Erinnerung: Die Nintendo Direct flimmert ab 16 Uhr über die Bildschirme

  • Gestern Nachmittag brach Nintendo das Stillschweigen und kündigte die bevorstehende Ausstrahlung einer neuen Ausgabe der Nintendo Direct an. In der rund vierzigminütigen Präsentation erwarten uns um 16:00 Uhr unserer Zeit wieder zahlreiche spannende Ankündigungen von Nintendo und Entwicklern aus allen Ecken der Welt. Die verbliebene halbe Stunde bis zum Start könnt ihr bei unseren Erwartungen und Wünsche der ntower-Redaktion vertrödeln. Die Nintendo Direct vom 21.06.2023 könnt ihr dann in Kürze in den folgenden Videos mitverfolgen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unser Spoilerschutz und Discord-Server


    Selbstverständlich halten wir euch nach der Nintendo Direct über alle Ankündigungen auf dem Laufenden. Behaltet also unbedingt unsere Startseite im Auge! Nebenbei könnt ihr auch gerne unseren Discord-Server nutzen, um mit Gleichgesinnten die gezeigten Inhalte zu diskutieren.


    Ihr könnt die Nintendo Direct nicht live anschauen – und möchtet euch möglichst nichts vorwegnehmen lassen? Dann nutzt doch gerne unseren Service mit einem garantierten Spoiler-Schutz. Über diesen Link gelangt ihr zur spoilerfreien News für die Nintendo Direct vom 21. Juni.


    Freut ihr euch auf die bevorstehende Präsentation?

  • Bin 35-Stunden-Jobber, habe um 3 ausgehabt. Daher schaue ich mal die Direct. Und ärgere mich hoffentlich nicht über die vergeudete Zeit.


    Auf jeden Fall ist das Spielejahr 2023 auch ohne Nintendo schon ein sehr gutes Jahr. Mit Fire Emblem und Zelda wurde es aber nochmals aufgewertet. Da es wohl nur im die Spiele in diesem Kalenderjahr geht, erwarte ich jetzt nichts weltbewegendes. Nächstes Jahr sollte Nintendo allerdings wieder liefern. 2024 scheint noch ein wenig dünn zu sein… bei allen. ^^

  • Cola und Weintrauben stehen parat. Ich erwarte nichts. Und zwar wirklich nichts. Außer 40 Minuten Unterhaltung und danach Haufenweise Posts in denen entweder Fans jedes Fitzelchen in der Direct abfeiern oder Kritiker alles mies machen. :)

  • Na gut, nachdem ich leider vorhin dringend einen Mittagsschlaf gebraucht hab, weil ich nicht fit war, mache ich gerade mein "Mittagessen" und werd mir während der Direct mal wieder den Wanst vollschlagen.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Okay, unmögliches kann offenbar DOCH NOCH geschehen! :link_woot:


    Ein Remake von Super Mario RPG hatte ich eigentlich für eines der Spiele gehalten, die eine kleine Nische an Fans hat, aber für Nintendo vollkommen irrelevant sind. Erste große Überraschung der Direct. :)


    ESIT: Und Luigi‘s Mansion 2 und die Meisterwerk-Batman Trilogie für die Switch?! =O

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Nix was mich mitnimmt außer das Star Ocean 2 Remake.

    Ein schönes Remake ist es geworden. Auch wenn ich die 2D Hintergründe vermissen werden.


    Egal, so spielt es sich fast schon wie ein neues Spiel.

    Und die gezeichneten Charakterbilder sehen bombe aus.

  • Star Ocean muss her, Super Mario RPG überleg ich mir und das erste MGS mit Playstation-Grafik sah gruselig aus...da hätte ich mir für die Switch das Twin-Snakes-Remake vom Gamecube gewünscht...so schlag ich vermutlich nur bei MGS3 (solo) zu. Pikmin 1&2 gibts hoffentlich günstig, dann ist das evtl auch eine Wahl.

  • Wenig gutes, viel belangloses, die Leaks waren aber richtig.

    Dank des Mario Filmes der die Tage auf Blue-Ray etc. kommt werden wir nun mit extrem viel Trash Mario Games befeuert.


    Für Fans derartiger Games wohl eine gute Direct.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!