Nintendo Switch-Nachfolger im nächsten Jahr? – Bericht legt erste Hardware-Details nahe

  • Die zweite Jahreshälfte 2024 klingt durchaus realistisch wenn ich persönlich auch lieber das Frühjahr angepeilt hätte damit der Release Zeitraum dem der Switch ähnelt.

    Davon mal ab klingt das alles danach als würde es Nintendo wirklich sehr sicher spielen wollen und dass für einen größeren internen Speicher der OLED Screen geopfert wird sehe ich auch nicht kritisch. Damit hält man sich ein Verkaufsargument für eine spätere OLED Revision offen und dieses Mal werden die Leute dann auch nicht so enttäuscht sein weil sie was anderes erwartet haben (Gab sehr viele die von der OLED Ankündigung enttäuscht waren weil der Screen die einzige echte Neuerung ist).

    Auf jeden Fall ist es gut das Nintendo dem Anschein nach ENDLICH in Bewegung kommt, auch wenn sich mir dann nicht ganz erschließt warum man TotK UNBEDINGT noch auf die Switch bringen musste statt sich das eine Jahr noch zu nehmen und direkt nen echten Knaller für die neue Konsole zu haben xD Nintendo halt


    PS: Hoffe übrigens dass die neue Konsole nicht einfach nur Switch 2 oder Switch Pro heißt sondern Nintendo hier etwas kreativer ist. Switch Next oder in kurz Switch NX wären doch super.

    :triforce:Switch FC: 0666-1731-5316 | YouTube: Schraubsel:triforce:

  • Das läuft doch wie geschmiert.


    Mit der Switch 2 wird Nintendo ein totales Massaker anrichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Flokaaki | Atha () aus folgendem Grund: Bitte auf die Wortwahl achten. Sind auch minderjährige auf der Webseite zugegen.

  • Die WiiU habe ich komplett ausgesetzt. Meine Switch habe ich seit Tag Zero. Beim Successor kommt es drauf an.


    Abwärtskompatibilität ist extrem wichtig. Ich habe noch so viel auf der Switch nachzuholen, dass ich vermutlich Jahre auf einen Nachfolger verzichten kann.


    Wenn mir der Successor gefällt und die Konsole abwärtskompatibel ist, dann vielleicht. Aber ich werde mir nur noch ausgewählte Games dann holen und nicht mehr so viele. Ich komme nicht mehr hinterher. Aber es war mir wichtig alle Games auf einem System zu haben


    Wenn mir die Successor- Konsole nicht gefällt kaufe ich mir einfach ne zweite günstige Switch

  • MP4 oder XCX Remake zum Launch dann würde ich sofort Kaufen ansonsten warte ich ab bis eines der genannten Spiele erscheint.

    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

    Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

  • Ich muss mich jetzt hier mal ein Stück weit outen und sagen, dass ich mich auf den LCD Bildschirm freue würde. Ich finde es um einiges angenehmer für die Augen.

    Habe auch die OLED Switch aber gleich auf Standard gestellt in der Farbintensität.


    Aus meiner Sicht ist es wie bei einer musikanlage. Wenn die saugeil klingen kann es nach hinten raus anstrengend sein. Und wie sie klingt ist auch nur die ersten 10 Minuten wahrnehmbar. Der Rest ist dann der Inhalt, die Musik

  • Einfach zwei Varianten zum Release rausbringen. Eine LED und eine OLED. Falls nicht, dann auch kein Weltuntergang. Auch die Abwärtskompatibilität brauche ich nicht. Für mich ist nur Cartridge wichtig und ein gescheiter Akku.

    Aber nun... gekauft wird er denke ich so oder so. Da müsste es Nintendo schon so richtig verbocken...

    SW-7640-8563-4029 (Nick: Adam)

  • Zitat

    Was müsste Nintendo bieten, damit ihr sofort zuschlagt?

    Gar nicht so viel, ich lege mir fast jede Nintendo-Konsole zu, daher warte ich eine offizielle Ankündigung ab und dann wird geurteilt.


    Hätte an sich gerne wieder eine Nintendo-typisch verspielte Konsole -die Switch war etwas zu minimalistisch und fast schon seelenlos in der Hinsicht :shigeru:


    Das Hybrid-Konzept beizubehalten wäre schön (und damit rechne ich auch nach dem Erfolg der Switch), hab an sich aber auch überhaupt nichts gegen eine rein stationäre Konsole, nutze die Switch auch fast nur im Dock.


    Abwärtskompatibilität wäre super und das auch für digital erworbene Software -die möchte ich "mitnehmen" können auf die neue Konsole.

    Einmal editiert, zuletzt von qinn ()

  • 2024 passt ganz gut. Aber ich würde mir wünschen, wenn das OS etwas mehr Nintendo-typische Details hätte. Gerne auch ein HD-Rumble der nächsten Generation und ein Gyroskop, der auch schnelle Bewegungen akurat wahrnimmt ohne, dass man es nach kurzer Zeit zurücksetzen muss. Und analoge Schultertasten bzw. diese Schultertasten mit Radtaste (war mal in einem Patent) wäre ein Traum.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Die 2. Jahreshälfte finde ich als Zeitpunkt auch realistischer. So Herbst bis Winter 2024. Um einen guten Start zu haben, muss Nintendo (was Software angeht) gleich wieder zum Start liefern. So wie im Switch Jahr 2017. Mit Mario Kart 9 oder mit dem neuen 3D Mario sollte man definitiv gleich starten. Metroid Prime 4 wird dann vermutlich für beide Switch Systeme erscheinen, weil man es für die Switch damals angekündigt hat. Sogar mit BotW auf der Wii U hat man das Versprechen gehalten.


    Was die Leistung angeht, habe ich jetzt keine großen Erwartungen. Nintendo muss mich bei der Software überzeugen, dann schlage ich wieder sofort zu. Da bin ich aber sehr guter Dinge. ;) :thumbup:

  • Ich bleibe da erstmal ruhig das Nintendo Switch System bekommt dieses Jahr noch viele Highlights.


    Gekauft ist neue Nintendo Hardware eh immer day 1.


    Wichtig sind mir im Grunde nur zwei Dinge,abwärtskompatibilität zu allen Nintendo Switch Spielen,dass man seinen Nintendo Account mit nehmen kann und dass man auch am TV spielen kann.


    Ansonsten darf mich Nintendo überraschen wie sie lustig sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!