Die Reise geht weiter – The Pokémon Company kündigt Zeichentrickserie mit vollkommen neuen Protagonisten an

  • Nachdem Ash in der japanischen Version der Pokémon-Zeichentrickserie vor kurzem zum stärksten Trainer überhaupt gekürt wurde, stellten sich Fans die Frage, wie es mit dem neuen Pokémon-Meister weitergehen würde. Diese Frage beantwortete die The Pokémon Company nun. So werden in Japan ab dem 13. Januar 2023 elf Episoden ausgestrahlt, in denen Ash und Pikachu wieder durch die Pokémon-Welt reisen und alte Bekannte wie Rocko und Misty treffen. Auch ein Wiedersehen mit Ashs erstem selbst gefangenen Pokémon erwartet euch.


    Ab April 2023 beginnt in Japan dann eine komplett neue Anime-Staffel, die eine Zeitenwende darstellt. Erstmals stehen nicht mehr Ash und Pikachu im Mittelpunkt der Geschichte, sondern die neuen Charaktere Liko und Roy mit den Paldea-Starter-Pokémon Felori, Krokel und Kwaks. Auch das Legendäre Pokémon Rayquaza taucht in seiner Schillernden Form auf und wird eine wichtige Rolle in der Story einnehmen.


    In Deutschland werden auch weiterhin auf Super RTL neue Episoden zu „Pokémon Ultimative Reisen: Die Serie“ ausgestrahlt. Es wird noch einige Zeit dauern, bis Ash auch hierzulande die Krönungsweltmeisterschaften erreicht, geschweige denn die neue Staffel an den Start geht. Anbei haben wir einen ersten Trailer des elfteiligen Spezials, sowie der neue Serie.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Seid ihr traurig, dass Ashs Reise bald ihr Ende nimmt oder freut ihr euch auf die neuen Helden?

    Quellenangabe: YouTube (Pokémon), The Pokémon Company-Pressemitteilung
  • Einerseits ist es der richtige Zeitpunkt, dass Ash geht, andererseits sind Ash und Pikachu klassische Maskottchen und diese zu verabschieden kann Fluch und Segen zugleich sein. Es ist auf jeden Fall das Ende einer Ära. Wenn man überlegt wo das zt nicht funktioniert hat. Nicht dass es das gleiche Schicksal ereilt wie Yu-Gi-Oh ...

  • Wurde auch mal Zeit.

    in den letzten 15 Jahren fand ich nur sowas wie Origins, oder Generations gut. Ja vermutlich bin ich nicht die Zielgruppe des Animes. Aber 25 Jahre einen 10 bzw. 11 Jährigen zu sehen wie er in jeder Folge ein neues Pokèmon sieht und Team Rocket hindern muss das Pikachu nicht gestohlen wird, empfinde ich als Langweilig.

  • Ich kann mich hier nur anschließen; Wird Zeit; kann aber auch in die Hose gehen.

    Aber ich hoffe, dass es ein sauberer Abschluss wird; das Schmalz muss so richtig aus dem Bildschirm tropfen :D ; viel Fan-Service etc. und hoffentlich kein theatralischen Abschied zwischen Ash und Pikach.


    wir werden sehen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cyron ()

  • Wenn eines ein Fels im Pokemon Franchise war, dann war es Ash. Ich finde es extrem mutig, diesen Schritt zu gehen und den Kindern heute eigene Helden vorzustellen und nicht mehr den, den die blöden Eltern mögen. :D

    Ich bin jetzt schon auf die Miniserie zum Abschied gespannt. Ich glaube da werden bei mir Tränen fließen.

  • Allmählich ist es an der Zeit etwas zu verändern. Während die Videospiele neue Wege gehen und sich neu erfinden, sollte die Serie ebenfalls einen Wandel durchleben und neue Abenteuer mit neuen Charakteren produzieren.


    Ich empfinde etwas Traurigkeit im Bezug auf das Ende der Ash-Ära, da sie Millionen von Menschen, die damals mit Pokémon aufgewachsen sind und heute immer noch Fans sind, begleitet haben. Das Pokémon-Franchise war fortan mit den beiden Charakteren verknüpft. Ich hoffe nur, dass Ash und Pikachu einen würdigen Abschluss bekommen. Das Ende wird hart werden, ja sogar vielleicht etwas emotional...aber wie sagt man so schön: The Show must go on!

  • Finde ich wirklich gut das Pokémon sich so entschieden hat, Ash Zeit ist in meinen Augen einfach vorbei. Seinen Höhepunkt meiner Meinung nach hatte er in der 6. Generation wo er in Kalos war. Ab Alola hat sich die Serie einfach abgebaut und dieses Mischmasch Quatsch mit ab und an Galar und dieses bescheuerte "Ich fange jedes Pokémon mit einem Ball ohne gegen es zu kämpfen" Schwachsinn ^^ hatte mich einfach nur noch genervt. Ich hatte irgendwann abgebrochen und nicht mehr weitergeschaut.Ich bin äußert gespannt auf die neue Serie :thumbup:

  • Ich habe den Anime als Kind mehr als geliebt, irgendwann haben sich die Wege aber getrennt zugunsten besserer, komplexere Animes und anderen Medien.


    Ich weiß nicht, wie viel sich am Anime geändert hat, ich vermute aber, dass die Grundstruktur gleich geblieben ist. Schließlich erreicht man immer wieder neue Kinder, die das erste Mal mit Poke'mon in Kontakt kommen (heißt nicht, dass nur Kinder es schauen können).

  • Wenn die neue Serie mir mal in die Finger kommt werde ich mir die glaube ich mal ansehen. Ansonsten war der Pokemon Anime abgesehen von den aller ersten Staffeln nie mehr auf meiner Play List. Konnte allem was nach den ersten 2-3 Staffeln kam nichts mehr abgewinnen.

  • Ich muss zugeben, dass ich seit den Alola-Folgen echt trauere, was sie aus Ash gemacht haben. Die Zeichenstile sind grauenhaft und ich finds irgendwie witzig, dass er erst ab da auch endlich mal die Liga gewinnt bzw. die Krönung. Überrascht bin ich tatsächlich, dass er dort.


    Ich finde es aber schon schade, dass die Ash-Pikachu-Ära zu Ende geht. Man hätte ihn auch einfach erwachsen werden lassen können und dann zu neuen Herausforderungen in die Paldea-Region schicken können, denn dort war er noch nicht und es wäre bestimmt spannend gewesen zu erfahren, wie Ash als erwachsener tickt, was er macht und auch die anderen Gefährten.


    Aber man kann sich ja mal überrascheb lassen. Gibt ja schon diverse Theorien über die neuen Figuren. Mal schauen, wie viel davon letztendlich stimmt.

  • Das Ende für Ash kommt aber halt auch mehr als zehn Jahre zu spät.

    Es fühlt sich nicht mal vollkommen an, da Ash sich einfach kaum weiter entwickelt hat. Ash wurde in jeder Region zurück geschraubt. Ich erinnere mich als wäre es gestern gewesen, dass Ash mit seinem Level100? Pikachu in der 5. Region (Schwarz&Weiß) gegen ein Level 5 Serpifeu verloren hat, was gerade erst von einem Trainer ausgewählt wurde lol.


    Ich kann dem auch nicht wirklich was abgewinnen. Auch wenn er alte Bekannte, sowie sein Smettbo wiedersieht.


    Kommt schon Leute, er ist immer noch 10, er hat sein Smettbo wahrscheinlich seit ein paar Wochen nicht gesehen

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • thehunter die Zeit vergeht in Pokemon schon, nur altert Ash nicht xD

    in einem der ersteren Filme (glaube der 2te oder 4te? in einem der Pikachu Specials glaube ich) wurde ja erwähnt dass ein Jahr vergangen ist seitdem Ash und Pikachu auf Reise gingen. Technisch gesehen hat Ash da auch Geburtstag xD aber das erwähnt keiner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!