The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  • Einige Stunden nun auch hinter mich gebracht, zocke auf einen 55‘ OLED und was mich stört ist das heftige Kantenflimmern. Es läuft sonst alles rund aber irgendwie wirkte BotW irgendwie ruhiger, glatter. Kommt das nur mir so vor?

    Ja, das ist gerade bei Schatten schon recht stark ausgeprägt. Soweit ich mich erinnere hatte das BotW aber auch, nur hatte man sich nach einer gewissen Zeit dran gewöhnt.


    Noch mehr stört mich aber, dass schon wieder nur ein Bruchteil des Spiels eine Sprachausgabe hat, was ich für ein AAA-Spiel im Jahr 2023 schon echt mager finde. Damit kommt echt nur Nintendo durch. Gleich in der Anfangssequenz fiel dass schon stark auf, dass es zwischen den schönen Zwischensequenzen wieder nur dieses Gequacke mit Textboxen gab. :/

  • Ich bin noch im Anfangsgebiet und habe bisher sehr viel Freude an dem Spiel. Was mich neben den Gameplayelementen beeindruckt, ist die Stimmung in den Höhlen. Bei den Höhlen hatte ich vor Release die Befürchtung, dass es einfach nur "braungraue" matschige Orte sind. Aber ist im Gesamten doch sehr atmosphärisch und abwechslungsreich. Auch die Wolken sind toll. Wenn eine Wolke durch eine Insel zieht und alles Licht verschluckt, dann hat es schon was.

    Bin gerade im Schneegebiet angekommen und bin gespannt was mich noch alles erwartet. Der Entdeckergeist wird wie im Vorgänger mit kleineren oder größeren Belohnungen belohnt. Sehr schön!

  • An alle, die das Spiel / die ganzen Special Editions haben:


    - Kann man den Soundtrack im Menü auswählen und anhören? (bei guten OSTs lasse ich gern nebenbei die Musik laufen, wenn ich putze oder die Wäsche mache)


    - Liegt einer der Special Editions der OST bei?

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Die die schon länger gezockt haben: gibts es in Kisten auch richtige Belohnungen oder wieder nur dasselbe Zeug weiterhin (Erze, Waffen,Pfeile)? Hab schon wieder dasselbe Gefühl wie in BotW, das man für nix wirklich belohnt wird, bzw. das es sich nicht danach anfühlt.

  • Ich habe jetzt so 1-2 Stunden gespielt. BotW habe ich wirklich geliebt und es sowohl auf der WiiU wie auch der Switch durchgezockt.


    Der Anfang war atmosphärisch und wirklich cool. Ich habe noch nichtmal alle Fähigkeiten, bin aber noch nicht sicher, ob ich komplett warm werde. Der Fokus auf das "Bauen" will mir noch nicht so ganz gefallen. Finde das manchmal noch ein wenig fummelig. Da ich auch erst im Anfangsgebiet beginn und noch nicht mal das Tutorial angeschlossen habe, ist das aber natürlich alles andere als ein finales Urteil. Dennoch bin ich doch noch ein wenig skeptisch, gerade weil es ja "weiter unten" das gleiche oder ähnliche Hyrule sein wird. Komme leider am Wochenende nur sehr wenig zum Zocken, aber nächste Woche dafür umso mehr ;)

  • An alle, die das Spiel / die ganzen Special Editions haben:


    - Kann man den Soundtrack im Menü auswählen und anhören? (bei guten OSTs lasse ich gern nebenbei die Musik laufen, wenn ich putze oder die Wäsche mache)


    - Liegt einer der Special Editions der OST bei?

    Frage fühle ich zu 100%. Leider nicht. Wie schon bei BotW werde ich mit den Soundtrack importieren müssen. Und der in TotK ist sogar noch besser als der von BotW. Bid bis jetzt.

  • Zegoh Eigentlich kannst du es dir sparen. Aber zumindest werden manche Quests besser belohnt, so Kisten von Monsterslagern usw. sind weiterhin für die Katz. Höhlen sind auch sinnvoll, da gibt es gleich mehrere Erze und anderen wertvollen Stuff, außerdem sehr oft Kleidung mit Boni in der Truhe. Manchmal auch echt gut verstecket da unten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotbart93 ()

  • Bin jetzt 11 Stunden drin und bis jetzt fühlt sich botw wie eine beta zu totk an. Es ist unglaublich was da alles drinsteckt und wie verdammt poliert das alles wirkt. So als wolle jemand die Frage nach open Worlds ein für alle mal beantworten. 8| hut ab Nintendo, framedrops hin oder her.

  • Viele Wege führen nach Rom :D :D


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Idee war auch verrückt und hatvne halbe Stund plus gedauert

  • Auf das Bauen freue ich mich auch schon sehr, nur noch 4 Tage. Was mir wohl für verrückte Konstruktionen gelingen? Da das Bauen offenbar als Hilfe gedacht ist, andere Orte zu erreichen, werden es also mehrstöckige umbaute Leitern und ähnliches werden.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Habs heute morgen mal 3-4 h angespielt. Finds bislang super. BotW mit guten Änderungen. Tutorial Gebiet war abwechslungsreich und hat einem schon viele Möglichkeiten gezeigt. Bevor es denke mal nach unten geht erstmal Pause. :)


    Isamu_17 da steht literally ne Karre und Haken direkt daneben rum. Einfach einhaken und fertig :D

  • hat einer nen Plan was man gegen


  • Geht mal zur Hütte des alten Mannes auf dem vergessen Plateau. Da wartet auch ne schöne Überraschung - grad wenn man noch am Anfang des Spiels ist und wenig Herzen hat. :evil:

    Was sind das für Kreaturen dort, die mit einer Panzerung ausgerüstet sind und dich one-hitten können? Und da denkt man sich so, dass ist doch das Anfangsgebiet von BotW und auf dem Terrain lauern bestimmt keine Gefahren, aber falsch gedacht. Ich konnte mich an die vorbeischleichen und was mir als erstes in den Sinn kam, in die Kammer Schrein des Lebens zurückzukehren...

    Da bekommt man langsam Nostalgie :)

  • Dark~ExxzoN Das dachte ich mir gestern auch. Habe erst mal das komplette Vergessen Plateau wieder erkundet aber die Gegner sind für mich mit derzeit 4 Herzen einfach heavy. Ist quasi nen Master Mode Run wenn man das macht. Geil find ich aber was die aus dem Schrein des Lebens (Ort wo Link in BotW aufwacht) gemacht haben. Solche kleinen Überraschungen sind einfach goldig.


    So nachdem ich gestern von 10:30 Uhr bis 03:30 Uhr quasi durchgehockt habe und nun schon über 16 Stunden Ingame Spielzeit habe gehts jetzt in den zweiten Tag.


    Kann aber RhesusNegativ verstehen. Desto länger ich spiele, desto weniger gefällt mir das Sythese-Gimmick da viel zu viel darauf aufbaut und man quasi ALLES damit machen muss. Wem brechende Waffen auf den Nerv gingen und immer neue Suchen musste der wird hier noch mehr austicken, da die Waffen alle nutzlos sind, gepumpt werden müssen, um dann Ende doch nur wieder zu brechen. Ich hoffe irgendwie das mit Zunahme von nicht zerfressenden Waffen es etwas besser wird. Aktuell sind diese aber mega rar.


    Da ich mit 1.800 gefundenen Krogs der Krog-Master bin habe ich mich darin aber gestern schon wieder ohne Ende verrannt. Aber ich will halt auch unbedingt meine Taschen zum Anfang schon vergrößert haben. Das und die Karte mittels der Türme aufdecken hat absolute Prio. Dazu dann Schreine um endlich mal aus der niedrigen Herzleiste rauszukommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!