E3 2015 // Iwata äußert sich zu den Reaktionen auf das Digital Event

  • Sicherlich denken viele von euch noch immer an das gestrige Nintendo Digital Event, in dem uns kommende Neuheiten für Wii U und Nintendo 3DS vorgestellt wurden. Jeder von euch hatte vermutlich ganz eigene Erwartungen an die Ankündigungen, weshalb jeder Zuschauer mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein eigenes, individuelles Fazit ziehen kann. Es ist allerdings kein Geheimnis, dass die meisten Fans nach der gestrigen Übertragung eher enttäuscht darüber waren, welche Spiele Nintendo in den kommenden Monaten auf den Markt bringen wird.


    Nintendo-Präsident Satoru Iwata blieb in diesem Jahr bekanntlich in Japan, um die Ereignisse der Messe und Reaktionen der Fans aus der Ferne zu beobachten. Er äußerte sich am gestrigen Abend über Twitter auch kurz zum Feedback, das er von den Zuschauern vernehmen konnte.


    Zitat

    Vielen Dank fürs Zusehen. Wir nehmen die Rückmeldungen zum diesjährigen Digital Event auf der E3 sehr ernst und werden uns bemühen, die Erwartungen in Zukunft besser zu erfüllen.


    Quelle: Twitter

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Ja toll. Und dann wirds trotzdem wieder nur Müll. Gebt mir einfach ein Animal Crossing für Wii U und ich bin zufrieden.

  • Hoffentlich....besser gesagt, wäre das sogar wünschenswert, sowohl für Nintendo, die Fans, als auch solche, die es vielleicht noch werden.
    ....Wobei ich meine Hoffnungen mittlerweile noch auf kommende Directs und die Gamescom setze, nachdem sich der Frust von gestern gesetzt hat.

  • Schwach iwata schwach..... 2016 werden alle interessante Sachen gezeigt die aber nicht auf der Wii u erscheinen sondern auf " es wird nur ein Standbein und nicht die Konsolen ablösen " Konsole erscheinen. Wii u wird die letzte Nintendo Konsole die ich hole/ besitzen werde denn als Wii u Besitzer fühlt nan sich ja so was von blöd. Wenn es ein handheld sein wird kommt es natürlich, da enttäuscht Nintendo ja nicht. Hoffentlich wird es aber so lustig bleiben denn das war das einzige positive an den digital event.

  • @darktendo
    Was geht denn bei dir ab! Reagier dich mal ab.
    Kein Grund ihn zu beleidigen. Solche Reaktionen hat er wahrscheinlich selber nicht erwartet.
    Zumindest gibt er ein statement, also können wir hoffen dass es wirklich besser ist.
    Klar war das ganze schwach gestern von denen, aber da kann man nix machen. Sie haben die Wii u aufgegeben. Das ist jetzt klar. Hoffen wir auf die gamescom, kommende directs und die e3 nächstes Jahr, dann bitte wieder mit echter PK und NX, sowie Zelda U!

  • Zitat entfernt


    Sag mal, gehts noch? Der Ton geht gar nicht. Es ist unfassbar, wie sehr manche Leute sich wie kleine Kinder auffuhren, weil sie nicht das bekommen haben, was sie wollten!


    Im Nachhinein betrachtet war das Event vlt nicht das Beste, was Nintendo auf der E3 je gezeigt hat, aber die Spiele sind allesamt definitiv gut. Nur wie es präsentiert wurde, war einfach nicht so glücklich. Treehouse zeigt aber, dass alle Titel.wirklich toll sind.


    Wir kriegen das ganze Jahr über Infos, oft auch tolle, neue Hammerankündigungen in Directs. Ist mir lieber als alles in einer PK einmal im Jahr.

  • Da es schlimmer kaum noch werden kann, blicke ich optimisitisch in die Zukunft, aber auch ich werde mir Nie wieder eine stationäre heimkonsole von Nintendo zum launch kaufen, das vertrauen ist nemlich dahin geschmolzen

  • Fanboys Cry :troll:
    Jetzt sollte wohl kar sein das es nix mehr wird besonders was noch dieses Jahr rauskommt da gewiinnen XOne,PS4 und Gabe Newells Massterace Stars locker weil Fallout 4 co.
    Und Wii U Kirby,Starfoxund und Xeno, keiner dieser Titel ist ein Kaufgrund einer Konsole und kommt gegen Spiele wie Fo4 an, ich würde um keinen trauern.
    Auch finde ich es dumm wie manche jetzt sagen das sie jetzt keine Lust mehr auf Nintendo haben war doch klar das sie keine episches Spiel aus der Tasche ziehen :P

    hav intertnet gon too farr?
    No one know es
    (...)

  • ...wieder schön zu sehen zu was das Nintendo Fandom teilweise verkommen ist, herzlichen Dank Darktendo :facepalm:


    @Topic Ich finde nicht das sich hätte extra entschuldigt werden müssen, umso löblicher das sich da trotzdem zu hingerissen wurde

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosalinas Boyfriend ()

  • Das sollten die auch, war ja eine übele langweilige Show!


    " please understand "

    -> Wer hat lust Friendscodes zu tauschen? Einfach ne PN an mich!
    Nintendo Switch: 4314 6950 9221


    Nintendo Network ID:
    rickert134



    Das Leben ist ein Spiel, ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!


    Viva la Wii

  • Wirklich aussagekräftig ist das leider nicht. Hätte mir da ein längeres Statement gewünscht mit einigen Lichtblicken wie "Es war eventuell nicht klar genug, das wir uns vorerst auf Titel die in diesem Jahr noch erscheinen konzentrieren. Für Titel im kommenden Jahr stehen noch einige Dinge an". So hätte man den Fans ein wenig entgegenkommen können und diesen Mut machen können das doch noch große Knaller wie Metriod, F-Zero, AC U, Mario kart DLC's und Co unterwegs sind.

  • Ich sehs nicht tragisch, Nintendo weiß bestimmt das sie dieses Jahr kein berauschendes Digital Event hatten, deshalb geh ich davon aus, dass sich das in Zukunft wieder bessern wird. Da helfen auch keine Beschimpfungen. Die letzten Jahre waren sie auf der E3 doch gut vertreten, wenn es bei diesem einen Ausrutscher bleibt, dann kann man ja darüber hinweg sehen, Sony und Microsoft hatten auch nie jährlich geglänzt.

  • Ich find's lächerlich wie sich alle aufregen, weil die eigenen Erwartungen ohne Grund extrem hoch waren. "Buhu, kein richtiges neues "Metroid"-Spiel"; habt ihr die Jahre über nicht gelernt die Erwartungen diesbezüglich runterzuschrauben? Und dann rasten alle aus, weil ein kleines Spin-of angekündigt wird?
    Ganz einfach: Pech gehabt. Wie gesagt, es gab keinen Grund dieses Jahr irgendwelche hohen Erwartungen zu haben. Das Event hat mir selbst auch nicht wirklich gefallen, da mich keine Neuankündigung interessiert hat, aber meine Fresse, die ganzen Fans übertreiben mal wieder richtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!