Monster fangen und kämpfen lassen: Kickstarter-Kampagne zu Kindred Fates enthält Stretch Goal für Nintendo Switch-Version

  • Vor wenigen Tagen ist die Kickstarter-Kampagne von Kindred Fates gestartet und hat schon 75 % des Zielbetrags erreicht (zum Zeitpunkt der News 38.881,71 US-Dollar von 50.000 US-Dollar, umgerechnet 35.042 € von 45.068 €) In den verbleibenden 26 Tagen ist es aber noch möglich, das Stretch Goal für eine Nintendo Switch-Version zu erreichen. Wenn mindestens 155.000 US-Dollar (umgerechnet etwa 139.711 €) bei der Kickstarter-Kampagne erreicht sind, wird das Spiel auch für die Nintendo Switch erscheinen.


    Doch worum geht es in diesem Rollenspiel? In der Region Hinterlock, umgeben von Bergen, Wäldern und Seen, seid ihr unterwegs, um eure Heimat zu retten. Dabei fangt ihr Monster, genannt Kinfolk, lasst sie gegen andere Kinfolk antreten und könnt sie sogar entwickeln. Eure Spielfigur könnt ihr wie euer Haus individuell gestalten. Damit die SIedlungen beschützt werden, gibt es Gilden, die auch als Art Arenen dienen. Wenn ihr euch also beweist, könnt ihr der Gilde beitreten oder, da nicht jede Stadt eine Gilde besitzt, eine eigene Gilde gründen. Letzteres ist allerdings nur durch ein Strech Goal von 75.000 US-Dollar möglich. Online-Funktionalitäten sind ebenfalls geplant. Folgend ein Trailer, der euch etwas in das Rollenspiel einführt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Spiel wird von einem Team aus 17 Personen entwickelt. Werdet ihr das Spiel auf Kickstarter unterstützen?


    Quelle: Kickstarter, YouTube (Skymill Studios) – Newsbild: © Skymill Studios

  • Es sieht alles noch sehr leer aus, aber bis zum geplanten Release 2023 ist noch viel Zeit und gerade das stimmt mich sehr zuversichtlich. Der Trailer zeigt jedenfalls ein paar spannende Ideen und ich finde das Projekt großartig. Danke für die News; ich habe doch tatsächlich meine Kreditkarte gezückt (von deren Existenz ich schon fast nicht mehr wusste).

  • Macht erstmal einen guten Eindruck, obwohl es noch recht leer wirkt.
    Das Monster design ist ok, finde die pokemon designs persönlich besser, kann aber auch daran liegen das ich mich daran gewöhnt habe.
    Bis jetzt gibt es keine pokemon "Kopie" die ansatzweise an die Designs rankam.
    In TemTem z.b habe ich echt Schwierigkeiten ein Team zsm zustellen, weil mir kaum ein Design gefällt bis jetzt.

  • Visuel sieht das ganze schon mal echt schön aus. Man beachte die Szene, bei der der Charakter mit dem Monster auf dem See rumsurft: Diese Nebel und das Gebirge im Hintergrund: not bad!


    Bin aber auch der Meinung, dass die Spielwelt NOCH etwas leer aussieht (Ist ja aber noch in den Kinderschuhen :) Sieht schon mal sehr vielversprechend aus, zumal man auch eine spannende Story erwarten darf, laut Beschreibung :)

  • Zitat von Tama

    @bubisaurus
    das Schwert und Schild leer ist hat auich keinen interessiert

    Hat viele interessiert. Darüber wird sich doch bis heute echauffiert und lustig gemacht, sogar in den Kommentarbereichen von News, die gar nichts mit Pokémon zu tun haben. Nicht, dass die Kritik nicht berechtigt wäre; hat nur nichts mit Kindred Fates zu tun.

  • Gabs sowas ähnliches nicht mal um 2000 rum für den PC? Meine mich dran erinnern zu können mal ne Demo für ein Spiel gespielt zu haben wo man mit...Feen???? in ner Art Arena gegeneinander gekämpft zu haben. Kennt des wer?


    Ich mag die Idee ja schon, die "klassische" Pokémonformel ist für mich halt echt leider ausgelutscht.

  • Was mich massiv stört sind die Stretch Goals. Versteht mich nicht falsch - aber grundlegende Elemente als Stretch Goal zu verkaufen, halte ich für sehr abenteuerlich und verdammt grenzwertig. Wenn GameFreak schreibt, dass sie bei einem Goal von 450.000 US Dollar 25 neue Pokemons hinzufügen, dann halte ich das irgendwo für verkehrt.


    Auf dem ersten Blick siehts ja ganz nett aus. Aber spätestens bei 1:35 wirkt das gesamte Design und Stil dann doch sehr unnatürlich. Es wirkt auf mich, als ein krankhaften Versuch, Pokemon im "Open World" zu integrieren und einen Grafikstil zu nutzen, die zu diesen Comic-Look überhaupt nicht passt. Da sah Space Jam doch harmonischer aus.


    Bis 2023 ist es ja noch lange hin. Aber es sollte einem klar sein, dass Mitte 2023 die Nintendo Switch nicht mehr die Relevanz genießen wird wie heute. Es gab schon viele Projekte, die beispielsweise für die WiiU angekündigt wurden, zum geplanten Release-Zeitraum des Projekts die Nintendo Switch schon lange draußen war und am Ende doch noch abgebrochen wurde. Dass der Release-Zeitraum also tatsächlich eingehalten wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Dass aus dem Projekt wirklich noch was großes wird? Wie die meisten Pläne auf Kickstarter, sind die meisten Projekte bereits gescheitert, noch ehe sie überhaupt auf Kickstarter gesetzt wurden. Ich setze keine Hoffnungen darauf und die Vergangenheit zeigte, dass Kickstarter-Projekte Russisch-Roulette ist, in der weit mehr als nur eine Kugel steckt.

  • Ohhhhh, das ist ja richtig schön!!! :*:*:*


    Das geht absolut in die richtige richtung! Sehr emotional, atmosphärisch und ein dynamisches Kampfsystem!


    Das kampfsystem im PvP sollte allerdings noch um Aiming-hilfen erweitert werden zum beispiel mit einer Zielerfassung wie bei Zelda oder ähnlichem, sonst wird das glaube ich etwas haarig...


    Aber das gefällt mir erstmal sehr gut, werde das Projekt glaube ich auch unterstützen.

  • Von mir aus können sie sich auch 5 Jahre Zeit lassen, wenn in dieser richtung eine Runde Sache draus wird. Ein Monster-Spiel mit emotionalem und atmosphärischem tiefgang bei dem man eine intensivere Bindung zu seinen begleitern aufbauen kann ist eigenlich alles was ich mir wünsche.


    Das die Monster hier als bewusste Wesen mit eigenem Charakter auftreten und das man sie auch verlieren kann wenn man ihre Seelen nicht rettet als auch das man sie im Kampf wirklich eigenständig bewegt ist in meinen Augen all das was dieses Genre wirklich braucht. Der trailer zeigt finde ich das sie viel wert auf das vermitteln einer richtigen Geschichte und Welt legen, irgendwie erinnert mich das sowohl an Studio Ghibli als auch an Terry Cavanagh, fände es auch nicht schlimm wenn dieses Spiel nicht so groß ist solange der Spirit stimmt. :)

  • Das sieht sehr spannend aus, mal schauen wie es so wird und ob es eine Switch Version geben wird :).
    Bin definitiv schon mal interessiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!