Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • In der Mittagspause das dämliche Musik Minispiel bei ff7 Rebirth gemacht, ich liebe ja Rythmusspiele, aber mit der Videoeinbindung hat sich Square Enix keinen gefallen gemacht. :ugly:


    ich hab das 5x wiederholen müssen xD

  • Da es bei mir gerade berüflich wieder sehr stressig ist, zock ich momentan wieder wenig und entspanntes.

    Gerade etwas Suika Game wärend der Bahnfahrt, gestern ne halbe Stunde Dorfromantik und am Montag Tetris auf diesen historischen grauen Kasten.


    Die Games gehen halt immer :)

  • Persona 4 Golden (Nintendo Switch)


    Die Dojima's sind wahrscheinlich die nettesten Gastgeber, die man sich vorstellen kann.

    Nanako ist die niedliche Tochter von Dojima, sie schaut zwar den ganzen Tag Fern, aber ich kann ihr nicht böse sein, da sie weiter ist, als viele andere Kinder in ihrem Alter. Ihre Mutter ist unglücklicherweise viel zu früh gestorben, also kümmert sie sich liebevoll um den Haushalt, während Dojima im Polizeirevier schwierige Fälle versucht zu lösen. Nanako, so jung wie sie ist, ist eine Tochter wie aus dem Bilderbuch.


    Mein schweigsamer Held hat sich mittlerweile ganz gut in Inaba eingelebt. Er hat tolle Freunde gefunden, auf die er sich einhundertprozentig verlassen kann, geht gerne zur Schule, hat einen Nebenjob, pflegt seine sozialen Kontakte, eigentlich könnte es perfekter kaum laufen. Wären da nicht diese schrecklichen Morde. Die Polizei tappt immer noch im Dunkeln, niemand weiß, wann der Täter wieder zuschlägt, jeder könnte sein nächstes unschuldiges Opfer sein. Yosuke, Chie, Yukiko und mein stiller Held müssen versuchen, dass wieder Frieden in die Stadt einkehrt. Das klappt nur, wenn meine mutigen Freunde oder die Polizei den Mörder finden… Die Zeit läuft uns davon.


    Leider funktioniert der Midnight Channel nur in regnerischen Nächten, nur dann werde ich Neues erfahren… Doch im Moment sind die Tage in Inaba sonnig, noch nie habe ich mir Regen so sehr gewünscht wie jetzt.


    Ich war tagsüber beim Schrein, wo ich eine seltsame Begegnung mit einem Fuchs hatte.

    In seiner Schnauze befand sich ein Wunschzettel, auf dem geschrieben stand: “Bitte hilf, damit Opas Beine wieder heilen”... kurze Zeit später tauchte zufällig ein alter Mann auf, der sichtlich Probleme beim Gehen hatte. Ich gab ihm den Zettel. Der Opa wusste sofort, was er tun musste. Er legte das Blatt auf seine Beine… Plötzlich waren seine Schmerzen weg! Daraufhin dankte er dem Schrein sehr herzlich, dass sich unsere Wege kreuzten, denn nun kann er seine Enkel wieder besuchen. Das Fabeltier beobachtete alles aus sicherer Entfernung, es schien zufrieden zu sein…


    pwxTSQy.jpeg


    H3JV3oj.jpeg

  • Mich hat schon lange kein Spiel mehr so geflasht wie Shiren The Wanderer. Das hat echt Potenzial mein Spiel des Jahres zu werden.


    Bin aktuell Floor 26. Leider grad ein gutes Item im „Mixer“ versenkt, aber zum Glück war das Ergebnis nicht so schlecht. Vermutlich in der verkehrten Reihenfolge hineingeworfen :D

  • Habe ja Oracle of Ages mal beiseite gepackt.

    Vielleicht mach ich nur ne Pause, vielleicht fasse ich es nie wieder an, mal schauen.

    Gestern dann Cat Quest 2 begonnen.

    Für mich gerade genau das richtige. Kurzweilige Action zum entspannen. Keine Minigames 8o .


    Spielt sich wie Teil 1, nur jetzt mit Hundepartner und etwas veränderten Inventar System.

    Spaßig.



    Kylar

    Hör mir auf mit Rythmusspiele. 8o :ugly:

    Sollte ich jemals ne PS 5 hier stehen haben, werde ich wohl um FF 7 Rebirth auch einen großen Bogen machen müssen. Das trieft ja anscheinend vor Mini-Spielen =O .

  • Mich hat schon lange kein Spiel mehr so geflasht wie Shiren The Wanderer. Das hat echt Potenzial mein Spiel des Jahres zu werden.


    Bin aktuell Floor 26. Leider grad ein gutes Item im „Mixer“ versenkt, aber zum Glück war das Ergebnis nicht so schlecht. Vermutlich in der verkehrten Reihenfolge hineingeworfen :D

    Ist das Spiel eigentlich auf Deutsch oder nur englisch?

  • Mich hat schon lange kein Spiel mehr so geflasht wie Shiren The Wanderer.:D

    Ja cool 8) . Ich habs ehrlich gesagt noch nicht gespielt was aber nur daran liegt das ich momentan noch den ersten Fanübersetzten Teil fürs SNES spiele. Nach ca. 13 Stunden und 45 Versuchen hab ich es bisher bis Floor 26 geschafft. Habe aber schon nebenbei ein bisschen Ausrüstung hochgelevelt und im Warehouse liegen um bald einfach mal nen finalen Run zu starten 8) . Die Serie ist so toll. Habe in der Vergangenheit schon in einige Titel der Serie reingespielt aber dann doch fallen lassen. Die letzten Wochen hat mich das Genre aber endgültig gepackt nebenbei spiele ich auch sehr viele andere klassische Roguelikes wie Powder,Rogue, Hack, Brogue etc, gerne mal für ne Runde.

    Auf jeden Fall finde ich es klasse das der 6te Teil der Serie so schnell auch zu uns kam. Leider blieben uns ja viele Titel verwehrt wobei davon schon Einige wie zuletzt Teil 4 (für die PSP) von Fans übersetzt wurden. Im übrigen auch ein klasse Teil der Serie.

    Was mich so antreibt ist auch die Lernkurve und wie man den jeweiligen Run immer wieder "neu" erlebt. Wie man später mit den unterschiedlichsten Gegner umgeht, welche Items hat man dabei, wie komm ich nun am besten aus der Situation raus.

  • FFVII Rebirth (PS5):


    Hier nun etwas weitergezockt, und den 2. Besuch in der Gold Saucer erlebt.

    Wurde hier mit einer für mein Empfinden viel zu langen Aufführung, der Riesenradfahrt und vielen Kämpfen ordentlich in die Länge gezogen.


    Danach wurden die letzten beiden Protomateriamissionen in Corel freigeschaltet, welche ich auch gleich erledigt habe. Dank des Videotipps von Souleater konnte ich auch die 4. Stufe des Gambit-Strategie-Games in Cosmo Canyon schaffen. Bin froh, dass das jetzt geschafft ist, und alle gelben Nebenmissionen geschafft sind....


    Habe dann noch ein wenig den Ozean erkundet.

    Bin am Wochenende nicht zu Hause, sodass ich frühestens Sonntagabend weiterzocken kann. Paar Tage Abstand vom Game werden aber sicher guttun.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Final Fantasy VII Rebirth nach bald 80 Stunden das erste Mal was im Internet nachschauen müssen:


    und morgen werd ich dann bei der Hauptquest weiter spielen.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Final Fantasy 7 Rebirth


    Hab die Cosmo Region Map aufgedeckt und einige Türme uns Schreine usw....gemacht.

    Nach dem ich das alles erledigt hatte,bin ich endlich mit Red 13 bei Bugenhagen und seinem Planetarium angekommen.

    Ich liebe die Cosmo Canyon Musik 🎶

    Das hört sich einfach toll an.


    Für heute Schluss,hab bis jetzt eine Spielzeit von 44 Stunden 24 min und immer noch in Kapitel 10.

  • Final Fantasy VII Rebirth

    Heute das Taktik Minispiel Gambit-Schlacht in allen 4 Level abgeschlossen, hat mir echt Bock gemacht, dafür gab es dann die Protosubstanz von Cosmo Canyon, damit ist das Gebiet nun zu 100% beendet. Außerdem Kartenduelle unter anderem gegen einen Boss gewonnen. Bin außerdem in Kapitel 11 angekommen und hab dort ein bisschen erkundet. Bin jetz 64 Stunden drin und es macht immernoch mega Bock und ist fesselnd.

  • Ich habe wieder Uncharted gespielt und vor einigen Monaten im letzten Jahr spielte ich Last Of Us erneut. So sehr ich auch die Geschichte um Ellie und Joel sowie die Charakterbindung mag so sehr stört mich leider das Gameplay, weil es kaum Abwechslung gibt. Im direkten Vergleich zu Uncharted zieht Last Of Us trotz aller Qualitäten bei mir den Kürzeren, weil mir das Gameplay in Uncharted sehr viel besser gefällt. Man ballert und schleicht nicht nur, sondern hat als Auflockerung noch Klettern, Erkundung und Rätsel und diese Auflockerung fehlt mir bei Last Of Us. Es ist ein grandioses Spiel wegen der Geschichte aber vom Gameplay her finde ich die Uncharted Reihe bedeutend besser. Dafür gefällt mir der DLC Left Behind sehr gut, da es dort durch die Minispiele mit Riley Auflockerungen gibt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Persona 4 Golden (Nintendo Switch)


    Kennt ihr Kanji Tatsumi aus Inaba? Nein? Ich kannte ihn bis heute auch nicht.


    Er ist ein waschechter Teufelsbraten, ein Rocker wie er im Buche steht, trägt gerne grässliche Totenkopf-Shirts, hat eine fiese Narbe im Gesicht, finsterer Blick, ein Kerl, den man lieber nicht als Feind haben will. Tja, dieser unangenehme Dude ist unser neuer Star im abendlichen Midnight-Channel. Woher ich das weiß? Es regnete wieder Bindfäden in Inaba. Manchmal tauchen in selbigen regnerischen Nächten schemenhafte Personen im Mitternachts-Kanal auf, meistens werden sie zu ihrem Unglück kurze Zeit später gegen ihren Willen entführt. Jetzt war er das Glückskind.


    Wenn wir wissen, um wen es sich handelt, kann besagte Person von Teddie in der nebligen TV-Welt ausfindig gemacht werden. Die Rettungsmission könnte dann theoretisch sofort starten… Der wilde Typ, den keiner der friedliebenden Bürger im Ort mag, weil er ein durchgeknallter Irrer ist, musste von uns gerettet werden. Ganz gleich wie unsympathisch wir ihn fanden, denn der Täter könnte sich ja zufällig auch in der Nähe befinden.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!