Shigeru Miyamoto: Aktuell gibt es keine Neuigkeiten zu einem neuen Mario-Titel

  • In einigen Wochen startet der Animationsfilm zur Super Mario-Reihe in den deutschen Kinos und bekommt am 9. März auch seinen letzten Trailer spendiert, wie wir berichteten. Im Zuge dessen und zur Eröffnung der zweiten Super Nintendo World in Los Angeles erwarten viele Fans eine Ankündigung zum neuen Mario-Ableger; Super Mario Odyssey wird immerhin schon bald sechs Jahre alt. In einem Interview mit dem Magazin IGN macht Shigeru Miyamoto jedoch klar, dass Informationen erst geteilt werden, wenn die Zeit reif ist. Explizit auf die Frage, warum neben der Film- und Themenparkinitiativen noch kein neues Mario erschienen ist, antwortete Miyamoto:

    Zitat von Shigeru Miyamoto

    Wir arbeiten immer an Mario, wenn wir also einen Zeitpunkt erreichen, an dem wir Informationen mitteilen können, werden wir das sicherlich tun.

    Auch wenn wir wohl parallel zum Film und zur Super Nintendo World keine Videospielnews erhalten werden, ist es trotzdem schön zu hören, dass Nintendo weiterhin an einem neuen Mario-Ableger arbeitet.


    Hättet ihr euch neue Infos während der Filmpremiere gewünscht?

    Quellenangabe: IGN
  • Ist ja verständlich.

    Ein neues Mario kommt zum Start vom switch Nachfolger im kommenden Jahr.

  • Ich hätte die Überschrift anders gestaltet. So liest es sich wie eine aktive Aussage, hat er so aber anscheinend gar nicht geäußert. Was in der Überschrift steht und was im Beitrag zitiert wird, sind komplett unterschiedliche Dinge. Ist sicherlich bisschen korinthenkackerei von mir, aber man muss mit Wörtern und Interpretationen aufpassen. Nichtsdestotrotz ist es eh egal, denn wie wir Nintendo kennen, muss sowas keine Bedeutung haben.

  • Das nächste Mario ist längst fertig und wird für den Nachfolger zurückgehalten - da bin ich mir sehr sicher. Spannend wird es bei 2D Mario finde ich. Ich denke Nintendo hat auch gemerkt, dass NSMB in mehrerer Hinsicht ausgelutscht ist. Deshalb sehr interessant wie ein neues 2D Mario aussehen wird

  • Es dürfte keinen besseren Zeitpunkt als zur Premiere des Films geben, um auch ein neues Mario-Spiel anzukündigen.


    Nintendo spekuliert doch sicher auf neue Mario-Fans durch den Film, die dann gleich ein Spiel serviert bekämen.


    Ansonsten verpufft der Effekt des Films ja ohne Sinn für Nintendo 🤑😉

  • Das nächste Mario wird sicher auf dem Switch Nachfolger erscheinen und ich freu mich schon darauf :*

    Das denke ich ebenfalls. Ob es sich um Odyssey 2 handelt ist fraglich, aber das Hauptspiel war einfach perfekt, um weitere Königreiche per DLC nachzuliefern... was nie passiert ist. 100 pro haben die am DLC gearbeitet und er wurde immer größer und größer und ist zu einem Nachfolger geworden. Aufgrund der guten Zahlen der Switch, erhält er entweder viel Feinschliiff oder wird zurückgehalten, um als Launch Titel für die Switch 2 rauszukommen.


    Ein Sunshine 2 fände ich auch super.

  • Was erwartet man? Dass Miyamoto ein neues Mario-Spiel in einem Interview ankündigt?

    Nein, das wird auf Deviant Art geshadowdropped. Nachts um Drei, inklusive einem YouTube-Video "Shadow-Droppe nie nachts um drei das neue Mario-Spiel!" :awesome: :troll:


    Ich denke, der Film hat Priorität und wir wissen ja über die zweite Jahreshälfte fast noch nix, also kann da auch noch New Super Mario Bros. U Deluxe & Knuckles angekündigt werden.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Also für mich liest sich das ziemlich nichtssagend. Wenn sie nächste Woche Mario Odyssey DLC ankündigen würden, dann würde die Aussage immer noch stimmen. Der Zeitpunkt könnte schließlich nächste Woche, nächsten Monat oder nächstes Jahr sein. ;)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Also, auf einer englischen Game-Seite habe ich vor zwei Tagen gelesen, dass das neue Mario wohl geleakt worden ist.

    Soll wohl "Super Mario Theatre" heissen und im 4. Quartal 2024 für die Switch 2 erscheinen.

    Bin mal gespannt.


    :mario:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!