Umfrage der Woche: Seid ihr zufrieden mit Nintendos diesjährigem Line-up? (inkl. Gewinnspielauflösung)

  • Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Mit Fire Emblem, Zelda und ein paar DLCs ist es für diese Zeit, die erste Jahreshälfte, sogar ziemlich gut im Vergleich zu den vorherigen Jahren.

    Da aber kaum etwas über die zweite Hälfte bekannt ist, wäre bald eine Direct schon gut. Wobei da für mich gar nicht so viel kommen muss. Es gibt noch genug, das ich spielen möchte.

  • Ich habe noch ein paar Games auf meinem "Pile of shame" und da die switch eh am ende ihres lebenszüguss ist ( was echt schade ist, da ich sie ald die beste Konsole seit dem SNES empfinde ) erwarte ich jetzt auch keine großen Blockbuster mehr.

  • Etwas mau das Jahr von Nintendo selbst

    FE engage war leider ne absolute Enttäuschung

    Totk sieht zwar nett aus aber wegen botw

    hab ich nicht wirklich Lust es zocken(noch nicht xD)


    Ansonsten ist man dieses Jahr eh mehr als genug bedient :D

    Level 5 games kommen z.b. auch noch :love:

  • Bin sehr zufrieden und da ich eine ps5 habe und gefühlt jeden Monat gerade mindestens 3 Titel erscheinen, die mich interessieren brauche ich keine Neuankündigungen.

    Allerdings würde ich nach Baten kaitos, also zum Weihnachtsgeschäft ein kleines Highlight von Nintendo und sei es ein Paper mario 2 remastered.

  • Gibt kein einziges Switch-Spiel, auf das ich mich dieses Jahr freue oder gefreut habe.


    Ist an sichaber auch nicht tragisch, wenn nächstes Jahr eine Switch 2 oder Nachfolgerkonsole erscheint und die ein gutes Line-Up hat ;)

  • Ich bin dahingehend zufrieden, dass Zelda so toll geworden ist, Pikmin nach so langer Zeit endlich einen Nachfolger bekommt und wir mit Octopath 2 ebenso einen richtig tollen Nachfolger bekommen haben. Auch Fire Emblem war gut und besonders das gelungene Metroid Remake hat kaum Wünsche offen gelassen. Und Advancrd Wars steht für mich auch noch an.


    Ehrlich gesagt würde ich mir fast wünschen, dass gar nicht mehr so viel Neues kommt und stattdessen bald eine neue Hardware angekündigt wird. 2023 ist das erste Jahr seit dem ich denken kann, für das ich eine Liste erstellt habe, um besser abwägen zu können, was ich noch spielen möchte, weil so viele krasse Spiele kommen.


    An Resident Evil 4 Remake bin ich nicht vorbei gekommen. Hogwarts Legacy musste ich aus Zeitmangel skippen. Es liegen noch einige Spiele hier aus 2021/2022, für die ich keine Zeit finde (Mario + Rabbids 2, Ghost Of Tsushima, Death Stranding usw). Und bald kommt der Herbst mit Starfield und Cities Skylines 2. Auch Cyberpunk 2077 (dann gleich mit Addon) wäre noch etwas, was auf der Liste steht. Und ich habe noch ca. 15 weitere Titel, die theoretisch in Frage kommen... autsch.

  • Ich bin voll und ganz zufrieden


    Die Switch ist am Ende ihres lebens angekommen . Das fehlen einer direkt zur e3 untermauert meine Vermutung ...


    Die Switch hat auch mehr als genug tolle spiele abbekommen .

    Ich werde dieses Jahr noch dem einem oder anderen Spiel die verdiente Aufmerksamkeit schenken und hoffe das spätestens im frühjahr eine neue Generation uns erwartet mit großartigem lineup.

  • "Ist mir egal, ich habe sowieso noch genug Spiele über."

    und deswegen passt bei mir auch

    "Ich bin vollkommen zufrieden mit dem aktuellen Stand.",

    obwohl ich seit Monaten kein neues Spiel gekauft habe. Wann eine neue Hardware kommt, ist mir aktuell völlig egal.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Mir reicht das Line-up... Aber 1-2 Spiele für Herbst und Winter würden mich schon noch freun :ddd:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Was sind das für Antworten? Ihr fragt, ob wir zufrieden sind, aber es gibt kein "Nein". Hä?


    Also Antwort: Nein, ich bin äußerst unzufrieden. Bis auf Zelda, was mich nicht interessiert (ja, persönliches Schicksal) ist wirklich nichts in der Pipeline. Und das zieht sich ja schon seit langen durch, dass der Support eher dünn ist.

  • Bin fürs erste Halbjahr schon zufrieden.


    Hab mit Zelda mein GotY bekommen, Pikmin 4 steht in den Startlöchern,

    Der Xenoblade dlc war eine Wucht

    Mit metroid remaster konnte man einen Klassiker modern erleben. Und für zwischendurch gab es noch 2 mal fabelhafte Rundentaktik. Einmal mit Advance Wars und einmal mit Engage.

    Auch und weil ich es gerade lese, octopath 2 gab's ja auch noch.


    Das zweite Halbjahr kommt ja erst noch.

    da noch 2, 3 kracher und man ist gut im Saft. DIRECT HYPE LETS Goooooo! ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!