Ab in die Lüfte – Brandneue amiibo-Figur für The Legend of Zelda: Skyward Sword HD enthüllt

  • Update – vom 19.05.2021 um 18:10 Uhr


    Mittlerweile wurden eine deutsche Pressemitteilung zur neuen amiibo-Figur Zelda & Wolkenvogel sowie ein deutscher Trailer veröffentlicht, die ihr euch jeweils hier ansehen könnt:


    Zitat

    Jede Legende hat ihren Ursprung. Den der The Legend of Zelda-Reihe erleben die Spieler:innen ab 16. Juli, wenn The Legend of Zelda: Skyward Sword HD für Nintendo Switch erscheint. Das Abenteuer erzählt die früheste Geschichte in der Chronologie der Serie. Zeitgleich zum Spiel und dem Joy-Con 2er-Set, das dem Master-Schwert und Hylia-Schild nachempfunden ist, erscheint das „Zelda & Wolkenvogel“-amiibo.


    Weitere Informationen bietet der aktuelle Trailer „Zelda & Wolkenvogel“-amiibo – The Legend of Zelda: Skyward Sword HD. Das neue amiibo zeigt Links Jugendfreundin Zelda gemeinsam mit ihrem treuen blauen Wolkenvogel und ist das einzige amiibo, das mit The Legend of Zelda: Skyward Sword HD kompatibel ist. Das „Zelda & Wolkenvogel“-amiibo lässt sich jederzeit sowohl bei der Erkundung der Oberwelt als auch in den Dungeons einsetzen, um in den Himmel zurückzukehren. Scannen die Spieler:innen das amiibo anschließend erneut, während sie sich im Himmel aufhalten oder eine der vielen schwebenden Inseln über den Wolken besuchen, kehren sie zum zuvor besuchten Ort zurück.


    Mit The Legend of Zelda: Skyward Sword HD erscheint Links Abenteuer, das erstmals 2011 für Wii veröffentlicht wurde, nun auch für Nintendo Switch. Neben einer noch flüssigeren Bewegungssteuerung bietet die neue Version eine zusätzliche optionale Knopfsteuerung. Diese ermöglicht das Spielen im Handheld-Modus oder mit Nintendo Switch Lite.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Originalmeldung – vom 19.05.2021 um 04:00 Uhr


    Am 16. Juli 2021 wird nicht nur eine HD-Version des zehn Jahre alten The Legend of Zelda: Skyward Sword für die Nintendo Switch erscheinen, sondern passend dazu auch die neue amiibo-Figur „Zelda & Wolkenvogel“, welche Nintendo soeben angekündigt hat. Seht euch nachfolgend ein Bild des neuen Zelda-amiibo inklusive internationaler Verpackung an:


    106320-910-871-33afa4601c1f4cbf01812702e2bf82b09e1d6d06.jpg

    © Nintendo


    Wenn ihr Zelda mit ihrem majestätischen blauen Vogel scannt, dann könnt ihr mit Phais Hilfe von einem beliebigen Ort auf der Erde direkt in die Lüfte gelangen – ihr könnt die amiibo-Figur sogar innerhalb eines Dungeons einsetzen. Wollt ihr wieder zurück auf festen Boden, so scannt in der Luft das amiibo einfach erneut. Seht euch hier den ausführlichen amiibo-Trailer zu The Legend of Zelda: Skyward Sword HD an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die neue amiibo-Figur dürfte auch für Speedrunner von besonderem Interesse sein und neue Abkürzungen ermöglichen, die es im Wii-Original noch nicht gab.


    Wie gefällt euch der amiibo-Neuzugang Zelda & Wolkenvogel für The Legend of Zelda Skyward Sword HD?

    Quellenangabe: YouTube (Nintendo), Nintendo, Pressemitteilung

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Und jetzt im laufe des Jahres noch Phai und Girahim als Amiibo und in Smash Bros. und alternatives „Kostüm“ Todbringer für Girahim in Smash und ich bin so hart glucklick. 😍😍😍


    Meine Nintendo Network-ID: Marcello
    [/size]Meine Playstation Network-ID: Killikmuc <-- *NEW*
    Danke fürs adden :thankyou:

  • Sehr schön. Das erhöht die Chance, dass es auch eine CE, bestehend aus Spiel und amiibo, geben wird. Einzelpreis des amiibo wird sicherlich höher als 14,99 EUR sein, da es ja eine aufwändigere Doppelfigur ist. Ich gehe von 24,99 EUR aus.

  • Finde Sie sehr hübsch! Das Feature brauche ich zwar nicht, aber ich finde es gut dass eine amiibo Figur nur so eine recht unwichtige Funktion erhält - sonst beschweren sich Leute nachher, dass eine essenzielle Spielmechanik hinter einer Paywall versteckt wurde!


    Ich hoffe ich kann eine ergattern, die gefällt mir wirklich.

  • Die Funktion is zwar nicht so überwältigend... Aber sicher recht nützlich. Das Amiibo sieht auf jeden Fall super aus! :moneylink:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • YearofLuigi

    Naja, immerhin besser als einen kompletten Modus oder Schwierigkeitsgrad dahinter zu verstecken.

    Auch wenn QoL in einen Amiibo zu stecken nicht die feine Art ist.


    RhesusNegativ

    15€ für eine Figur, wenn du nur für das Feature zahlst, hast was falsch verstanden xD

  • Schaut echt toll aus als Figur. Ich mochte die Designs vieler der Charaktere aus Skyward Sword eh und als Figur ist das Artwork von Zelda mit ihrem Loftwing sehr nett umgesetzt worden. Muss sehr mit mir hadern, ob ich mir die zulegen möchte. Hab ja schon ein paar TLoZ amiibo Figuren. Besonders gefallen tut mir persönlich der von Wolf Link und Midna.

  • Wow , Kauf mir das Spiel zwar nicht , aber die Figur muss einfach in meine Sammlung. :love:


    Und wenn man Zelda in BoTW2 spielen kann, kann man gleich mit dem Amiibo dieses Outfit freischalten. Hier habt ihr es als erstes gehört :troll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!