Super Mario Bros. Wonder

  • soeben in der Direct angekündigt:mldance:



    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • I_AM_ERROR

    Hat den Titel des Themas von „Super Mario Wonder“ zu „Super Mario Bros. Wonder“ geändert.
  • Das Gameplay sah schon sehr merkwürdig aus... Fast wie nen TikTok-Video mit den ganzen eingeblendeten Texten und plappernden Blumen... Aber vielleicht ist auch das die Zielgruppe, im heutigen Social-Media-Wahnsinn...


    Bin noch skeptisch, hat mich bisher nicht überzeugt...

  • An sich sieht das alles ganz nett aus, aber ich bin echt enttäuscht davon, dass die den Artstyle von New Super Mario Bros. nur leicht angepasst haben. Gefällt mir einfach schon seit dem ersten DS-Teil nicht so.

  • Bevor mögliche Diskussionen losgehen: Es wird kein 70 € Spiel. ;)

    ABER WIE KANN MAN DENN IM JAHRE 2023 FÜR EIN 2D-SPIEL 60€ VERLANGEN???? :cursing:


    Ich erinnere an die völlig absurde Diskussion aufgrund des Preises bei Metroid Dread, wo es wirklich Stimmen gab, die fantasierten, dass das Spiel aussähe wie ein 3DS-Spiel.

  • An wenn soll ein Elefant in Rot-Blauen Klamotten sonst erinnern?

    An Super "Törööö" Mario natürlich.:D


    An sich sieht das alles ganz nett aus, aber ich bin echt enttäuscht davon, dass die den Artstyle von New Super Mario Bros. nur leicht angepasst haben. Gefällt mir einfach schon seit dem ersten DS-Teil nicht so.

    Ich bin auch kein Fan von dem lieblosen, sterilen CGI-Style der NSMB-Reihe.


    SMB Wonder hat man wenigstens optisch etwas "aufgewertet", sodass minimal ein Hauch der (S)NES Marios daherkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von I_AM_ERROR () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von I_AM_ERROR mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Genauso wie eine Deluxe Version dann auf der Next Gen. New Super Mario Bros. U hat uns knapp 10 Jahre über zwei Konsolengenerationen begleitet. Der Weg wird fortgesetzt.

    Wenn sich die die Switch-Module resp. die Downloadbibliothek auf der neuen Konsole weiterverwenden lassen, dann vielleicht nicht unbedingt. Die ganzen Wii U Ports hat man ja gebracht, weil die Switch keine Discs lesen kann. Natürlich war die Wii U auch ein Flop, weswegen man die fertigen Spiele dann gerne nochmal verkauft hat um den Vollpreis zu rechtfertigen gab es dann teilweise ein paar Extras wie Peachette. Bei einer "Switch 2" kann man die Spiele dann weiterhin im eShop verkaufen und die physischen Versionen laufen noch parallel eine Weile weiter. Hier kann man z.B. auch immer noch PS4-Games im Laden kaufen. Eventuell bietet Nintendo auch Updates an, aber die Spiele haben allgemein einen zeitlosen Stil, weder NSMB U noch Mario Wonder würden auf einer Leistungsfähigeren Konsole gross besser aussehen.

  • und die physischen Versionen laufen noch parallel eine Weile weiter

    :D Aber nicht bei Nintendo. Wenn es eine Firma gibt die den Wiederholungskauf oller Kamellen PERFEKT beherrscht dann ist es Nintendo. Im übrigen wird auch keine "Switch 2" kommen. Denn das ist das zweite was Nintendo perfekt beherrscht. Immer eine komplett andere Konsolengeneration auf den Markt zu bringen. Allerdings sehe ich diese noch weeeeit weg. Da die Switch in 2024 doch noch Spiele bekommt wird es wohl mit Weihnachten 2024 nüchts mit der Next Gen und ich gehe sehr stark von einem Release erst in 2025 aus. Man muss ja nur mal in die Vergangenheit schauen und den Zeitraum des letzten größeren Spiels auf der alten Konsole nehmen und dann den Release der neuen Konsole anschauen. Da ist gut und gerne nen Jahr dazwischen.

  • Das Nintendo neue Konsolen macht, die komplett anders und damit nicht mehr direkt Abwärtskompatibel sind, ist doch eher wieder ein neuer Trend. Mag für NES->SNES->N64 der Fall gewesen sein, aber GC->Wii und Wii->Wii U hatten jeweils direkte Abwärtskompatibilität. Für die Switch nehme ich das Nintendo gar nicht so übel, weil man sich von der Wii/U-Architektur endlich mal lösen musste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!