Spezial-Umfrage: Was waren eure Highlights der Nintendo Direct vom 21.06.2023?

  • Die Nintendo Direct-Präsentation ist vorbei und somit wird es Zeit, euch zu eurem Highlight der Präsentation zu befragen. Viele Ankündigungen hat Nintendo heute überbracht, weshalb es nur umso schwerer ist, sich auf die Highlights der heutigen Vorstellung festzulegen. Trotzdem wollen wir, dass ihr in unserer Umfrage für eure liebste Enthüllung abstimmt.


    Wir sind schon sehr gespannt, welche Highlights von unserer Community auserkoren werden. Euch stehen für die Abstimmung maximal sieben Stimmen zur Verfügung..

    Was waren eure Highlights der Nintendo Direct vom 21.06.2023? 401

    1. Super Mario Bros. Wonder (281) 70 %
    2. Super Mario RPG (243) 61 %
    3. Prinzessin Peachs unbenanntes Spiel (143) 36 %
    4. Luigi's Mansion 2 (125) 31 %
    5. Pikmin 4 (& Demo) (84) 21 %
    6. Pikmin 1+2 (77) 19 %
    7. Zelda- und Ganondorf-amiibo (75) 19 %
    8. Star Ocean The Second Story R (71) 18 %
    9. Batman: Arkham-Trilogie (69) 17 %
    10. Mario Kart 8 Deluxe – Booster-Streckenpass: Welle 5 (65) 16 %
    11. Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 (60) 15 %
    12. WarioWare: Move It! (57) 14 %
    13. Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück (56) 14 %
    14. Dragon Quest Monsters: Der dunkle Prinz (55) 14 %
    15. Ob ihr es glaubt oder nicht, mich hat kein einziges Spiel wirklich umgehauen. (36) 9 %
    16. Sonic Superstars (33) 8 %
    17. Pokémon Karmesin & Pokémon Purpur: Der Schatz von Zone Null (19) 5 %
    18. Mario + Rabbids Sparks of Hope: The Last Spark Hunter & Demo (18) 4 %
    19. Persona 5 Tactica (17) 4 %
    20. Vampire Survivors (16) 4 %
    21. MythForce (13) 3 %
    22. Palia (12) 3 %
    23. Headbangers Rhythm Royale (7) 2 %
    24. Fae Farm (6) 1 %
    25. Penny's Big Breakaway (6) 1 %
    26. Gloomhaven (5) 1 %
    27. Hot Wheels Unleashed 2 - Turbocharged (5) 1 %
    28. Splatfest-Ankündigung (3) 1 %
    29. Silent Hope (2) 0 %
    30. Just Dance 2024 Edition (1) 0 %
    31. Manic Mechanics (0) 0 %
  • Der Wow-Effekt blieb für mich diesmal aus. Klar, gab es einige Spiele, die auch Day One geholt werden, aber ich fand die Direct irgendwie zum einschlafen. Generell gab es viel zu viele Remakes und Neuauflagen, dann unnötige Sachen wie das 3. Splatfest oder die European Championships. Da hat man wohl bewusst irgendwas reingezwängt statt Spiele zu zeigen.

    Ich gehe mal stark davon aus, mit der letzten Direkt in diesem Jahr werden wir wohl noch den einen oder anderen Kracher bekommen, falls nicht, kann man langsam davon ausgehen, das 2024 oder 2025 ne neue Konsole kommen wird.

    Aber wir kennen ja Nintendo, die halten das Beste noch zurück.

  • Es war einfach eine super Direct und es war sehr viel für mich dabei.


    Größte Highlight.

    Super Mario Rpg

    Super Mario Bros Wonder

    Star Ocean 2 Second Story Remake


    Highlight.

    MGS 1-3 Collection

    Dragon Quest Monsters

    Batman Arkham Trilogie

    Luigis Mansion 2


    Mein Geldbeutel wird BLUTEN :D

  • Ob ihr es glaubt oder nicht, mich hat kein einziges Spiel wirklich umgehauen


    Ist leider so.

    Die Direct war deswegen aber nicht gleich schlecht oder so, und ich bekomme ja gerade im Netz nebenbei mit, dass viele Ankündigungen auf sehr positives Feedback stoßen. Nur rein für mich persönlich wars eher so, naja, ok. Gab jedenfalls keinen einizigen Moment, der mich voller Begeisterung aufschrecken lies.

  • Sehr gute Direct! Habe noch nie nach einer Direct geschrieben, dieses Mal schon.


    Mario…

    Metal…

    Luigi….


    Einfach nur klasse!

    Wenn hier nichts dabei war für den ein oder anderen… dann wechselt besser zu Sony oder Ms!

  • Ich fand die Direct heute ok, gab aber definitiv schon bessere mMn. Schön dass sie nichts allzu großes angekündigt haben und bis auf Peach und Luigis Mansion 2 HD alles von Nintendo auch noch dieses Jahr kommen soll.

    Meine Highlights waren definitiv Pikachu 2, Mario Bros Wonder und die neuen Zelda Amiibo.


    Bin aber auch einfach Switch Müde und will nach Zelda nichts wirklich großes mehr für die Switch sehen xD

    :triforce:Switch FC: 0666-1731-5316 | YouTube: Schraubsel:triforce:

  • So ziemlich alles Mario related hat mich sehr gefreut.

    Sonst noch Pokemon und die amiibo.

    Ein Teil der 3rd Party Titel waren ja schon länger bekannt.

    Würde aber wärmstens die Metal Gear Collection empfehlen wer sie noch nicht kennt. Wenn irgendwann in Vol. 2 dann MGS4 drin ist werd ich vielleicht auch noch mal weich.

  • Super Mario Wonder sah sehr gut aus.


    Rest waren nur alte Spiele, die ich schon alle kenne, DLC und Spiele, die grafisch grenzwertig und wie 3DS Remaster aussahen, allem voran Dragon Quest.


    Die Direct hat mir leider bestätigt, dass Nintendo kaum bis keinen Aufwand mehr betreibt und mit den geringstmöglichen Mitteln aus der Nostalgie der Spieler den höchstmöglichen Profit machen will.

  • Also im Vergleich zur letzten Direct war das hier mal wieder richtig gut.

    Absolutes Highlight war für mich das Remake zu Super Mario RPG, weil ich das schon ewig mal nachholen wollte.


    Ansonsten stehen auf meiner Kaufliste:

    Prinzessin Peachs unbenanntes Spiel <3

    Luigi's Mansion 2 <3

    Batman: Arkham-Trilogie :!: (nur wenn komplett auf Cartridge!)

    Pikmin 1+2 :!: (nicht Day-1)

    Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 <3 <3 <3 (bitte auch Vol. 2 wegen MGS 4, da das bis heute ein PS3 Exklusivtitel ist)


    Penny's Big Breakaway <3

    Star Ocean The Second Story R <3

    WarioWare: Move It! :!: (könnte endlich wieder Spaß machen im Vergleich zum Vorgänger)

    Zelda- und Ganondorf-amiibo <3

    Super Mario Bros. Wonder <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    Das neue Mario Spiel sieht wirklich toll aus und da freu ich mich richtig drauf. Danke Nintendo, dass Ihr endlich mal wieder was neues wagt im 2D Mario Sektor :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!