GAME FREAK bestätigt erneut: Kein nachträgliches Hinzufügen fehlender Pokémon in Pokémon Schwert und Schild geplant

  • Finde ich top. Wenn Pokémon sich weiter in diese positive Richtung entwickelt, werde ich künftig immer beide Editionen der entsprechenden Generation kaufen.


    Weiter so GameFreak! :*

  • Yo Leute, ist es ein valider Boykott, wenn man die Spiele gebraucht auf ebay kauft? Ich möchte GameFreak auf keinen Fall unterstützen, habe aber grundsätzlich ziemlich viel Bock auf ein neues Pokemon Spiel. Bei einem Gebrauchtkauf verdient das Unternehmen selber nichts, stimmt?

    Absolut korrekt. Du kannst das Spiel gebraucht kaufen. Die Entwickler sehen hiervon keinen Cent.


    Die meisten, die das Spiel boykottieren werden, werden ohnehin genau so vorgehen. Ob man es tatsächlich noch Boykott nennen darf, ist eine Definitionsfrage. Knallhart gesagt ist das kein Boykott mehr, sondern man möchte lediglich vermeiden dass GameFreak hier durch niedere Qualität Geld bekommen. Anderseits kann man wieder mit diesem Denkmuster in der Tat von Boykott reden, selbst wenn man dann für 40 Euro statt 60 das Spiel ergattert.


    Es bleibt einem selbst überlassen, auf welche Weise man es boykottieren möchte. Beides haben einen Zweck: Der Kauf wird nicht in die Statistik aufgeführt.


    Eines ist jedoch gewiss: Kauf das Spiel, wenn schon aus Boykott-Gründen, zumindest nicht (gebraucht) über GameStop.

  • @LouisVernant
    Bei der Switch wird ja nicht mehr auf den Modulen gespeichert, sondern auf der Konsole.
    Es ging ihm wie ich das verstanden habe auch eher darum, das man eher gewillt ist über 400 verschwundene Pokémon zur Komplettierung hinwegzusehen, als über 1000 die man zu Komplettierung brauchte, wenn man das Spiel von neu spielt.


    @xxArceusxx
    Boykott ist eh relativ. Viele holen sich zu späteren Zeitpunkten gebraucht Spiele. Manche wollen da nur sparen.^^

  • Zitat von henni4u

    Nun geht die Switch kaputt, der Speicherstand ist weg! Ich würde mich tot ärgern, wenn ich zig Stunden investiert hätte, um 1000 Pokemon zu leveln und zu züchten! Ich würde das Spiel an die Wand schmeißen.

    Das geht mir schon durch den Kopf seitdem Nintendo angekündigt hat, dass die Cloud nicht unterstützt wird.


    Ich würde in dem Fall nicht nur das Spiel gegen die Wand pfeffern, sondern gleich die ganze Switch.


    Ich kann mir für dieses Problem eigentlich nur eine Lösung vorstellen:
    Die Pokémon, die man nach Pokémon Home sendet, müssten dort bis auf weiteres permanent gesichert sein. Heißt: Pokémon, die man von Home auf eine der Editionen übertragen möchte, dürften nur als eine Art "Geist" übertragen werden.


    Sämtliche Änderungen am Pokémon dürften sich dann erst beim "zurückschicken" aktualisieren bzw. es müsste sich von alleine löschen, insofern man das Pokémon vorher getauscht hat.


    Sicherlich nicht die angenehmste Lösung, aber eine andere Lösung fällt mir ohne Cloud-Speicherung nicht ein.

  • @LouisVernant
    Bei der Switch wird ja nicht mehr auf den Modulen gespeichert, sondern auf der Konsole.
    Es ging ihm wie ich das verstanden habe auch eher darum, das man eher gewillt ist über 400 verschwundene Pokémon zur Komplettierung hinwegzusehen, als über 1000 die man zu Komplettierung brauchte, wenn man das Spiel von neu spielt.

    Ist mir schon bewusst. Nur gab es halt schon immer das Problem, dass der Spielstand verschwinden kann. Ich bin mir eigentlich schon fast sicher, dass mehr Module kaputt/verloren gehen, als Nintendo Konsolen.
    Also ist es ungefähr gleich sicher, dass die Spiele nun auf der Konsole gespeichert werden.

  • Ich finde dir Aufregung kurios. Wenn man davon ausgeht, dass die Pokémon die Tierwelt "ersetzen", kann man davon ausgehen, dass nicht alle "Tiere" überall anzutreffen sind. Sprich, wenn ich hier in den Wald gehe, kommt mir auch kein Tiger entgegen.

    Und ich finde kurios, dass es immer noch Leute gibt, die nicht gecheckt haben, dass der von dir geschilderte Fall NICHT das Problem ist. Das was du beschreibst war schon immer so in Pokémon. Das Problem ist, dass wir den Tiger nicht mehr selbst mit in dem Wald bringen können, wenn wir ihn schon haben, denn das ging zuvor. Jetzt nicht mehr.


    Hier mein MyAnimelist-Profil, wenn jemand über LNs/Manga/Anime quatschen möchte. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Pit93 ()

  • Ich bin wie immer sehr gehypted auf die neuen Editionen. Mich stört es überhaupt nicht, dass nicht alle Pokémon vorhanden sind. Alle zu fangen kriege ich nicht hin und deswegen finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass man nur eine begrenzte Anzahl antreffen wird.


    Ich konnte zudem nicht widerstehen... ich habe mich spoilern lassen und ich finde die neuen Pokémon sehr, sehr, SEHR geil!!!


    Der 15. November kann nicht schnell genug kommen!!!

    I❤Nintendo :mldance: #4ever!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!