The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  • Dazu eine Frage an Felix Eder

    Darf das ntower Team im Testbericht angeben, mit welcher Version das Spiel getestet wird/wurde?

    So wie es aussieht, verbessert der Day One Patch das Spiel. Es würde mich sehr interessieren, mit welcher Version ihr getestet habt.

    Darf erwähnt werden, warte aber am besten den Test ab (ab dann könnt ihr im Kommentarbereich gerne Fragen stellen) :thumbup:


    Oh und ein kleiner Schnäppchen-Tipp für die Österreicher hier im Forum: MediaMarkt Österreich bietet das Spiel landesweit 10 € vergünstigt für nur 59,99 Euro an - habs mir nun dort vorbestellt und freu mich, es am Freitag abzuholen :D

    EDIT: Seit heute in Deutschland auch!

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    Einmal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

  • Felix Eder

    Danke für die Info.


    Rotbart93

    Ich gehe davon aus, dass dieser bereits zur Verfügung steht. Es wäre ja sonst nicht möglich, dass ein paar Leute mit diesem schon gespielt haben. Vielleicht war dieser schon im Preload am Freitag enthalten.


    Kann hier ein Käufer der digitalen Version vielleicht angeben, welche Version heruntergeladen wurde? :)

  • Ich finde ja immer diese Durchschnittswertungen von 95+ absolut absurd und unseriös, egal um welches Spiel es geht.

    So pauschal würde ich das nicht sagen. Ich finde schon, dass es Spiele gibt, die das verdient haben. Das müssen aber in meinen Augen Spiele sein, die nicht nur als Spiel an sich 90+ verdient haben. Die müssen auch noch in solche Kategorien fallen:

    - Meilenstein in der Videospielgeschichte, die das Medium maßgeblich prägen und langfristig beeinflussen

    - Ein Videospiel, welches in der Popkultur generell aufgrund seines Stellenswerts prägend für ne Generation an Videospielen ist, auch wenn es andere Spiele nicht maßgeblich beeinflusst war es als Kulturphänomen nicht wegzudenken

    - ...


    Also alles, was spielerisch top ist und darüber hinaus noch ne Bedeutung hat. In solche Kategorien fallen in meinen Augen nur wenige Spiele. Es wird Jahre geben, wo kein einziges Spiel herauskommt, welches ich in diese Kategorie einteilen würde und auch in guten Jahren sind es dann auch eher 2 - 3 Spiele auf die das in meinen Augen zutrifft.


    ____


    Wenn man einmal identische Ports, Definitive Editions, Multiplattform-Spiele alle zusammenzählt (Remakes und Remaster kann man gerne noch als extra Spiel betrachten), gibt es ja sowieso in den meisten Jahren nur 1 - 2 Spiele pro Jahr, die nen Metascore von 95 oder mehr haben.

    Und viele von denen sind auch fehlerhaft. 2021 waren es beispielsweise Disco Elysium: Final Cut (97) und The House in Fata Morgana (96). 2022, war die Portal Companion Collection (96) eines der drei Spiele, welches 95 oder mehr hatte.

    Und ich finde man sieht da sehr schön, warum es da wirklich Probleme gibt. Die 97 von Disco Elysium beruhen auf 11 Reviews. Das Hauptspiel mit 91 Punkten beruht auf 64 Reviews. Die Xbox Series Version vom Final Cut beruht auf 4 Reviews und die PS5-Version des Final Cuts (Metascore 89) beruht auf 30 Reviews. Weil die meisten Tester aber die PS5-Version hatten, gibt es sehr wenige Tests im Metascore der PC-Fassung vom Final Cut. Das sind 11 Stück. Das ist dann sowieso eigentlich so wenig, dass extreme Meinungen nicht ausgeglichen werden. Zusätzlicherweise gibt es Ja Magazine, die keine Prozentwertung haben, sondern ne 5er oder 10er Skala und in dieser entweder nur 0,5 Schritte oder nur ganzzahlig bewerten. Wenn ich ne 5er Skala habe und dann gebe ich nem Spiel wie Elden Ring halt ne 5/5 und keine 4/5, das ist klar. Und bei zu wenigen Wertungen schlagen halt sowohl die Ausreißer von übertriebenen Wertungen aber auch die Fehler bei der Wertungsskala zu sehr ein. Portal hatte auch nur 9 Bewertungen und House in Fata Morgana 10. Das ist halt auch sehr wenig. Und auch da wieder aufgrund von Ports und Nischen halt zu wenige Bewertungen und dann auch noch oft verfälschte, weil halt viele solche Nischentitel oder Ports von alten Spielen nur anschauen, wenn sie ein Faible dafür haben.


    Da müsste man die Datenbank von Metacritic anpassen. Also dass man beispielsweise mehrere Metascores anzeigen kann. Welche, wo Wertungen, die ne Skala haben, die zu wenig unterscheidet rausrechnen und auch, dass man Wertungen von Multiplattform-Spielen zusammenrechnen kann. (Also eine Wertung Plattformübergreifend und eine pro Plattform).


    Wäre das der Fall würde es so gut wie keinen Spiele mehr geben, die die 95 knacken und dann würde es meiner Meinung nach passen.

  • ...bei Nintendos strengen Richtlinien, gerade bei Zelda aktuell, habe ich aber schon meine Bedenken :(

    Ach die sollen sich mal nicht so anstellen, illegal isses ja schon seit einer Woche im Netz und geleakt, gespoilert etc. wurde nun auch schon alles. Insofern...


    Hoffe aber auch auf eine schnelle Lieferung, seitens Netgames. :)

  • Und wie siehts aus, habt ihr auch alle schön brav Urlaub genommen? Ich habe diesen Freitag und den Montag drauf frei und dann Donnerstag + Freitag auch noch :). Zwei mal 4 Tage We, ich werde nichts anders machen wie zocken! ;)

    Leider muss ich Freitag sowie das ganze Wochenende arbeiten, also werde ich da nur kurz zocken können. Dafür habe ich ab Montag eine Woche Urlaub. Den habe ich noch nicht mal selbst genommen, sondern wurde dazu verdonnert, damit der Resturlaub endlich mal weg ist. Passt mir natürlich gut 👍

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Night0233


    Da man noch überhaupt nichts zur Nachfolgekonsole weiß (Konzept, Power, VÖ) kann man hier nur raten aber ein Powerhouse wird die neue Konsole sicherlich nicht werden und wenn sich überhaupt auf X1/PS4 Niveau bewegen. Wenn überhaupt. Stabile 60fps bei 1080p wären schon eine Verbesserung.

    Ich weiß das AMDS /Nvida upscalingtechnik zwei verschiedene paar schuhe sind,könnte mir gut vorstellen das man auf der neuen nintendo Konsole beides wie DLSS 1-2 + die ADM FidelityFX Super Resolution nutzt ,aktuell ist DLSS besser als AMD was ich gesehen habe. Dazu ist die AMD Technik nicht Opensource?


    Falls Nintendo wieder eine Nachfolger Konsole heraus bringt sollte sie Leistung aber bitte mehr als ps4/xbox1 haben sonst glaube ich kaum das sich die Dritt Hersteller mühe machen das Game im monatelange Arbeit an die neue Nintendo anpassen, falls es kein Hit wie die Switch.Leider laufen viele Switchgames nicht gut oder mit eine schlechte Auflösung.


    Das Problem ist halt immer der Akku wenn die Konsole zu leistungsfähig ist,was bringt es wenn Spiele den akku nach kurzer zeit leer saugen.


    Man sieht es leider Deutlich wie immer Größer die Spiele werden, da hat nintendo mit ihren Cards Probleme, geschweige der zu kleine speicher und das lahme Internet das nicht gerade stabil läuft.


    Leider weißt man nicht viel zu Nintendo Nachfolger ob die CPU von Nvida oder einen anderen Hersteller kommt,wird aber bestimmt wieder von Nvida sein.


    Stellt euch mal Vor ein Zelda in 4K wie z.b horizon zero dawn,wieviel mehr das Game noch rocken kann ;)

    Mag Zelda sehr keine frage aber mehr wäre doch bestimmt toll^^

  • Ich kann leider nur am Freitag kurz spielen und dann am Sonntag Abend nochmal, habe mir nicht frei genommen, aber ich habe ja auch kein Stress. Ich denke Tears of the Kingdom wird mich mindestens die nächsten 3 Jahre fesseln :). Für die die es interessiert, bei meinem pre Download wurde die Version 1.1.0 heruntergeladen.

  • Ich habe mir vorgenommen am Freitag das Spiel im Einzelhandel zu kaufen.
    Digital mag ich nicht, weil ich Sammler aus Leidenschaft bin und Bestellen wollte ich nicht wegen den inkompetenten Lieferdiensten bei uns. Da wird wahlweise einfach mal gar nicht geklingelt, ein Päckchen mit Gewalt in den Briefkasten gestopft (und dieser damit auch beschädigt...also der Kasten, nicht das Paket!) oder die Lieferung verzögert sich um mehrere Tage, weil der Fahrer kein Bock mehr hatte um die Baustelle rumzulaufen.


    Ne ne. Freitag habe ich frei, schlafe gemütlich aus und gehe dann um 9 Uhr zum Media Markt und werde mir das Spiel dort so kaufen.

  • zuersteinmal weil hier eben gelesen, ALttP halte ich für keineswegs veraltet, imo zeitlos letztes Jahr erst durchgespielt…. sicherlich gibts ein paar kleine QoL Verbesserungen die es in Romhacks gibt und auch nett sind wie vernesserte Itemauswahl, aber im Grunde finde ich das Spiel heute noch nahezu perfekt


    @TotK:

    habe Urlaub und nächste Woche auch noch, so ein Meisterwerk wie TotK wie es konsolenübergreifend nur einmal alle paar Jahre rauskommt, wird von mir gebührend genossen :)

  • Übrigens hat Mediamarkt/Saturn den Preis von 69,99€ auf 59,99€ gesenkt, falls es den ein oder anderen Vorbesteller interessiert.

    ja das habe ich jetzt notgedrungen auch gemacht da meine eigentliche bestellung wegen engpässen nichts mehr wurde. aber so ist es ja auch gut und der preis passt auch, also alles gut :)

    mal gucken wann es losgeschickt wird.

  • Loco4


    bei Amazon an Packstation

    Du Glückspilz! 🍀

    Soviel Glück hab ich nie bei Vorbestellungen bei Amazon. Meine kommen zu 40% am Erscheinungstag, 60% ein Tag zu spät.

    Sollte einen neuen Account ohne Prime machen (da haben auch einige schon berichtet, dass es dann ein Tag früher versendet wird) und dann Lieferung an Packstation. :D

    Dann schon mal viel Spaß morgen.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!