Metroid Prime 4: Retro Studios sucht neue Mitarbeiter für die Entwicklung des Spiels

  • 2019 gab Nintendo bekannt, dass die Entwicklung von Metroid Prime 4 an Retro Studios übergeben und neu angefangen wird. Seitdem arbeitet das texanische Studio, das zuvor bereits die Metroid Prime Trilogy entwickelt hat, an der Umsetzung des von Fans sehnsüchtig erwarteten Titels. Dafür sucht Retro Studios jetzt erneut Verstärkung.


    Auf Twitter gab das Team bekannt, dass aktuell zwei Positionen neu zu besetzen sind. Konkret sucht Retro Studios einen Tool Engineer und einen Techonology Engineer, um die Entwicklung von Metroid Prime 4 zu unterstützen. Die neu zu besetzenden Stellen sollen zum einen bei der Wartung der Entwicklungsumgebung Unterstützung bieten und zum anderen die Implementierung von Technologien in das Spiel betreuen. Aus den Stellenanzeigen geht nicht hervor, ob es sich um neu geschaffene Stellen oder eine Neubesetzung vakanter Posten handelt.


    Retro Studios sucht immer wieder neue Mitglieder für das Team von Metroid Prime 4. Im Dezember des vergangenen Jahres sollte das Team beispielsweise um einen Boss/AI-Designer sowie Lead Animator erweitert werden.


    Wann wird Metroid Prime 4 eurer Meinung nach erscheinen?

    Quellenangabe: Twitter (@RetroStudios)
  • Shulk meets 9S ? Welche Firma sei denn am Arsch? Retro? Hochkaliber aus der Industrie sitzen gerade dort an MP4. Nicht seit 2017, seit 2019. Da hat Retro erst die Aufgabe bekommen daran zu arbeiten. Davor waren es andere.


    Edit: Außerdem nichts unübliches das im Entwicklungsprozess immer mehr Leute dazu kommen / gesucht werden.

  • Gut Ding will Weile haben. Sollen sich Zeit lassen. Über Softwareunterversorgung leidet aktuell niemand. Lieber ordentlich als das was derzeit 90% der AAA Produktionen abliefern.

  • Mit Glück erscheint es vielleicht nächstes Jahr. Aber es wäre schön wenn man mal was dazu sehen könnte.

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

  • Ich find es gut, das es etwas, (etwas ist gut gemeint😂) länger dauert. Vielleicht ist das dann eine Überraschung pur, die jeden von Stuhl haut. Das gleiche wie Bayonetta, bin ich auch nicht enttäuscht das es so lange dauert. So lange es dann nicht ein unfertiges Ding ist, ist doch alles in Ordnung.

    Ist mal wieder so eine Sache, wo man es niemanden recht machen kann. Wäre sie so schnell gewesen wie es Pokémon macht, würde man sagen, äh was ist das.

    Von mir aus, würde echt ein Spiel, mehrere Jahre brauchen, so lange es gut wird.

    Das gleiche, wie bei Astral Chain, ich glaub schon das da ein zweiter Teil kommt, aber die sollen sich Zeit lassen und es soll gut werden.

  • Ich finde es sowieso immer seltsam, wenn mit mal ein anderes Studio, als das "originale" eine Spielreihe fortsetzen soll.

    Wenn wie z.B. bei Halo oder Gears of War, die ersten Spiele sozusagen Auftragsarbeiten waren und das Studio nicht direkt zum Publisher gehört, ist die Sache klar. Dann sorgt in diesem Fall Microsoft dafür, das die Spielreihe selbst bei einem bleibt und gibt es dann an ein eigenes Studio.

    Ich weiß gar nicht genau, was der Grund war, das Retro Studios nicht sofort an Metroid Prime 4 gearbeitet hat. Hatten die keine Kapazitäten oder wollten die einfach gern was anderes machen?

    Das letzte von denen war ja "nur" der Port von Tropical Freeze für die Switch...

  • Wann wird Metroid Prime 4 eurer Meinung nach erscheinen?

    2023 zum Weihnachtsgeschäft. Mit dem Switch-Nachfolger. BOTW 2 kommt entweder Weihnachten 2022 oder im Frühjahr darauf, andere wirklich große Titel sind noch nicht angekündigt. Mario Kart wäre ein solcher oder das nächste 3D Mario. Für 2022 gibt es hier und da schon noch was, wenn man etwas unempfindlich ist, was das Genre angeht.


    Für 2023 gibt es noch gar nichts, allenfalls eben BOTW 2 wenn es mal wieder verschoben wird. Da passt MP 4 dann gut rein.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!