Tales of Symphonia Remastered: Bandai Namco Entertainment entschuldigt sich für technische Umsetzung auf der Nintendo Switch

  • Bandai Namco Entertainment hat sich in einer Reihe von Tweets an die Käufer von Tales of Symphonia Remastered gewandt. In diesen wird auf die technische Umsetzung der Nintendo Switch-Version eingegangen, welche bereits in unserem Test an einigen Stellen zu wünschen übrig ließ. Von einer instabilen Framerate bis hin zu Spielabstürzen waren auch unsere Spielstunden von einigen Fehlern betroffen. Dies soll sich aber zeitnah ändern.


    Das Unternehmen versprach Besserung, entschuldigte sich und kündigte an, alle Probleme mit einem kommenden Patch anzugehen. Wann es so weit sein wird, ist jedoch noch nicht klar. Da die Nintendo Switch-Fassung von Tales of Symphonia Remastered jedoch die bestverkaufte Fassung des Spiels in Japan ist, hoffen viele auf baldige Neuigkeiten.


    Wie empfindet ihr eine solche Entschuldigung nach der Veröffentlichung des Spiels?

    Quellenangabe: Nintendo Life
  • Auf der einen Seite ist es ja gut, wenn nachgebessert wird, auf der anderen hat man somit nun eine katastrophale Version für immer auf Cartridge. Schlimmer Trend!

  • Simon Münch

    Ja klar du kannst doch heute jeden Schmutz auf den Markt werfen und wenn der Name schon mal passt wirds ja von genug Menschen gekauft. Siehste ja.. am Schluss sagste dann noch Sorry und alle sind happy.

    Ich weiß jetzt nicht ob ich Ironie zusätzlich noch kennzeichen soll aber woher soll der Entwickler auch vor dem Verkauf wissen das dat Game so schlecht läuft auf der Hardware :ugly-classic: .

    Was wir in den letzten Jahren so alles an Dreck bekommen haben, besten Beispiel Cities SKylines auf der Switch. Ultra schlechte Performance und nach Release sagt der Entwickler sorry wir kommen mit der Switch nicht klar,,, keine Updates mehr.. Berichtet darüber haben nur die wenigsten, posten aber gerne das es neue Updates gibt zu dem Spiel ohne vor der Switch Version zu warnen. Wir haben also eine Situation wo du jeden Scheiß auf den Markt schmeissen kannst, genug Leute gibt die es kaufen und Spiele Journalismus den man in der Pfeife rauchen kann.

  • Ja klar du kannst doch heute jeden Schmutz auf den Markt werfen und wenn der Name schon mal passt wirds ja von genug Menschen gekauft. Siehste ja.. am Schluss sagste dann noch Sorry und alle sind happy.

    Ich weiß jetzt nicht ob ich Ironie zusätzlich noch kennzeichen soll aber woher soll der Entwickler auch vor dem Verkauf wissen das dat Game so schlecht läuft auf der Hardware :ugly-classic: .

    Was wir in den letzten Jahren so alles an Dreck bekommen haben, besten Beispiel Cities SKylines auf der Switch. Ultra schlechte Performance und nach Release sagt der Entwickler sorry wir kommen mit der Switch nicht klar,,, keine Updates mehr.. Berichtet darüber haben nur die wenigsten, posten aber gerne das es neue Updates gibt zu dem Spiel ohne vor der Switch Version zu warnen. Wir haben also eine Situation wo du jeden Scheiß auf den Markt schmeissen kannst, genug Leute gibt die es kaufen und Spiele Journalismus den man in der Pfeife rauchen kann.

    Besser hätte ich es nicht schreiben können. Volle Zustimmung!

    __________________________________________________________________________________________________________


    Hauptsächlich am PC beheimatet, aber seit dem NES auch Nintendo-Fan


    GPU: INNO3D GeForce RTX 4090 iCHILL Frostbite

    CPU: Intel i9 13900K

    MOB: Gigabyte Z790 AERO G

    RAM: 64GB G.Skill Trident DDR5 @6400MHz

    PSU: Corsair RMx Shift 80+ Gold 1200W

    CASE: Lian Li O11Dynamic XL (ROG Certified)

    SSDs: Samsung 970 EVO M.2 500GB & 2000GB

    COOLING: EKWB Custom Watercooling with 3x 360er Radiators for CPU & GPU

  • Simon Münch

    Ja klar du kannst doch heute jeden Schmutz auf den Markt werfen und wenn der Name schon mal passt wirds ja von genug Menschen gekauft. Siehste ja.. am Schluss sagste dann noch Sorry und alle sind happy.

    Ich weiß jetzt nicht ob ich Ironie zusätzlich noch kennzeichen soll aber woher soll der Entwickler auch vor dem Verkauf wissen das dat Game so schlecht läuft auf der Hardware :ugly-classic: .

    Was wir in den letzten Jahren so alles an Dreck bekommen haben, besten Beispiel Cities SKylines auf der Switch. Ultra schlechte Performance und nach Release sagt der Entwickler sorry wir kommen mit der Switch nicht klar,,, keine Updates mehr.. Berichtet darüber haben nur die wenigsten, posten aber gerne das es neue Updates gibt zu dem Spiel ohne vor der Switch Version zu warnen. Wir haben also eine Situation wo du jeden Scheiß auf den Markt schmeissen kannst, genug Leute gibt die es kaufen und Spiele Journalismus den man in der Pfeife rauchen kann.

    Bestes Bespiel Cities Skylines von 2018??? Ist dein ganzer Post Ironie?

    Du wirfst den anderen vor keine Kritik zu üben erwähnst aber selber die ganzen guten Besipiele wie No Mans Sky, Nier Automata nicht.

    Sorry aber kann deinen Post so nicht ernst nehmen! :dk:

  • Wäre ich nicht so sehr mit Tactics Ogre Reborn (bereits 150h gespielt und noch immer nicht alles im Spiel gesehen) und jetzt mit Octopath Traveler 2 (werden bestimmt auch wieder 100+) eingespannt, hätt ich mir ToS auch schon geholt. Bin natürlich froh, dass ich es noch nicht hab. Und ich freu mich, dass Namco was gegen das Grauen tun will und hoffe, dass die Qualitätskontrolle bei künftigen Projekten ein bisschen mehr auf den Tisch haut. Hoff ja jetzt auf Tales of the Abyss und Tales of Phantasia für die Switch, aber halt bitte in ordentlicher Qualität.

    Tales of Symphonia wird ganz sicher noch geholt, aber halt nicht jetzt und eh erst, sobald es ordentlich gepatcht wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Rooro ()

  • Auf der XBox hatte ich auch schon einen Softlock. Die NPCs rennen alle wild umher und sperren einen quasi ein. Man kommt nicht mehr von der Stelle. In Palmacosta auf einem Bootsteg passiert. Circa 30 Minuten Spielzeit umsonst. Das Spiel braucht einen heftigen Patch. Der Ladescreen sieht schon richtig schlecht aus wenn man das Spiel startet.

  • Ich sag mal so es bleibt also nur die 3,59€ Version wie beim Steam


    Hab auch erst heute kurz Nachgedacht als ich die Collection in der Hand hatte


    Hab dann Kirby für mein Sohn genommen, und für mich nen zweiten Dualsense 5

  • Das sah doch schon in den Trailern nicht gut aus. Ich habe das Spiel auf dem GC gemocht, auch wenn es dort immer mal wieder abgestürzt ist (zwei Mini Discs, die gewechselt werden mussten, das gab es schon damals nur noch bei Nintendo). Aber nach dem ersten Videoclip stand für mich fest, dass ich lieber die Erinnerungen bewahren möchte, als dafür Geld auszugeben.

  • Fand das Spiel auf dem Gamecube super. Da momentan so viele gute Spiele auf dem Markt sind, fehlt mir für so ein Remaster, bei dem ich das Original schon gespielt habe, eh die Zeit. Aber Schade, für alle, die sich drauf gefreut haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!