelöscht und meine erste Burg verloren. Leider ist es klar, das man sie nie wieder so hinbekommt wie sie eins war. Aber das muss einen egal sein. Hab jetzt vor langer, langer Zeit einfach mal wieder was neues begonnen und immer daran weiter gebaut und gebaut. Hab mich dieses mal wieder für eine Burg entschieden. Was soll ich sagen? Es wird dieses mal gewaltig. 😱


    Bei meinem Leuchtturm ist die Einfahrt. Sieht man jetzt leider nicht wirklich. Aber das ist nicht so wichtig. Rechts geht es zum Wohnviertel links kommt man zum.....

    Marktplatz. Nur etwas größer und ja, seht selber. Oben rechts im Eck der helle Fleck, ist ein Portal durch so ein Add-on von da aus kann ich schnell zum anderen Ende meiner Festung. Kann man sogar noch mehr machen. Aber dafür hab ich noch keine Idee.

    Das wird mein Wohnviertel. Aber ist auch noch lange nicht fertig. Steht noch nicht mal ein Haus. 😅

    Das ist meine Erdfestung. Aus dieser hole ich meine Steine. Weil was braucht man mehr als Steine für eine Burg?

    Mit ach und Krach bekommt man es noch auf ein Bild, bevor alles verschwindet, weil man einfach zu weit weg ist. 😂

  • Waddle Dee

    Ist zur Zeit mal wieder das beste Spiel.

    Da es meiner Frau net wirklich gut geht, sie sehr viel schläft und richtig K.O. ist, sitz ich in diesem Spiel wieder fest. Bin einfach mal wieder an diesem Punkt, wo ich mir nichts vorschreiben lassen will. Da ist und bleibt Minecraft einfach das beste Spiel und es ist immer ein tolles Gefühl zu sehen, wie langsam alles entsteht. Auch wenn es gefühlt einfach ewig dauert. Zur Zeit, hab ich irgendwie das Gefühl auch wenn erst März ist, das ich heuer zu keinen anderen Spiel mehr kommen werde. 🤔


    P.s.

    Danke für das Kompliment.

    Bin mal gespannt, wie sie ausschaut, wenn ich fertig bin.

    Ich weiß nicht, ich Bau irgendwie immer ohne Plan.

    Entweder es gefällt mir dann oder ich reiße es wieder ab.

  • Gestern:


    Marsupilami Hoobadventure ( NS )


    Habe Welt 2 mit allem, nur die Zeitmedaillen fehlen noch und das 1. Level von Welt 3 zu 100% abgeschlossen.


    Dreamlight Valley ( NS )


    Wieder die Kugel der Pflege gepflegt, heute wird sie fertig sein. :S

    Außerdem viel Dreamlight gefarmt, sodass ich gestern noch das Reich der "Monster - AG" freischalten konnte. :love:

    Motto: Das Teuerste zuerst, auch wenn ich in der Roadmap zu den Updates gesehen habe, in den nächsten Monaten kommt schon wieder ein neues Reich. :) ;(

    Wie soll ich in der kurzen Zeit soviel Dreamlight sammeln, um noch "König der Löwen" und "Die Schöne und das

    Biest" freizuschalten?! 8X :ugly:

  • Tekken 8 (PS5)


    Sind jetzt mittlerweile 120 Stunden und es nervt mich aktuell nur.

    Die Leute spielen online irgendwelche cheese Taktiken, grabben sich einen zurecht und der Spielspaß ist richtig nicht mehr vorhanden, weil alle auf Teufel komm raus gewinnen wollen.


    Mario Kart Double Dash (Steamdeck)


    Läuft richtig cool, aber ich finde emulationen einfach kacke.

    Ich will da den originalen Controller an der originalen Konsole :D


    Hell divers 2 (ps5)


    Ach du scheiße, ist das unerwarterweise gut. Sind 3 Leute die das spielen; das macht ja unfassbar viel Spaß Koop.

    Seit it takes two das beste Koop was ich angefasst habe.

    Da werden noch so viele Stunden drin vergehen.


    Batman Arkham Asylum (ps5)


    Das erste Mal, dass ich die Reihe anfange.

    Spielt sich super runter und ist zu den o.g. Muktiplayer Spielen eine ruhige alternative.

  • FF VII (Steam Deck)


    Kam gestern Abend endlich mal dazu ein paar Stunden das Original Final Fantasy 7 von 1998 zu spielen. Wie vorab schon erzählt, habe ich diverse 4K/60FPS Mods etc. Installiert, so dass der Titel ein beinahe komplett neues Spielerlebnis bietet. Das vorab nicht der falsche Eindruck entsteht, Final Fantasy 7 Ist für mich persönlich eines, wenn ich sogar das beste Spiel aller Zeiten !


    Somit müssen manche(ich musste es mir leider auch eingestehen) jetzt ganz stark sein:


    Das Spiel ist in Sachen Atmosphäre, musikalischer, Untermalung, Charakteren, Geschichte und Orten und der allgemeinen Prämisse nach wie vor absolut ungeschlagen.

    Alleine diese unaufdringliche Musik, die in jeder Szene das Geschehene untermalt, ist absolut nicht von dieser Welt und kann nicht noch mehr gelobt werden.

    Auch die jetzt doch fast 30 Jahre alten Dialoge unter den Charakteren und NPCs sind deutlich weniger schlecht gealtert, als ich das vermutet habe( ich habe Final Fantasy 7 bestimmt 20 Jahre nicht mehr gespielt).


    Jetzt komme ich aber schon zum kernproblem des Spiels, welches mich tatsächlich schlussendlich eventuell dazu bewegen, lässt, es nicht weiterzuspielen.

    Und das sind die Zufallskämpfe.

    Sowohl die Anzahl, also die Häufigkeit, in denen sie auftreten, als auch die Länge. Dieser gehen mir mittlerweile so unglaublich gegen den Strich !

    Ich habe keine Ahnung warum, aber sie kosten mich wirklich jegliche Geduld. Gefühlt kann man keine fünf Meter laufen, ohne gegen irgendwelche Mobs kämpfen zu müssen, die nicht mal irgendeinen Anspruch haben, sondern einfach nur kanonenfutter sind und einem wertvolle zeitrauben das Spiel weiter geniessen zu können. Ich weiss, dass die zufallskämpfe bis Teil 12 essentieller Bestandteil der Serie sind/waren und 1998, als ich sowohl noch Zeit und Muse hatte das ganze auszukosten (was sollte man sonst spielen? Man hat als 15 jähriger jetzt nicht sonderlich viel finanzielle Polster 😁), war das auch alles kein Problem und hat mich auch nicht im geringsten gestört.


    Heute allerdings, und das schiebe ich diesem Spiel jetzt nicht die Schuld zu, finde ich es einfach nur noch ermüdend und in die Länge ziehend alle drei Meter kämpfen zu müssen.

    Dazu kommt auch noch, dass die Kämpfe oft selbst gegen Mops nicht mit einem Schlag beendet sind, sondern man da auch mal ein bis drei Minuten kämpft. Das Spiel hat einen so wunderschönen erkundungspart, der aber leider durch die haufenweise zufallskämpfe komplett zunichte gemacht wird.


    Das hat mich beispielsweise auch in oktopath traveler so dermassen genervt. Ich habe überhaupt nichts gegen Runden Kämpfe, ganz im Gegenteil. Titel wie chained Echos, One Peace Odyssey oder ein Dragon Quest 11 haben das Dilemma einfach wunderprächtig gelöst.


    Natürlich kann man jetzt sagen, man cheatet und nutzt diverse tweaks um die HP auf 9999 zu stellen oder schalte die Zufallskämpfe komplett ab, aber dann würde ein Großteil des Spiels damit wegfallen, nämlich die Charakter Progression. Dann kann ich es auch gleich bleiben lassen und einfach eine Serie oder einen Film gucken. Finde diese Erkenntnis wirklich wirklich schade und mir blutet auch echt das Herz, aber ich weiss nicht, ob ich das 40- 50 Stunden durchhalte, zumal ich jetzt auch nicht übermässig Zeit habe und eben auch noch andere Titel auf mich warten, was das ganze nicht unbedingt besser macht.


    Absolutes f****** Dilemma was ich keinem Gamer zumuten möchte 😄

  • Ich habe mal einen zweiten Anlauf bei Disco Elysium (switch) gewagt.

    Nach ein paar Stunden Spielzeit ist mir dann, als das Spiel abstürzte und ich keinen Bock hatte mir nochmal das ganze Gelaber reinzuziehen, klar geworden....

    Nicht mein Ding.

    Wobei es eigentlich ziemlich cool ist.


    Gestern abend dann ein anderes Spiel begonnen, mit dem es heute weitergeht:


    Zelda: Oracle of Ages (NSO)

    Weiß gar nicht mehr, welches der beiden Spiele ich damals gespielt hatte.

    Meine aber es war Seasons.

    Damals habe ich irgendwann die Lust verloren und es nie beendet, was bei einem Zelda Spiel eigentlich nie passiert.

    Selbst Skyward Sword habe ich durchgezogen😁.


    Zeit mal diese Lücke zu schließen.

    Wenn Ages mir gefällt, wird Seasons direkt im Anschluss gezockt.


    So zumindest der Plan 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!