Monolith Soft an der Entwicklung eines kommenden The Legend of Zelda-Spiels beteiligt

  • @Guybrush
    Nicht immer, manche Zelda-Spiele verzichteten auch komplett darauf, daher sagte ich ja, dass jedes Zelda anders ist. Auch wenn es keine ausufernden Dungeons wie in Ocarina Of Time mehr gibt, ist das Spiel ja trotzdem super. Wenn man jedes Spiel identisch machen würde, dann wäre es irgendwann wie mit der Assassin's Creed Reihe. Aus anfangs sehr toll wird irgendwann öde und langweilig.


    Assassin's Creed hatte meiner Meinung nach den Höhepunkt mit Assassin's Creed 3. Brotherhood fand ich auch noch toll, aber Revelations und Rogue hätte man sich schenken können. Mit ein wenig mehr Abständen zwischen den einzelnen Teilen wäre diese Reihe deutlich interessanter geblieben. Es folgte einfach Teil auf Teil und dadurch wird eine eigentlich gute Spielereihe total öde und langweilig. Schon Odyssey war nicht mehr so interessant wie Origins, diesmal war sogar die Story bedeutend schlechter und alles wirkte so 0815 und blieb nicht im Gedächtnis.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Guybrush
    also dieses "finde ein item in einem dungeon und benutze dieses in selbigem um zum boss zu kommen bzw diesen zu besiegen" hat meiner meinung nach absolut ausgedient.
    dungeons dürfen sehr gerne zurück kommen, aber das item-system und die damit verbundenen einschränkungen bzw die offensichtlichkeit wann man welches einsetzen muss darf gerne zukünftig weg bleiben.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

    Einmal editiert, zuletzt von Loco4 ()

  • falls damit das nächste große 3dZelda gemeint ist...


    erwarte ich nicht mehr und nicht weniger als das beste Videospiel dieses Jahrhunderts
    (wenn man die wenigen Kritikpunkte am bisherigen Titelträger BotW ausmerzt halte ich das auch für sehr wahrscheinlich)

  • Ich bin mir fast sicher, dass es aussehen wird wie BotW, aber einen Ticken besser.
    BotW war als WiiU Spiel konzipiert und jetzt könnte man direkt es an die Leistung der Switch anpassen und Monolith könnte helfen bei einer großen Welt mehr Leben einzuhauchen, vll Städte, mehr Interaktionen etc.
    Was einige kritisieren hat mir besonders gefallen: kochen, Waffen (die nicht ewig halten)
    Das hat so den Realismus reingebracht. Aber eben Geschmacksache.

  • Ich hoffe mal, sie gehen nicht zum alten Konzept zurück und übernehmen sehr viel von Zelda Brot. Ich möchte das gar nicht mehr missen. Dann können sie gerne noch einige Features verbessern und gleichzeitig neue Ideen reinstopfen.


    Ich wäre immer noch dafür, dass Link die Welt wieder aufbauen muss, nachdem Ganon endgültig besiegt ist. Man muss dann entsprechend Quests erledigen, Siedlungen auferstehen lassen, Gebäude bauen und Städte weiterentwickeln. Dazu noch Dungeons oder Schreine, wo Link die letzten Überbleibsel von Ganons Regentschaft entfernen muss.

  • Oder sie sind einem Remake von Skyward Sword beteiligt. Oder an SS und am nächsten Titel. So wäre es mir am liebsten :D


    Ich hoffe man führt für den nächsten Open World Teil ein ähnliches Konzept wie bei The Witcher 3 ein. Kein einziges großes Gebiet, sondern mehrere größere. Das nächste Gebiet könnte man erst mit speziellen Items wie z.B. einem Bummerang betreten. Diese erhält man wie gewohnt nach einem Endboss bzw. Dungeon. Diese wiederum sind wieder thematisch gestaltet und unterscheiden sich stärker voneinander. So könnte man Fans vom alten und neuen Konzept gleichermaßen bedienen. So oder so freue ich mich drauf und bin gespannt wie ein Flitzebogen.

  • @Moe Skywalker


    Ich wünsche mir so hart ein Remake bzw remastered für die Switch, ehrlich! :love:
    Aber da ein Nintendo Entwickler auf der Bühne Mal gesagt hat, weiß nicht mehr wer es war: "Ich weiß was ihr denkt, Skyward Sword für die Switch!"


    Deshalb bin ich mir sehr sicher dass es noch kommt! :thumbup:


    Meine Traumvorstellung wäre:
    Windwaker HD(mein Liebling), Twilight Princess HD und ein remastered von Skyward Sword. Ich wäre wunschlos glücklich!!! :love: :bowser_cry:

  • @Guybrush
    Ja Wind Waker HD hätte ich auch sehr gerne für die Switch. Skyward Sword hingegen würde ich nur haben wollen, wenn endlich diese nervige Bewegungssteuerung verschwindet, das mochte ich bereits in Twilight Princess nicht, weshalb ich das lieber auf dem Gamecube gespielt habe.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Bin schon sehr gespannt auf das nächste große Zelda - BotW ist einfach großartig und das neue kann gerne darauf aufbauen bzw ähnlich werden.


    Was ich mir sehr wünschen würde wäre das Monolithsoft sich um die Story und die Präsentation von eben dieser in Zelda kümmern dürfte - denn dann hätten wir endlich mal was Vernünftiges :rolleyes: Wobei BotW schon besser darin war als die meisten Vorgänger.

    Ssssssswitch

  • Meine Wünsche für das neue Zelda wären:


    • ähnliches Konzept wie Breath of the wild
    • Mindestens genauso groß (die Leere Welt mit den großen weiten Steppen und Feldern tragen vieles zur Postapokalyptischen Atmosphäre bei)
    • Größere Dungeons
    • mehr Monstervielfalt
    • Interessantere Quest (keine fetch quests, bzw. diese interessanter gestaltet). Vielleicht richtige KI Helfer die mitkommen, einem helfen, mit einem reden. Auswahlmöglichkeiten was Link sagt. Usw.
    • eine richtige Story, keine Filmschnipsel von bereits passierten Events (wir wollen dabei sein wenn Ganon erscheint!)
  • Skyward Sword hingegen würde ich nur haben wollen, wenn endlich diese nervige Bewegungssteuerung verschwindet

    Was nicht funktioniert, weil das Spiel in vielen Bereichen auf die Bewegungssteuerung ausgelegt ist. Kann man noch einige Sachen wie das Fliegen oder den Enterhaken mit dem Gyrosensor lösen, wird das bei den Kämpfen schwierig, wenn man das Schwert in einer bestimmten Position halten muss, um entsprechende Gegner zu besiegen. Auch die Bosse nutzten teilweise diese Mechanik.


    Wenn man jegliche Bewegungssteuerung entfernt, müsste man das Spiel umprogrammieren und dann wäre es halt ein völlig anderes Spiel. Wir reden hier nicht von Twilight Princess, wo die Schwertschwingerei nur ein Gimmick war und kein spielentscheidendes Element.


    Wenn Skyward Sword kommen sollte, wird man das ganz sicher nur mit Bewegungssteuerung und Joy-Cons spielen können.

  • @Splatterwolf
    Ja da stimme ich dir zu, der Aufwand wäre viel zu hoch, aber wäre nicht schlimm, mir hat Skyward Sword sowieso nicht so gut gefallen wie zum Beispiel Ocarina Of Time, Wind Waker und Twilight Princess, da kommt es auf dieses eine Spiel auch nicht mehr an.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • das ist doch kein Geheimnis das die arbeiten sn einem neuen 3d Zelda nach der Fertigstellung gleich wider beginnen.
    Nach 2 Jahren sollte die Geschichte der Art Style und die Planung weitest gehend abgeschlossen sein und sie beginnen das eigentliche Spiel zu programmieren.
    Es wird sicher noch 3-4 Jahre brauchen...
    Bis dahin werden wir sicher noch ein Remake und vielleicht ein Spinn off bekommen
    Viemeicht auch den Wind waker Port von der u.
    Eigentlich kommt jedes Jahr ein Spiel mit Link...


    Interessanter ist die Frage ob es ein switsch Zelda wird , ein Übergangs Titel für switch und die Nachfolge Konsole oder schon ganz next Gen

  • Vielleicht sollten sie Monolith Soft auch mal mit an Pokémon ranlassen. Dann würden wir vielleicht endlich mal ein ordentliches 3D Konsolen-Pokémon bekommen und nicht schon wieder schlauchige Routen und Zufallskämpfe in Schwert/Schild.


    Kann doch nicht so schwer sein, ein paar Monster-Mobs auf der Oberwelt zu platzieren...


    Wer das erste Xenoblade vor Breath of the Wild gespielt hat, wird den Einfluss von Monolith sicherlich erkannt haben. Vor allem das Dorf der Zora erinnert sehr an Xenoblade. Ich musste sehr an Agniratha denken. :D


    [Blockierte Grafik: https://oyster.ignimgs.com/mediawiki/apis.ign.com/the-legend-of-zelda-hd/5/5f/Zoras_Domain.jpg?width=640]


    [Blockierte Grafik: https://vignette.wikia.nocookie.net/xenoblade/images/2/2a/Agniratha_Location.jpg/revision/latest?cb=20130511175644]

    <3 Transrechte sind Menschenrechte <3

    Einmal editiert, zuletzt von Yuuen () aus folgendem Grund: Bilder eingefügt. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!