Erster Hinweis deutet auf baldige Ankündigung von Remakes zu Pokémon Diamant und Perl hin

  • Freue mich schon auf das Remake von Diamond and Pearl, dass alle Verbesserungen von Platin ignorieren wird und so ähnlich abartig hässlich wie Schwert/Schild aussehen wird, mit den selben Steinzeit-Animationen - und die Fans werden es fressen, was man an den knapp 20 Millionen verkauften Einheiten von Schwer/Schild sehen kann. :^)

  • Die Remakes der alten Generationen waren immer in der gleichen Technik/Engine/Look der aktuellen Generation. Wenn Schild und Schwert da enttäsucht, wieso sollte das Remake einer Welt die mit dem Hintergedanken eine Top Down 2D-Ansicht gemacht wurde nicht noch mehr enttäuschen und zeigen, dass eigentlich viel mehr notwendig ist?


    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Remakes kommen. Aber anstatt einfach in der alten Formel weiter zu machen, sollte Pokémon eher schneller die Gen 9 einleiten als ein Gen 4 Remake in der Gen 8 Engine zu bringen. Als Überbrücung bis dahin spiele ich zwischendurch lieber noch einmal Let's Go Johto.

  • Schön, ich freue schon auf die Remakes. Die 4 Gen zählt zu meinen liebsten Generationen ( neben Gen. 2) . Bei den Remakes wäre es für mich auch nicht schlimm, wenn nicht alle Pokémon enthalten wären. Ich spiele die Remakes hauptsächlich wegen der Nostalgie, und nicht um den Pokedex zu vervollständigen. Deswegen spiele ich in den Remakes nur die Story und das Postgame, das genügt mir fällig.

  • Für mich wäre es ein gänzlich neues Spiel.

    Habe nur die Editionen Blau/Rot und Gelb gespielt.


    Dann das Lets Go Pikachu und Pokemon Schwert/Schild.

    Also von mir aus kann das gerne in hübsch nochmal auf den Markt kommen.


    Ich würde es mir sicherlich holen.

  • Freue mich riesig auf das Remake! Hoffe das es insgesamt vernünftig wird und nicht unter Zeitdruck zu Problemen in der Entwicklung kommt.


    Und der Grund warum sich so viele darauf freuen ist, dass es für viele die so in meinen alter sind (bin jetzt 20) das erste Pokemon war. Da spielt nun mal viel Nostalgie mit.

  • Nach all dem Drama um Schwert und Schild kann ich mich nicht so recht auf die Spiele freuen. Ich denke wenn man da technisch und auch spielerisch keinen Sprung nach vorne macht werde ich passen.

    Selbst das Gameplay in den Kämpfen bei Pokemon finde ich überholt. Andere Spiele haben gezeigt das man auch rundenbasierte Kämpfe taktischer und spannender gestalten kann (Legend of Heroes Reihe, Bravely Default, Nexomon, Shadowhearts etc.)


    Wenn Pokemon da nicht mal was anders macht als nur den Pokemon Wachstumshormone geben bin ich denke ich weißer raus oder freue mich auf New Pokemon Snap.

  • Da D/P noch nicht geremaked wurden und theoretisch als nächstes dran sein müssten gut möglich das das Gerücht stimmt, wenn nicht jetzt dann irgendwann später.


    Ich bin mit den Hauptspielen bisher IMMER zufrieden gewesen und freu mich auch auf die Remakes da es schon ne ganze Weile her ist das ich die älteren Spiele zuletzt gespielt habe und ausserdem freu ich mich darauf die Spiele in der aktuellen Grafik und mit kleinen Änderungen nochmal zu erleben.

    Wer erwartet das die Spiele jetzt viel anders als Schwert/Schild aussehen werden wird jetzt schon sicher enttäuscht werden.

  • Sib da hat glaube Ich wirklich jeder andere Erfahrungen mit dem Spiel :).


    Bei mir war Pokemon Perl das erste Nintendo DS Spiel, welches mir meine Eltern, gemeinsam mit dem Nintendo DS, zu Weihnachten geschenkt haben. Deshalb verbinde Ich mit dem Spiel wirklich viele Erinnerungen und würde mich über ein Remake freuen!

  • Oh ja ja bitte bitte ^^, ich warte schon so lange drauf das endlich mal der Korken knall. Das Remake zur 4. Generation wird es aufjedenfall geben, da bin ich mir sicher. Die Frage ist nur wann! Und ich hoffe ende des Jahres ;).

  • link82 Ok, ja das fand ich auch extrem störend - aber alles andere war auf dem absolut höchsten Qualitätslevel :D


    DU kannst ruhig SwSh spielen, weiß halt nur nicht, ob du dann nicht zu verwirrt bist von der Menge an Pokemon - aber an sich gute Spiele. Ihnen fehlen nur etwas Story. Wenn du noch warten kannst - warte auf das Remake hier :mldance:

  • Diamant war auf jeden Fall mein liebstes Pokémon Spiel. Dazu gesellen sich eigentlich nur Rubin und Smaragd. Habe das Remake von Alpha Saphir gespielt und war jedoch ziemlich gelangweilt, wie von Pokemon zur Zeit generell. Auch Schwert und Schild fand ich wahnsinnig langweilig. Von der technischen Umsetzung mal ganz zu schweigen. Ich hoffe, dass es ein gutes Remake wird, denn das wird vermutlich mein letztes Pokemon Spiel werden.

  • BuckUbel

    wie sieht es denn überhaupt in Sachen Story und Pokemon aus? gibt es da überhaupt Ableger mit etwas Story? ich erwarte von Pokemon jetzt nichts tiefgreifendes, aber wie sieht es da bei Lets Go, SwSh im Vergleich zu den alten Teilen aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!