Ein Schritt in die Wildnis – Pokémon-Legenden: Arceus erscheint im nächsten Jahr für Nintendo Switch

  • Die Pokémon Presents-Präsentation ist beendet und hat viele Fans mit offenen Mündern zurückgelassen. Statt eines simplen Remakes der Nintendo DS-Klassiker Pokémon Diamant und Perl geht das Projekt von GAME FREAK, das auf den Namen Pokémon-Legenden: Arceus hört, in eine ganz neue Richtung. So spielt das Abenteuer in der Vergangenheit, in einem alten Sinnoh. Das rundenbasierte Kampfgeschehen wird beibehalten, aber mit Echtzeit-Komponenten erweitert, für die das Spiel in keinen separaten Kampfbildschirm wechselt. Um Pokémon zu fangen, könnt ihr euch entweder an sie heranschleichen und sie mit einem antiken Pokéball fangen oder aber einen Kampf initiieren und sie schwächen. So spricht die The Pokémon Company von einem Action-RPG. Statt einer wie bisher größtenteils linearen Oberwelt setzt das Spiel auf eine offene Welt, die an Spiele wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild erinnert. Ihr seid sogar in der Lage, Berge zu erklimmen oder euch auf dem Boden abzurollen, um schneller sein. Die Story ist komplett neu, das Mysteriöse Pokémon Arceus steht jedoch im Vordergrund der Geschichte. Zudem sollt ihr den allerersten Pokédex erstellen. Als Starter-Pokémon habt ihr Bauz, Feurigel oder Ottaro zur Auswahl. Erscheinen soll das Spiel Anfang 2022.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spielgalerie zu Pokémon-Legenden: Arceus

    • Weibliche Protagonistin
      © Nintendo / Creatures / GAME FREAK
    • Männlicher Protagonist
      © Nintendo / Creatures / GAME FREAK
    • Antiker Pokéball
      © Nintendo / Creatures / GAME FREAK
    • Bildschirmfoto (26.02.2021)
      © Nintendo / Creatures / GAME FREAK
    • Bildschirmfoto (26.02.2021)
      © Nintendo / Creatures / GAME FREAK
    • Bildschirmfoto (26.02.2021)
      © Nintendo / Creatures / GAME FREAK
    • Bildschirmfoto (26.02.2021)
      © Nintendo / Creatures / GAME FREAK
    • Bildschirmfoto (26.02.2021)
      © Nintendo / Creatures / GAME FREAK
    • Bildschirmfoto (26.02.2021)
      © Nintendo / Creatures / GAME FREAK
    • Bildschirmfoto (26.02.2021)
      © Nintendo / Creatures / GAME FREAK


    Anbei haben wir auch den betreffenden Teil der Pressemitteilung der The Pokémon Company zu dem Spiel für euch.


    Was haltet ihr von dem neuen Stil der Pokémon-Hauptreihe?

    Quellenangabe: YouTube (The Pokémon Company), The Pokémon Company-Pressemitteilung
  • 2022 bin ich wieder Pokemonspieler


    Das könnte diesmal echt was werden. Openworld und Action RPG. Geil

  • Echt schade, das die Switch so schwach ist. Gameplay scheint ziemlich cool zu sein, aber da Spiel sieht echt nicht gut aus. Die Animationen sind sehr wacklig sieht man auch bei 1:05. Auflösung liegt eindeutig unter 720p. Sehr schade, es hätte so schön sein können.

  • Krasse Sache. Ich bin echt positiv überrascht von der Richtung, die eingeschlagen wurde, sowohl für DP als auch für dieses Open-World-Spiel. Wenn alles gut umgesetzt wird, können damit theoretisch alle Fans happy gemacht werden. 👍

    Timinator war hier.

  • Bin echt gespannt, ob sich an der Grafik noch was tut und wie lange die Spielzeit ist. Das wirkt alles noch sehr reduziert, Game Freak eben. Trotzdem sehr erfrischend, mal was anderes und quasi extra Lore für Gen 4. Ich bin erstmal zufrieden, noch ist etwas Zeit. Besser als denen wieder so kurz nach Sw/Sh ein großes Spiel aufzudrücken.

  • Hat auf jeden Fall Potenzial. Gameplay mäßig hoffentlich endlich neue Wege einschlagen.

    Technisch bisher aber grauenhaft - hoffentlich passiert da noch was.


    Man darf gespannt sein.

  • Das Konzept finde ich sehr interessant! Hätte mit so einer Ankündigung überhaupt nicht gerechnet. Es gefällt mir sehr, dass es eine offene Welt hat. Das geht schon mal in die richtige Richtung. Allerdings hoffe ich, dass man an der Grafik noch arbeitet und vorallem, dass es gut läuft. Aber das könnte echt was werden.:)

  • Ich verstehe nicht warum sie das Remake nicht in dem Stil dieses Spiels gemacht haben und dann dieses hier weglassen. Beide Kräfte Bündeln und ein Wahnsinns-remake raushauen. Ich finde das Remake für 2021 einfach zu schwach.

    Digimon - Dragon Quest - Pokemon - Zelda

  • Das kam unerwartet. Aber ich finde es gut. Vielleicht kann sich Pokemon so mal erneuern, nach dem schlechten Sonne und Mond und dem richtig richtig schlechten Schwert und Schild.

    Das ist auf jeden Fall mal etwas Neues und geht ein wenig in die Richtung, die sich Einige erhofft haben: Open World, Modernisierung des Kampfsystems, nahtlose Kampfscreens, eine halbwegs unzivilisierte Welt, in der die Pokemon rumstromern. Sieht auf jeden Fall schon mal, auch technisch, viel besser aus als diese Naturzone in Galar.

  • Ich schätze mal mit Freier Kamera und zwar überall, das wird auch Zeit ;). Sah sehr interessant aus und werde ich sehr gerne probieren. Einbischen an den Farben sollte dennoch geschraubt werden und dann wäre es super :).

  • Interessanter Ansatz aber die Technik...meine Fresse dann nehmt halt ne andere Engine wenn eure so scheiße ist. Das Spiel sieht noch schlechter aus als Schwert und Schild und über die Performance müssen wir gar nicht erst reden.

    Und wer dafür die Switch verantwortlich macht hat den Knall nicht mehr gehört, wir haben genug Spiele die Zeigen dass die Switch WESENTLICH mehr drauf hat als diese Frechheit von GameFreaks.

    Aber hey ich seh schon die Leute fressen es weil Pokemon draufsteht und es Open World ist...traurig wie anspruchslos diese Community ist.


    So das waren meine 2 Cent zu dem Schund und wem meine Meinung nicht passt: Lest halt was anderes xD

    :triforce:Switch FC: 0666-1731-5316 | YouTube: Schraubsel:triforce:

  • Was ich mich Frage: Was bringt die "Ausweichrolle" des Hauptchars? Ist das der Action-Part am Spiel? :ugly:

    Weil man hat ja nen kurzen Kampf im "normalen" Kampfsystem gesehen...


    Komisch :/

  • Die Idee ist mega aber die Switch ist einfach über dem Limit. So eine leere Welt und trotzdem so ruckelige Animationen, da kann auch der frühe Entwicklungsstand nicht alles retten. Schade. Das hätte viel Potenzial.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!