Gerücht: Erscheint demnächst The Witcher 3 für die Nintendo Switch?

  • Das erscheint niemals für die Switch. Da fehlt die Leistung. Maximal ein Stream wäre möglich, und das auch nur in Japan. Deutschland hat ein viel zu schwaches Internet. Aber ich lasse mich echten Fakten auch gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Achso und am Rande, selbst wenn, es wäre wieder nur ein überteuerter unverschämter Port für ein altes Spiel. Will Nintendo wirklich so überzeugen? Da sehe ich schwarz. Hoffen wir das es ein Gerücht ist.

  • Mir wurde schon vor zwei Jahren die Steam-Version geschenkt, aber ich kann es nicht spielen, weil mein Laptop das nicht packt. Wäre irgendwie witzig, wenn ich es statt dessen irgendwann auf der kleinen Switch zocken würde... ^^


    Lust hätte ich auf jeden Fall! Ich liebe die Romane und habe auch die ersten beiden Spiele gezockt.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Dieser französische Internet Shop will einfach nur auf sich aufmerksam machen. Ich an deren Stelle würde das genauso machen.


    Wenn Firmen wie Gamestop oder Walmart sowas listen würden, dann wäre das deutlich glaubwürdiger.


    Ein Spiel wie The Witcher 3 war vorallem deshalb so gut, weil hier einfach alles gestimmt hat. Wenn man da jetzt irgendwelche Abstriche haben würde, dann wäre es nicht mehr dasselbe Spielgefühl. Ruckelige und verschwommene Grafik vertragen sich nicht so gut mit einer guten Atmosphäre, die dann nicht mehr zustande kommen würde.

  • Ein Spiel wie The Witcher 3 war vorallem deshalb so gut, weil hier einfach alles gestimmt hat. Wenn man da jetzt irgendwelche Abstriche haben würde, dann wäre es nicht mehr dasselbe Spielgefühl. Ruckelige und verschwommene Grafik vertragen sich nicht so gut mit einer guten Atmosphäre, die dann nicht mehr zustande kommen würde.

    Das gute ist aber, das es ja im Endeffekt jeder für sich entscheiden kann und das Spieler wie du, ja trotzdem auf den anderen Plattformen genießen kannst, während wiederum andere Leute, die Switch Variante mit abstrichen genießen könnte. Solche Sache sollte am Endeffekt immer noch von jeden Kunden individuell selbst entschieden werden und nicht von einer Handvoll Leute, die es meinen besser zu wissen.


    Vorallem weil ich das Gefühl habe, das Witcher 3 auf Technischer Hinsicht eh etwas überschätzt wird. Es hat seinerzeit schon mit High / Ultra Mixed Settings auf meinen Midrange PC gelaufen, ein sauberer Port vorallem wenn man sich vor Augen hält, das auch Doom & Co auf Switch geschafft haben (und ja mir ist bewusst TW3 ist ein OW spiel) wäre theoretisch immer noch möglich.


    Ob ich mir Witcher 3 auf der Switch gönnen würde, weiß ich nicht, weil ich schon die PS4 Variante seinerzeit aufgegeben habe, da sie mir persönlich zu unsauber lief, bzw. nicht mit der Performance, die ich mir für so ein Spiel wünsche!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @TheLightningYu
    Ich bin halt grundsätzlich kein Fan von "Rückwärts" Ports. Wenn ich nur eine Switch hätte und keine PS4 dann würde ich mich zwar über eine The Witcher 3 Version für die Switch freuen, allerdings würde ich dann immer neidisch Richtung der PS4, PC und Xbox One Versionen blicken, weil die einfach besser aussehen. :|


    Nintendo hat ja auch Spiele wie Hyrule Warriors für den 3DS geportet, was ich auch nicht für eine gute Idee halte, weil die Optischen Unterschiede einfach zu groß waren. Diverse YouTube Videos haben mich damals davon abgehalten es mir zu kaufen. :/


    Falls "The Witcher 3" tatsächlich für die Switch erscheinen sollte, dann wird man anhand von Reviews sehen ob es eine gute Idee war oder nicht. :)

  • Schon krass wie die Switch immernoch unterschätzt wird, trotz zahlreicher Gegenbeispiele

    Die "Gegenbeispiele" wie Doom und Wolfenstein? Panic Button ist renommiert und hat hier hervorragende Arbeit geleistet. Dennoch mussten sie unüblich große Maßnahmen ergreifen, wie beispielsweise Wände hochziehen, wo zuvor keine waren, um das Spiel mit 30FPS und einer deutlich geringeren Grafik sowie Auflösung zum laufen zu bringen.Selbst dann, strauchelt der CPU der Switch, wenn zu viele Gegner gleichzeitig unterwegs sind wie es beispielsweise bei hohen Schwierigkeitsgraden in Doom der Fall ist.


    Wenns sieh es packen dann Hut ab. Aber ich glaube an The Witcher 3 für die Switch erst, wenn ich es spielbar vor mir sehe. Cool wäre es allemal!

    Das gute ist aber, das es ja im Endeffekt jeder für sich entscheiden kann und das Spieler wie du, ja trotzdem auf den anderen Plattformen genießen kannst, während wiederum andere Leute, die Switch Variante mit abstrichen genießen könnte. Solche Sache sollte am Endeffekt immer noch von jeden Kunden individuell selbst entschieden werden und nicht von einer Handvoll Leute, die es meinen besser zu wissen.

    Die Ironie ist doch, dass gerade Fans es meist besser wissen und bei zu vielen Abstrichen, lieber die Entwickler haten oder ihnen unterstellen faul und unfähig zu sein. Denn es ginge ja besser...

    5 Mal editiert, zuletzt von era1Ne ()

  • Ich würde das SO feiern! :D Auch wenn ich das Spiel schon auf PC und PS4 hab..Ich hab mir das trotzdem schon oft vorgestellt...The Witcher für unterwegs...wie bei Skyrim, dank Switch-Version. ^^


    Fällt mir aber schwer daran zu glauben. :P

  • Doch. Nur handelt es sich dabei nicht um The Witcher 3, sondern meiner Meinung nach um Thronebreaker: The Witcher Tales (Pegi 12). Der Titel hat sich ja unter den Erwartungen verkauft und auf der Switch könnte so ein Story Karten RPG durchaus anklang finden.

    Das halte ich auch für realistischer als The Witcher 3 selbst.

  • dessen größter Pluspunkt in jedem Test, die Grafik, gekoppelt mit der riesigen Spielwelt

    Ich denke nicht das bei The Witcher die Grafik der größte Pluspunkt ist.


    Ich hätte es auch mit weit wenig guter Grafik am PC gespielt. Es ist, wie du sagst, die große Welt, die zugleich sehr lebendig ist. Es ist die Atmosphäre, die aufkommt, wenn man durch eine Stadt läuft und die NPCs um einen herum Gespräche führen, die durchaus abhängig vom Spielstand des Spieler-Characters sind. Es sind die Story und die genial gezeichneten Charaktere, die das Spiel ausmachen.


    Die Grafik ist super und ein echter Hingucker (auch heute noch, sie wird nicht schlechter, nur weil es inzwischen Spiele gibt, die es noch besser können), aber echte RPG Fans hätten W3 auch mit schlechterer Grafik gefeiert, wenn der Rest gleich geblieben wäre.


    Aus diesem Grund wäre das Spiel auf der Switch auch ein guter Titel, der sicher auch Abnehmer finden würde.


    Aber noch ist das ja eh Spekulation.

  • Es ist, wie du sagst, die große Welt, die zugleich sehr lebendig ist. Es ist die Atmosphäre, die aufkommt, wenn man durch eine Stadt läuft und die NPCs um einen herum Gespräche führen, die durchaus abhängig vom Spielstand des Spieler-Characters sind. Es sind die Story und die genial gezeichneten Charaktere, die das Spiel ausmachen.

    Genau das ist es aber, was den Port wohl schwer machen sollte. Lebendigkeit und große Welt brauch viel Leistung. Falls eine Umsetzung kommt, bin ich gespannt, wie sie das Problem lösen.



    aber echte RPG Fans hätten W3 auch mit schlechterer Grafik gefeiert, wenn der Rest gleich geblieben wäre.

    echte :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!