Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Die Grafikl war / ist im Trailer zu sehen. Ja, LM 3 IST definitiv eines der schönsten Switch-Spiele, bin da jedes Mal aufs neue begeistert, wenn ich auch nur einen Screenshot sehe, aber dieses "Remake" ist grafisch bestenfalls auf Wii-Niveau. Blasse Farben, Auflösung unter Mittelklasse-Nivaeu, das sah mir nicht nach "viel Mühe" aus, eher nach "lass das 3DS Spiel mit nem Filter runder aussehen... jo, passt so!"

    Dachte ehrlich gesagt das wäre einfach nur 3DS-Gameplay über einen Emulator :D

  • Ist sonst noch jemanden aufgefallen, dass "Super Mario Bros. Wonder" und "Marvel’s Spider-Man 2" am selben Tag veröffentlicht werden? 8X

    Der "Kampf" der YouTuber dürfte in der Zeit davor lustig werden. :troll:

  • Morgen kommt ja Sonic Origins Plus raus. Weiß einer vielleicht, ob alle Spiele physisch drauf sind, oder ob es wie bei den Amis ist (die 12 Game Gear sind nur als Download Code dabei)?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Thomas man hat auch Splatoon 3 etc. zum Release für 40€ bekommen bei Media Markt und Konsorten, aber dennoch war die UVP höher. Das wundert mich viel eher. Nintendo scheint zumindest keine konstante Preiserhöhung der Spiele vorgenommen zu haben, wie es MS und Sony machen

  • Hier Mal paar 1:1 Vergleichsbilder zwischen NSMB und SMBW von unserem Lieblingsklempner. Da merkt man schon einen dezenten Grafiksprung.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht hat Nintendo ja im Office das angesprochen, aber die Antwort war Mario Kart NEIN !!!


    Deshalb gibt's auch nichts.

    Es ist auch beinahe schon ironisch, das ein konstanter systemseller wie mario kart, ausgerechnet auf einer sehr stark verkauften einheit zum ersten mal kein eigenen ableger hat. 😅


    Aber gut, der booster pass ist (zumindest für mich) eine gute entschuldigung.

    Nur wird es schwer für den nachfolger das ganze nun zu toppen.

    Einfach wegen der auswahl.

    An einem neuen teil muss man sich erstmal satt sehen, das ist klar.

    Aber ist es soweit, spielt eben die abwechslung eine wichtige rolle.

    Und abwechslung im fall von mario kart bedeutet möglichst (viele) verschiedene strecken.


    Entweder rollen die für mk 9/10 (wie auch immer) nach und nach alle retrostrecken auf, oder die implementieren einen streckeneditor.

    Ich glaub ohne eins von beiden könnte es beinahe ernüchternd wirken bei herkömmlicher streckenmenge.^^

  • Die Preise für Pikmin 1 & 2 sind für den Aufwand den Nintendo da rein investiert hat, schon heftig, wenn man bedenkt, was an Mühe in Metroid Prime gesteckt wurde oder zum Beispiel den WiiU Port von Wind Waker damals.

    Jap. 30€ pro Spiel, 50€ für beide im Bundle.

    30€ hat auch Metroid Prime Remastered gekostet und da wurde die gesamte Grafik überarbeitet. Das hier ist einfach ein HD-Port.


    Nur Nintendo kommt mit sowas davon... ||

  • headlaker

    Ich hatte bei Rogue Legacy 2 relativ früh einen ziemlich coolen Run. Habe die Ikarus Flügel bekommen und konnte damit sehr viel erreichen. Ports in allen Bereichen freigeschaltet, einige Kisten geöffnet, die ansonsten nicht erreichbar gewesen wären, und neue Fähigkeiten erworben.


    Inzwischen habe ich fünf der sechs Ästuare besiegt, wobei ich auch mal die Hausregeln genutzt habe ;)


    Durch die Portstationen kommt man sehr schnell voran.


    Das Spiel ist echt cool. Wenn man erstmal einige Fähigkeiten erworben hat, hat es einen guten Flow. Erreicht für mich nicht ganz Dead Cells, zumal die Spiele trotz der großen Ähnlichkeit sehr unterschiedlich sind, ist aber trotzdem eines der besten Rogue-Likes!

  • Wusst jetzt nicht auf die schnelle in welchen Thread ich das schreiben soll:


    Der Zelda Totk pro Controller ist gerade wieder zum Normalpreis bei amazon erhältlich.

    Der soll so hab ich gehört ab Werk wohl den Drift schon verbaut haben :D .


    https://www.gamepro.de/artikel…strick-drift,3395091.html


    Ich halte vom originalen Pro Controller wie von den Joycons nichts viel besser gesagt von den Analogsticks .


    Beim Pro Controller haben die alle ziemlich schnell angefangen zu klemmen bei mir ,besondes der linke .


    Von daher ist mir der Preis zu teuer ,ich hab nur noch einen wo kein Analogstick mehr Original ist ,mussten beide schon getauscht werden .


    Ich bin da mitlerweile umgeschwenkt auf einen anderen Hersteller ,da laufen die Sticks und machen keine Probleme.




    Günstiger ist er auch noch und das D pad ist besser .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!