Gerücht: Leak zum DLC zu Pokémon Karmesin und Purpur deutet neue Nintendo Switch-Revision an

  • Jajajaja, Leaker und ihre Aussagen 🙄

    Naja, ich brauch jetzt eh keine neue Revision mehr. Hab noch die Ur-Switch von 2017(also nicht die -01) und die läuft nachwievor tadellos. Zumindest was den Akku angeht.

    Allerdings freue ich mich schon auf den "richtigen" Nachfolger, wie auch immer er schlussendlich heißen mag.

    Man merkt immer mehr, zumindest wenn man halbwegs große Titel wie XC3 oder BotW spielt, dass die Hardware schon röchelt bzw. das Bild einfach unruhig (Anti aliasing) ist, das LoD stört oder die Texturen etwas mager ausfallen.

    Da ich aber die Switch zu 90 Prozent für Retro Titel ala Crosscode, Octopath Traveller oder Chained Echoes nehme, ist es (noch) zu verschmerzen. Schön wäre es trotzdem wenn das bald was kommen sollte. Die Hardware der Switch war zu deren Release schon veraltet.

  • Du darfst die sogenannten Leaker nicht alle in einem Topf werfen. Tendeziell gesehen neigen sie mehr zu Fehlschlüsse, aber tatsächlich wie du schreibst war nicht alles falsch gewesen.


    Im Fall von Metroid Prime war es die Emily die das allererste Gerüchte um eine Switch Auflage breit getreten hat, danach folgten halt die anderen Leaker die dasselbe behaupteten und einige Dinge verdrehten, wie das eine Trilogy erscheinen soll. Es ist halt die Sache, sobald einer nach besten WIssen und Gewissen ein Gerücht fallen lässt, möchte jeder seinen Senf dazugeben, sodass man meisten nicht nachvollziehen kann, von wem dieses Gerücht das am Ende des Tages sich als Richtig erwiesen hat, stammte und dafür gelobt werden kann.

    Nate brauchst du nicht in diesem Topf mit neiwerfen weil er nämlich kein Leaker ist sondern nur ein schwätzer.

    In den letzten Jahren gab es kein von ihm aufgestellte These die sich bewahrheitet hatte. Und die Gameboy NSO Geschichte wurde vorher geleaket bevor er sorgte, dass es die Runde machte.


    Sowie Nate von 2019 bis 2022 mit seiner gebetsmühlenartigen Aussage zu einer Switch Pro mit jedem Jahr falsch lag lässt er die Bilanz seiner falschen Aussagen verschönern in dem er gleich dem nächsten Gerücht von anderen das am wahrscheinlichsten ist hinterherjagt.

  • Ich bleibe dabei:

    Eine Switch Pro macht nur Sinn, wenn sie mit dem neuen Zelda erscheint. Wenn Zelda nicht von der besseren Grafik profitiert, welches Spiel soll es? Also Switch Pro bis Mai, oder sein lassen.

    Wenn die Switch voll abwärtskompatibel wird, wovon ich ausgehe, dann wird Zelda vermutlich nur durch stabilere Framerates und kürzere Ladezeiten profitieren. Ich könnte mir aber folgende Spiele vorstellen:


    • Metroid Prime 4 (wurde der Titel eigentlich bereits für die Switch angekündigt oder nur das Projekt ansich?)
    • Mario Kart 9
    • ein neues 3D-Mario
    • irgendwas von Ubisoft, wie sonst auch immer
  • Dachte es ist bereits mehr oder weniger bestätigt dass das eine eher falsche Übersetzung des Programmes war, und was gemeint war lediglich ein Patch der Performance kommt zu einer neuen Version der Switch, kein Modell.

  • Ich persönlich hoffe das diese Jahr noch die neue Konsole angekündigt wird !


    Jedoch denke das es anders kommen wir da Nintendo erst Anfang des Jahres erst die Produktion der Switch wieder steigern lies.


    Gespannt bin ich wenn Mister Myiamoto in den Ruhestand geht wie es mit den bekannten Marken weitergeht!


    Ich glaube auch das beim ersten Pikmin Trailer schon die Grafik der nächsten Switch gezeigt wurde oder fandet ihr das Pikmin der letzen direct nicht deutlich schlechter

  • Aus wirtschaftlicher Sicht wäre es Schwachsinn jetzt kurzfristig einen Nachfolger rauszubringen , da die switch und auch die Spiele sich noch quasi ungemindert gut verkaufen. Ich rechne frühestens Anfang 25 mit einem richtigen Nachfolger. Vorher vielleicht noch eine weitete Revision, wie damals der new 3ds.

    Aber es ist Nintendo, also kann alles passieren 😊

  • Irgendwann wird der Nachfolger kommen und es würde schon erklären, warum Pokemon noch schlechter lief als die Teile davor.

    Wenn Nintendo eine große Menge an Konsolen garantieren kann, wäre eine Switch 2 zu Weihnachten doch durchaus realistisch und könnte einen starken Verkaufsstart ermöglichen.

  • Nur Nintendo weiß wo die Reise hin gehen soll ...


    Fakt ist aber,das die aktuelle Switch nächstes frühjahr 7 Jahr auf dem Buckel hat ....


    Ich könnte mir gut vorstellen das Nintendo eine Grund erneuerte Switch mit neuer Hardware und viel besserer Leistung auf den Markt bringt ... Diese aber komplett abwärtskompatibel ist .

    Spiele wie splatoon 3 das neue Zelda Pokemon und alles was dieses Jahr so kommt kriegen ein next Gen Update ...

    Im besten Fall werden in den nächsten 2 Jahren die hauseigenen Nintendo spiele auf beiden Plattformen laufen ...

    So haben es ja auch Sony und Microsoft gehandhabt mit ihren aktuellen Konsolen ...

  • Vank84man ist keine Revision. Der Leaker spricht in seinem ersten Beitrag schon von einer komplett neuen Konsole. Also einem Nachfolger. Wurde hier etwas aus dme Kontext gerissen und kann dadurch falsch gedeutet werden finde ich. Es soll wohl auch ein dritter Dlc erscheinen 2024.

    Von einem dritten Pokémon-DLC im Jahr 2024 steht doch nirgendwo etwas, oder? Der Leaker schreibt, dass der 2. DLC von Karmesin/Purpur Anfang 2024 erscheinen wird. Das passt auch zu den Angaben von Game Freak (Winter 2023) und dem Platzhalterdatum im eShop für den zweiten DLC (30.04.2024). Ich denke, dass der zweite DLC im Januar/Februar/März veröffentlicht werden wird. Die Switch 2 könnte dann im Zeitraum November 2023 bis März 2024 erscheinen.

    Ich bleibe dabei:

    Eine Switch Pro macht nur Sinn, wenn sie mit dem neuen Zelda erscheint. Wenn Zelda nicht von der besseren Grafik profitiert, welches Spiel soll es? Also Switch Pro bis Mai, oder sein lassen.

    Es geht bei diesem Gerücht nicht um eine Switch Pro, sondern um einen echten Switch-Nachfolger, also eine Switch 2. Der Leaker schrieb „new switch model" – und daraus machte ntower irrtümlich „Switch-Revision". Inzwischen wurde vom Leaker noch einmal betont, dass er mit seiner Formulierung einen echten Switch-Nachfolger meinte.

  • WHAT I MEAN


    Der erste Pikmin Trailer war ein reiner CGI Trailer und hat weder etwas mit der Switch noch mit einem Nachfolger zu tun. Daher oft auch der Hinweis, dass es sich nicht um Material aus dem Spiel handelt. Dass Trailer besser aussehen als das Endprodukt kommt schon mal vor und das auch bei der Konkurrenz.


    Es wird keine großen Auswirkungen haben, wenn Miyamoto geht. Aus der Spieleentwicklung hat er sich schon lange zurückgezogen und fungiert höchstens noch als Berater. Er konzentriert sich schon seit längeren eher um Nebenprojekte wie die Nintendo Parks und den Mario Film.


    sardello


    MP4 wurde als Switch Spiel angekündigt und steht immer noch auf der offiziellen Releaseliste von Nintendo, wenn auch (noch) ohne Datum.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Mal eine blöde Frage. Wo liegt für euch der Unterschied zwischen einer Switch Pro und einer Switch 2?


    Also für mich wäre es eigentlich nur eine Pro, wenn der gleiche Chipsatz verwendet werden würde, nur alles etwas höher getaktet. Daran glaube ich aber beim besten Willen nicht, da der Tegra X1 glaube ich nicht viel Luft nach oben besitzt.

  • sardello der Unterschied liegt für mich darin, das sie Games hat, die nur auf ihr laufen und nicht mehr auf der OG Switch.


    Eine Switch Pro wird die Spiele nicht besser machen, wie es auch der Fall beim New3DS war. So Sachen wie zb MS bei den Xbox spielen, die einen boost oder mehr fps oder sonstige enhancements im Nachhinein erhalten, glaube das is Nintendo Zuviel Action.

    Me and the Boys

  • 5cool3me das geht bei vielen Games schon jetzt automatisch durch uncapt framerate und Auflösung.


    Wenn du deine Switch jetzt knackst und mit Tools übertätest hasten bei vielen Spielen ohne das man an den Spielen selbst was machen muss schon höhere Auflösung bzw näher der zielauflösung und stabilere frameraten.


    Das wird auch bei einer Pro oder Switch 2 automatisch passieren.


    Bei der Xbox ist es nochmal etwas anders es sich da meist im OG Xbox oder 360 Titel handelt die von einer komplett anderen Hardware stammen und somit extra angepasst werden müssen.


    Wie gesagt jetzige Switch games mit ziel FPS 60 und dynamischer Auflösung profitieren automatisch von stärkerer Hardware wenn die voll abswärtskompatibel ist.

  • sardello der Unterschied liegt für mich darin, das sie Games hat, die nur auf ihr laufen und nicht mehr auf der OG Switch.

    Ich gehe schon davon aus, dass Nintendo einen Chipsatz wählen wird, der voll abwärtskompatibel ist und die jetzigen Entwicklertools größtenteils bestehen bleiben.


    Vielleicht ändert Nintendo die Cartridges etwas, so dass die neuen Spiele nicht in die aktuelle Konsole passen.


    So oder so, ohne exklusive Spiele wird es schwer werden, die Kunden von einem Wechsel zu überzeugen. Hier muss Nintendo auch voran gehen, denn die meisten Thirds werden erstmal den sicheren Weg gehen und auch weiterhin für die aktuelle Switch produzieren.

  • Zum Release von Tears of the Kingdom wird keine neue Konsole erscheinen, das wäre zu kurzfristig jetzt noch eine neue Konsole anzukündigen...zumal TotK ja für die Switch angekündigt wurde.
    Bleibt nur zu hoffen, dass Nintendo nicht 2011/2012 noch einmal wiederholt, als sie erst Skyward Sword für die Wii veröffentlicht haben und dann die Wii U released haben mit schwachen Launch-Up.

    Generell gibt es ziemlich vieles, was eine Switch 2 haben könnte. Von integrierten Touchpen über zwei Bildschirme oder einfach nur bessere Leistung kann man sich vieles ausdenken - es bleibt sehr interessant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!