Capcom präsentiert neueste Absatzzahlen aktueller Spiele – Street Fighter 6 mit einem guten Start

  • Das erste Quartal des neuen Geschäftsjahres ist bereits Geschichte, sodass Capcom eine aktuelle Übersicht der Verkaufszahlen ihrer Spiele präsentiert. Als neueste Veröffentlichung des japanischen Studios ging das langerwartete Kampfspiel Street Fighter 6 hervor. Innerhalb eines Monats konnten Ryu und seine Gefährten fauststarke 1,9 Millionen Einheiten absetzen, die sich über die unterschiedlichen Plattformen verteilen. Weiterhin starke Absatzzahlen liefert das Remake zu Resident Evil 4, welches nochmal um 1,2 Millionen Exemplare aufstocken konnte. Anbei findet ihr hier die gesamte Übersicht aller Änderungen der Verkaufszahlen:

    • Street Fighter 6 – 1,9 Millionen verkaufte Einheiten
    • Resident Evil 4 – 1,2 Millionen verkaufte Einheiten (4,9 Millionen insgesamt)
    • Monster Hunter Rise: Sunbreak – 700.000 verkaufte Einheiten (6,1 Millionen insgesamt)
    • Resident Evil 2 – 700.000 verkaufte Einheiten (12,6 Millionen insgesamt)
    • Resident Evil 3 – 600.000 verkaufte Einheiten (7,6 Millionen insgesamt)
    • Monster Hunter Rise – 500.000 verkaufte Einheiten (13,2 Millionen insgesamt)
    • Resident Evil 7 Biohazard – 400.000 verkaufte Einheiten (12,4 Millionen insgesamt)
    • Resident Evil Village 400.000 verkaufte Einheiten (8,3 Millionen insgesamt)
    • Devil May Cry 5 – 300.000 verkaufte Einheiten (7,2 Millionen insgesamt)
    • Monster Hunter World: Iceborne – 300.000 verkaufte Einheiten (10,5 Millionen insgesamt)
    • Monster Hunter World – 200.000 verkaufte Einheiten (19 Millionen insgesamt)
    • Capcom Arcade Stadium – 200.000 verkaufte Einheiten (1,3 Millionen insgesamt)
    • Street Fighter 5 – 100.000 verkaufte Einheiten (7,3 Millionen insgesamt)
    • Devil May Cry HD Collection – 100.000 verkaufte Einheiten (1,5 Millionen insgesamt)


    Welche dieser Spiele besitzt ihr selbst?

    Quellenangabe: Capcom.co.jp
  • Also Monster Hunter Rise und Monster Hunter Rise Sunbreak sind auf der Switch und ich besitze beide. War meine erste Monster Hunter Erfahrung und habe insgesamt 400 Stunden darin versenkt. Hoffe, dass die nächste Nintendo Konsole ordentlich stärker ist, damit wir noch weitere Capcom Spiele bekommen.

    Most Wanted:

    Metroid Prime 4


  • Besitze Street Fighter 6, Resi 2-4, Resi Village, Resi Biohazard, Devil May Cry 5. Alles Topgames, Capcom einfach enorm gut in letzter Zeit. Schade, dass Mega Man 11 nicht so erfolgreich ist, ist nämlich ein richtig gutes Mega Man Spiel und das obwohl ich die normale Mega Man Reihe normalerweise bei weitem nicht so gut finde wie die X-Reihe.

  • ..... keines. Da es keines der Spiele auf die Switch geschafft hat.


    Monster Hunter Rise war mal Switch exklusiv, und ist meiner Meinung nach eines der besten Spiele für die Switch, optisch und spielerisch.


    Den Start für SF6 finde ich relativ schwach. Ansonsten sehr gute VKZ, auch wenn ich nur MHR davon gespielt habe.

  • Mehr als nur verdient.

    Capcom ist die letzten Jahre enorm stark und ich freue mich auf die weiteren Spiele.

    Vor allem Dragons Dogma 2, Pragmata und das nächste Monster Hunter nur für die PS5 und Xbox Series sind die Spiele, denen ich von Capcom derzeit am meisten entgegenfiebere.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Die Verkaufszahlen von MH Rise sind echt beachtlich, dafür dass es lange Zeit Switch-exklusiv war. World war direkt auf mehreren Konsolen verfügbar und etwas mehr an den Westen gerichtet. Hätten sie Rise schon etwas früher auf die anderen Konsolen gebracht, inklusive Crossplay/-save, dann wären die Verkaufszahlen nochmal besser gewesen. Ich hätte es mir in dem Falle jedenfalls nochmal für die PS5 gekauft. Abgesehen von dieser unverständlichen Entscheidung, war es für mich dennoch ein nahezu perfektes Spiel.

    Den nächsten Ableger will ich dann aber auf einer leistungsstarken Konsole zocken.👍

    Mit Resident Evil war ich die letzten Jahre sehr zufrieden, da gibt es meinerseits nichts zu meckern.

  • ich kaufe gerne Capcom spiele aber wenn die nicht auf Nintendo Plattform veröffentlichen dann verzichte ich.


    Bestes Beispiel ist street Fighters VI, die wollen mein Geld nicht ?

    Dann kaufe ich halt Mortal Kombat 1 auf Nintendo Switch.


    Hätte auch kein Problem mit Cloud Games habe alle ihre Cloud Games auf Nintendo Switch gekauft und mit Freude gespielt

  • Keines, Capcom hat aktuell nichts im Programm was mich auch nur irgendwie interessiert. :evil:

    Leider auch bei mir der Fall. Dabei habe ich damals einige Capcom Games gespielt.
    MH, RE, Okami, die Gargoyle Games, Sengoku Basara


    Monster Hunter Rise war mal Switch exklusiv, und ist meiner Meinung nach eines der besten Spiele für die Switch, optisch und spielerisch.


    Den Start für SF6 finde ich relativ schwach. Ansonsten sehr gute VKZ, auch wenn ich nur MHR davon gespielt habe.

    Naja optisch ist es nicht gerade eine Augenweide. Oberflächlich gesehen ja aber wenn man ins Detail geht...

    Finde ich leider sehr schade, dass bis jetzt kein MH Game wirklich optisch glänzen konnte (Selbst World nicht, weil es mit dem etwas realistischeren Look für mich auch nicht ansprechend/schön aussieht, da sieht für mich sogar MHGU schöner aus oder das Originale MH Tri ^^ beides auch zufällig die besten MH Spiele mMn)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!