Angespielt: The Legend of Zelda: Link's Awakening

  • Am 20. September erscheint mit The Legend of Zelda: Link's Awakening ein vollumfassendes Remake des Game Boy-Klassikers für die Nintendo Switch. Uns bot sich nun die Gelegenheit, selbst Hand an den Titel zu legen, weshalb wir euch nun von unseren Erfahrungen erzählen wollen, die wir während unserer ersten Abenteuer auf der verträumten Insel Cocolint sammeln konnten.


    Hier geht es zum Anspielbericht!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Eines meiner Lieblingsspiele für den Gameboy, wird aber auch von mir erst im Sale geholt, da es für mich auch eher einen 3DSesken Anstrich hat und ich das Original schon in und auswendig kenne. Für jüngere Spieler die nicht diese Zeit erlebt haben oder keine Möglichkeit hatten es nachzuholen, durfte Neupreis dagegen sicherlich ok sein, da es für sie ja ein "neues" Spiel ist. :) .

  • bei mir ist es schon ewig her, seit ich das damals am tv via super gameboy gespielt hab. weiß daher fast gar nichts mehr und freue mich daher es nochmals in seiner nun neuen pracht zu erleben! :love:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Ich freue mich so sehr als sei Weihnachten, denn dieses Zelda ist neben Wind Waker mein absolutes Lieblings-Zelda, ich kann meine Freude gar nicht in Worte fassen. Ich mochte auch Breath Of The Wild sehr, aber Link's Awakening hatte immer den einen besonderen Platz in meinem Herzen. Das ist für mich ein richtiges Zelda, so wie ich es kennengelernt habe in der isometrischen Top-Down-Perspektive, davon gerne auch ein Remake von A Link To The Past. :love:

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Loco4
    Das nehme ich auch gerne als VC-Version, da stimme ich absolut zu.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Links Awakening ist immer noch eines meiner liebsten Zelda-Spiele und ich weiss gar nicht mehr wie oft ich das durchgespielt habe. Auf alle Fälle kann ich bei jedem Screenshot der Neuauflage schon sagen, wo genau das ist. Den Mix Altem und Neuem haben sie wunderbar hinbekommen, alles wirkt ein bisschen vertraut ist aber doch etwas anders. Ich stelle mit die Steuerung sehr viel angenehmer vor, da man dank den zusätzlichen Tasten wohl weit weniger oft die Waffen wechseln muss. Ich hoffe aber auf ein paar unbekannte Dungeons, von mir aus auch nur als Herausforderung innerhalb des "Dungeon-Makers".

  • @Soran
    Ansichtssache. Ich finde es vorallem wegen des Charmes sehr gut. Das alte Gameboy-Spiel hätte man vermutlich so nicht mehr anbieten können, da es nicht so gut gealtert ist wie z.B. A Link To The Past. Ich mag den neuen Look sehr und das man eigene Dungeons erstellen kann. Ich hätte gerne mehr solcher Zelda-Spiele. Es ist am ehesten vergleichbar mit dem 3DS-Zelda A Link Between Worlds. Was mich noch interessiert ist, ob der Photograph noch dabei ist, der an einigen Stellen im Spiel Bilder gemacht hat, die man sich dann in einem Photoalbum ansehen konnte. Cool finde ich, dass der damals Gameboy-Color exklusive Farbdungeon mit dabei ist.


    Diesmal werde ich das Spiel auch zu 100% durchspielen, denn Breath Of The Wild ist stellenweise sehr schwer, vorallem die DLCs sind echt knüppelhart, da freue ich mich sehr auf ein klassisches einfaches Zelda.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Freue mich unglaublich darauf. Ist natürlich schon vorbestellt. Ich kann schon gar nicht mehr sagen wie oft ich das Original auf meinem GameBoy durchgezockt habe! Wird einfach nur hammer wieder alles 100% zu kompletieren.

    I❤Nintendo :mldance: #4ever!!!

  • Ich hätte gerne die CE. Wenn ich wüsste, das die nicht sofort ausverkauft ist, und ich die Ende des Jahres in einer Sale für 20-30 Euro weniger bekäme, würde ich warten. 90€ ist nämlich schon recht heftig. Aber so gehe ich lieber auf Nummer sicher, auch wenn es etwas teurer wird...

  • Ich finde die ständig wiederholte Floskel "Zelda-Fans, die das Original seinerzeit nicht erleben konnten und nie die Gelegenheit hatten, es nachzuholen" immer klasse.


    Es dürfte nur sehr wenige geben, die Interesse an dem Spiel haben, aber nicht zu einem eShop-Kauf auf dem 3DS, dem illegalen Download des ROMs im Internet oder dem Kauf des Originalmoduls im Stande sind...


    :moneylink:

  • @Mr_Ananas Naja, zu etwas imstande sein und es wirklich tun zu wollen ist halt nicht immer dasselbe. Natürlich bin ich imstande dazu, mir illegal etwas herunterzuladen, aber das möchte ich gar nicht. Ebenso hilft mir ein Originalmodul wenig, wenn ich nicht die entsprechende Konsole besitze. Und einen 3DS besitzt halt auch nicht jeder einzelne Zelda-Fan.


    Von daher dürfte es schwer einzuschätzen sein, wie viele Zelda-Fans nun tatsächlich noch keine Gelegenheit zum Spielen von Link`s Awakening hatten ...

  • @Mr_Ananas
    es wäre aber durchaus im rahmen des denkbaren, dass nicht jeder switch-besitzer auch einen 3DS oder gameboy hat(te) und trotz der finanziellen ersparnis und der einfachen durchführung von illegalen downloads abstand hält.
    die vielen jungen neukunden nicht zu vergessen, die vielleicht bis zur ankündigung des remakes (das original hat schlappe 26 jahre auf dem buckel) noch nie was von link's awakening gehört haben.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco4 ()

  • Eines der besten Zeldas die ich je spielen durfte.
    Ich selbst habe die spezial Edition schon vorbestellt, das selbstverständlich niemals geöffnet wird, und kaufe mir zusätzlich noch eine normale Version zum zocken. Die Preise finde ich dafür vollkommen OK. Hätte sogar mehr ausgegeben :moneylink: Ein echter Sammler halt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!